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Eddie hat geschrieben:Hallöchen,
Habe bei einem ETZ 250er Motor folgendes Problem.
Nachdem ich den Motor zerlegt, das Getriebe getauscht,
ihn neu gelagert und abgedichtet habe wollte ich ihn heute
probefahren.
Er läuft nach ein paar Einstellarbeiten auch gut und springt gut
an, ist auch fahrbar.
Sobald ich aber die Kupplung ziehe geht er aus sowohl bei Fahrt als auch
im Stand.
Habe leider absolut keine Ahnung was es sein könnte, da ich den Zusammenhang
hier nicht erkenne.
Wäre jedem, der eine Idee hat sehr dankbar.
PS: Hab die SuFu genutzt war nur ein Beitrag mit diesem Problem aber ohne Lösung.
mfg, Eddie
ETZploited hat geschrieben:Falls ja, dann hat die Kurbelwelle keine Axialluft, Montagefehler
Paule56 hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Falls ja, dann hat die Kurbelwelle keine Axialluft, Montagefehler
Die KW der ETZ ist nicht "auszudistanzieren"!
Eddie hat geschrieben:Ja ich weiß wer den Motor gemacht hat : ich
Eddie hat geschrieben: Sorry an alle, dass ich so nen Stress gemacht hab weil ich aus Unkonzentriertheit
die Scheibe vergessen habe.
mfg, Eddie
Eddie hat geschrieben:Habe die Federscheibe zwischen Kupplung und Distanzscheibe
über dem Nadellager vergessen...
Das dürtes wohl gewesen sein oder?
Eddie hat geschrieben:Lager zuerst auf KW. Ölleitblech Limaseitig kann man etwas drehen.
flotter 3er hat geschrieben:...und freuen uns dann auch, wenn uns jemand in unserem Dusel helfen kann....
ETZploited hat geschrieben:Ist dir denn in deinem Dusel noch zu helfen...?
Christof hat geschrieben:Nee. Zu 99% is es das nich! Ich denk mal sie trennt nicht richtig, die Kupplung schleift dann den Motor halb mit und würgt ihn dann ab! Oder irgendwas blockiert. Kann auch das Nadellager vom inneren Mitnehmer sein. Hatte der Mitnehmer Axialspiel?
Eddie hat geschrieben:Bin so genervt ich glaub ich betrink mich heute.
Paule56 hat geschrieben:Drucklager in der Kupplung (16005) iO?
Ist das defekt, knippst es dir den Motor aus! Das hatte ich schon
Eddie hat geschrieben:@ Kutt:
Klar dann läuft der Motor aber wie fahr ich dann?
mfg
Eddie hat geschrieben:Ja vergas ich zu schreiben auch dieses wurde geprüft.
Versuch am Samstag mal den Motor auszubauen und ohne
Zylinder zu schauen ob KW schleift.
Nervig keine Lust schon wieder den Block zu spalten.
Gute nacht, Eddie
flotter 3er hat geschrieben:Laß den Motor erstmal drin. Hast du eine Tauschkupplung, die du probehalber montieren kannst? Optimal wäre jetzt das Spezialwerkzeug "Kupplungsspannvorrichtung", damit kannst du bei abgenommenem Seitendeckel prüfen. Irgendwie habe ich die Vermutung, das mit der Kupplungsbetätigung irgend etwas nicht stimmt und sie daher nicht oder nicht ausreichend trennt.
Eddie hat geschrieben:Eingekuppelt im Leergang gut ausgekuppelt merklich schwerer.
Paule56 hat geschrieben:
1. das Getriebe im Leerlauf befindet
2. der Motor beim Betätigen der Kupplung -also am Hebel gezogen- schwerer läuft und einfach ausgeht.
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