Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mueboe hat geschrieben:Also es geht um einen Kolben für eine TS 250/1.
Beim Ausbau wurde der dummerweise beschädigt und ist nicht mehr zu gebrauchen.
Oben auf dem Kolben steht 68 96.
Muss man da jetzt einen 69mm Kolben kaufen?
Also GüSi hat da was unter Best.-Nr: 183260-OOM. Ist das der richtige?
ich würde es denn noch machen...bin mal gespannt ob Einwände darüber kommenmueboe hat geschrieben:Naja, der Zylinder is grad mal knapp 1000km gelaufen, da sollte das ja noch gehen, denk ich.
mueboe hat geschrieben:Oben auf dem Kolben steht 68 96.
Muss man da jetzt einen 69mm Kolben kaufen?
trabimotorrad hat geschrieben:(also, wenn der Zylinder wirklich 69,00 mißt, ist ein 65,96 Kolben der Richtige.)
trabimotorrad hat geschrieben:Also wenn der Zylinder erst 1000Km gelaufen hat, würde ich auch einen neuen Kolben einbauen OHNE AuszuschleifenAm Besten Du läßt den Zylinder vermessen und kaufst einen Kolben, der 4 Hunertstel kleiner ist. (also, wenn der Zylinder wirklich 69,00 mißt, ist ein 65,96 Kolben der Richtige.) Wenn der Kolben bis zu 0,07mm kleiner wäre, geht das bedingt, der Kolben wird halt bald klappern und nicht DIE Laufleistung bringen, die er normalerweise bringen kann, Du wirst halt nach etwa 30 000Km Ausschleifen müssen.
Ideal wäre, wenn der Zylinder kurz duchgehohnt werden würde, dann vermessen und danach den Kolben im passenden Maß dazukaufen.
daniman hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:(also, wenn der Zylinder wirklich 69,00 mißt, ist ein 65,96 Kolben der Richtige.)
SNCR
3,04mm Laufspiel, der frisst nie mehr.
trabimotorrad hat geschrieben:Okay, jetzt gehts wieder zu editieren... Sorry![]()
@ Silencer: bei 3,04mm Einbauspiel kann man mit Steinkohle-Stückchen mischen, das geht dann auch
trabimotorrad hat geschrieben:Also wenn der Zylinder erst 1000Km gelaufen hat, würde ich auch einen neuen Kolben einbauen OHNE Auszuschleifen![]()
Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Harry und 336 Gäste