Kupplung MZ TS 4-Gang

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Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 28. Februar 2010 11:17

Hallo,

habe ein Problem.
Die Mutter bei der Kupplung soll ja mit 80-100Nm angezogen werden.
Nun ist es bei mir so, das bei ca. 70Nm die Kurbelwelle einfach mitdreht. :(
Also 1. Gang drin, Ritzel mit Halter gehalten und bei ca. 70Nm drehts einfach die Kurbelwelle durch.
Was ist zu tun? Neue Reibbeläge oder doch was anderes?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon daniman » 28. Februar 2010 11:23

Krümmer abschrauben und vorne einen Hammerstiel zur Kolbenblockade rein, das hebt. Alternativ ein stärkeres Kunststoffseil durchs Kerzenloch und damit den Kolben blockieren. Wenn schon Gang, dann den 4ten. Wenn die KW durchdreht rutscht die Kupplung auf dem Konus und das ist ganz schlecht. Ist der Konus noch i.O.?
Grüße
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon manitou » 28. Februar 2010 11:28

Sorry, habs nicht ganz verstanden. Dreht die Kurbelwelle mit der Kupplung mit und du bekommst sie nicht festgestellt? Oder dreht die Kupplung auf der KW mit?
Denn normaler Weise drehst du sie Mutter doch auf die KW und drückst so die Kupplung auf dem Konus fest. Wenn sich die KW dreht hat das nichts mit der Kupplung zu tun. Für das feststellen gibt ne Vorrichtung man kann aber auch ein Holz in die Grümmeröffnung stecken und so das mitdrehen der KW verhindern. Ist ne umstrittene Methode aber mit etwas vorsicht gehts.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon andilescu » 28. Februar 2010 12:36

manitou hat geschrieben:Sorry, habs nicht ganz verstanden. Dreht die Kurbelwelle mit der Kupplung mit und du bekommst sie nicht festgestellt? Oder dreht die Kupplung auf der KW mit?
Denn normaler Weise drehst du sie Mutter doch auf die KW und drückst so die Kupplung auf dem Konus fest. Wenn sich die KW dreht hat das nichts mit der Kupplung zu tun. Für das feststellen gibt ne Vorrichtung man kann aber auch ein Holz in die Grümmeröffnung stecken und so das mitdrehen der KW verhindern. Ist ne umstrittene Methode aber mit etwas vorsicht gehts.

Gruß manitou

Die Methode mit dem Kunststoffseil, das durch das Kerzenloch in den Brennraum gefädelt wird, finde ich erheblich sicherer. Übrigens ist auch die Kerze schneller draußen als der Krümmer ab.
Sonst nehme ich den Zylinder ab und lege die Multiplex-Schichtholzgabel unter den Kolben.
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon daniman » 28. Februar 2010 13:04

Er schreibt, dass bei eingelegtem Gang die KW durchdreht.Es gibt dann 2 Möglichkeiten. Entweder rutscht die Kupplung durch oder sie dreht sich auf dem Konus.
Die Hammerstielmethode erachte ich als i.O., da -zigfach erprobt. Dafür muss aber, wie gesagt der Krümmer ab. Mit Seil natürlich nicht, klar.
Grüße
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Paul I. » 28. Februar 2010 13:39

Habe gestern mit NYM Kabel im Kerzenloch demontiert, ging wunderbar und schnell.

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 28. Februar 2010 17:29

Also mit Dingen wie Kabel und ähnlichen im schrägen Kerzenloch habe ich schlechte Erfahrungen!

Dachte aber, das wenn das Ritzel mit dem Halter (wo so ein Stück Kette dran ist) gehalten wird darf die Kurbelwelle schonmal nichtmehr durchdrehen!?
Den Konus hatte ich vor nicht allzulanger zeit mit Ventilschleifpaste eingeschliffen, da mir das Kupplungspacket schonmal abgefallen war. Danach wurde mir aber halt noch gesagt, das ich das halt mit 90nm anziehen soll und nicht mit, wie ich zuerst dachte, 70Nm.
Und nun bekomme ich aber halt nicht mehr übertragen.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 28. Februar 2010 18:11

Nicht am Kettenrad oder Primärritzel gegenhalten wenn man die Kupplung auf dem Konus vorpresst. Da wirklich nur über die Kurbelwelle gegenhalten. Entwede per Hammerstil oder per Kabel. Ansonsten rutscht die Kupplung unter halber Vorspannung auf der Kurbelwelle beim anziehen. Das ist schädlich! Zieh die Kupplung nochmal ab. Kontrollier alles, mach alles ölfrei und zieh sie dann nochmal an. Wenn du die Kronenmutter nach der Kupplungsdeckelmontage anziehst kannst du den Ritzelgegenhalter verwenden, da haftet die Kupplung ja schon! :ja:
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 28. Februar 2010 18:24

Hab ja jetzt nur nachgezogen beim Kopplungsdeckel.
Hatte beim "vormontieren" mit 70Nm aufgepresst. Hätt gedacht, das reicht jetzt, wenn ich von außen mit 100Nm nachziehe?

