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 Betreff des Beitrags: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 16:30 
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Hallo!
Ich möchte meine MZ (EM 250) zum ersten Mal anlassen. Es ist die 12 Volt Kontaktzündung.
Was brauche ich und was muss ich miteinander verkabeln? Im Moment ist nichts angeschlossen da sie zerlegt war?


Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 16:43 
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Hallo Atari
Plus von Batterie an Plus Zündspule,
Kabel von Zündkontakt an Minus Batterie :!:
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 16:52 
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batterie, geladen, minus an masse, plus an 15 zündspule, dann kabel von 1 zündspule zum unterbrecher. dann läufts.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 17:02 
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Okay danke =) ich probier mal beides aus :P


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 21:28 
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Atari hat geschrieben:
Hallo!
Ich möchte meine MZ (EM 250) zum ersten Mal anlassen. Es ist die 12 Volt Kontaktzündung.
Was brauche ich und was muss ich miteinander verkabeln? Im Moment ist nichts angeschlossen da sie zerlegt war?


das ist nicht dein ernst? :shock:

vielleicht das:

sie war zerlegt... wie weit denn? ganz komplett oder war nur der Motor raus? hast die Zündung sauber eingestellt?... bissl mehr INFO wär gut...

hast die Zündung sauber eingestellt?...


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Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)


Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 10:14 
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Zündung wurde gelassen wie sie war (sie lief vor 2 Jahren noch)
Beinahe komplett, wollte alle Schäden und Fehlteile dokumentieren
Der Motor kam raus um den Kolben zu entfernen der fest gerostet war.
Gerade bin ich daran den Kurbelwellenraum zu reinigen und danach den Ersatzylinder zu verbauen.
Wenn der Motor/Zündung dann auf Funktion getestet wurde möchte ich den Motor überholen (lassen)

Danke für den Schaltplan, den muss ich theoretisch noch für die /0 modifizieren?

So weit hatte ich sie zerlegt die Gabel hatte ich dann wie auf Bild 2 zu sehen auch noch gegen das original getauscht :)

Bild

Jetzt steht sie so da:

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 15:44 
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Atari hat geschrieben:
Wenn der Motor/Zündung dann auf Funktion getestet wurde möchte ich den Motor überholen (lassen)



dann pass aber auf daß dir nicht gleich die kurbelwelle festgeht, wenn der kolben festgerostet war, kann das untere pleuellager gerne was abbekommen haben, dann ist dein ersatzkolben gleich wieder hin.
und wenn du dann testest fahr zumindest paar km und schalte alle gänge durch, mängel treten v.a. auf daß gänge herausspringen, wenn die zahnräder verschlissen sind. sollte eine gute werkstatt aber kontrollieren wenn die ne überholung machen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 19:40 
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servus,willst du das teil neu machen????,dann mach alles wieder auseinander und von grundauf richtig.der motor ist doch so noch zu retten,wen er dir zerbröselt hast du viel zeit und geld in den sand gesetzt. :shock: mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ zum laufen bringen
BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:14 
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Ich werde hier nicht auflisten warum es so ist wie es ist, dafür gibts den Aufbau Thread

Eine Testfahrt ist weder geplant noch möglich, da keine Kette und keine Bremsen sowie keine Versicherung Tüv und Führerschein.


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