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 2. März 2010 18:48

Alles festgezogen.
Motor gestartet, kurze Runde gedreht und mein Problem, weswegen ich den Motor aufgemacht hatte ist immernoch. :cry: :cry: :cry:

Ich brauche eue Hilfe!
Seit ich den Motor habe machen lassen will der nicht mehr richtig.
Mein derzeitiges Poblem:
Im normalen Leerlauf klingt er relativ normal, aber wenn ich die Kupplng ziehe (auch wenn ein Gang drin ist) klappert/ nagelt der.
Ich hab echt keine Lust mehr! :( Will wieder fahren. Zum Schrauben habe ich noch genug anderes da. :(

Was bisher geschah:
- Motor machen lassen
- Problem mit Kupplung - die 15mm Hülse war an falscher Stelle montiert
- Kupplung geht - nach ca 120km rutscht sie von Konus - mit Ventilschleifpaste eingeschliffen
- Kupplung geht - weitere 120km später Kupplung rutscht - Bleche, welche die Muttern am Kupplungskörper sichern haben sich zum Teil gelöst - war schnell behoben
- Wintertreffen Augustusburg Rückfahrt - Motor klappert beim ziehen der Kupplung
- Motor geöffnet (Kupplungsseite) -Feststellung: alles fest so wie es muss, nix auffälliges - alles wieder geschlossen - Problem ist weiterhin da :saddev: :cry:

Was könnte das Klappern verursachen? Habe nix auffälliges gefunden. Und habe auch keine Lust den Motor weitere male zu öffnen.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon colli » 2. März 2010 18:55

Hallo
wirst wohl noch mal machen müssen!!
Kupplung runter,Kupplungsmitnehmer prüfen,vermute die Nietung ist lose.
oder Axialspiel des Mitnehmers zu groß.
gruß colli
Gruss Wolfgang

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon TS-Willi » 2. März 2010 19:04

Mein Beileid, aber zum Trost der Ärger ist gänzlich untypisch. Fest steht dass die Kupplung falsch montiert wurde und ggf auch jetzt noch falsch montiert ist. Wie wurde den die Distanzhülse "falsch" eingebaut?

Das einzige was mir zum beschriebenen Störungsbild einfallen will, ist ein nicht vorhandenes Axialspiel für den inneren Mitnehmer (das vernietete Doppelzahnrad).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Grüße Willi
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 2. März 2010 19:15

Die Distanzhülse wurde ursprünglich versehentlich außen (auf das Lager was im Kupplungsdeckel ist) aufgeschraubt.
Und damit ging natürlich mal garnix, weil damit die Kupplung überspannt wurde.
Die Kupplung sollte (meines Erachtens nach) jetzt richtig montiert sein. Habe den Motor deswegen in letzter Zeit oft genug auf gehabt (nicht nur die 4mal die oben stehen).
Und Neuber Müller, sowie Reparaturhandbuch haben mir da auch sehr geholfen.

Du meinst, dass die Position 20 im obrigen Bild kein Spiel in Längsrichtung der Achse hat?
Und das würde solche Geräusche verursachen? klingt als wäre da nen Sack Schrauben im Motor und das nur beim ziehen der Kupplung.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Lorchen » 2. März 2010 19:22

Du mußt den Seitendeckel noch mal abnehmen, da hilft nichts. Und dann drehe mal das Kupplungsdrucklager mit den Fingern. Leichtgängig und frei?

Das Axialspiel des inneren Mitnehmers kannst Du bei montierter Kupplung prüfen, wenn Du nicht gerade Hände wie Klodeckel hast. Man kommt mit spitzen Fingern hinter die Kupplung. Das Axialspiel muß gerade fühlbar sein. Kaltes Öl behindert die Prüfung aber. Also Motor warm fahren oder mit dem Heißluftgerät die Kupplung erwärmen, damit das Öl dünnflüssig wird.
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon TS-Willi » 2. März 2010 19:26

Jupp die 20 und Längsrichtung ist richtig.

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 2. März 2010 19:29

ok, vielen Dank schonmal.
Mal sehen, ob ich evtl. am Freitag dazu komme.

Melde mich dann wieder, wenn ich was gemacht habe.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon andilescu » 3. März 2010 10:11

colli hat geschrieben:...vermute die Nietung ist lose.
oder Axialspiel des Mitnehmers zu groß.
gruß colli

Meiner Erfahrung nach verhalten sich die Geräusche in einem solchen Fall eher umgekehrt: Klappern im Leerlauf bei geschlossener, Ruhe bei geöffneter (gezogener) Kupplung.
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 4. März 2010 21:14

andilescu hat geschrieben:
colli hat geschrieben:...vermute die Nietung ist lose.
oder Axialspiel des Mitnehmers zu groß.
gruß colli

Meiner Erfahrung nach verhalten sich die Geräusche in einem solchen Fall eher umgekehrt: Klappern im Leerlauf bei geschlossener, Ruhe bei geöffneter (gezogener) Kupplung.
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Ja! So ist es!

Hört sich nach beschädigten Ausrücklager oder, was ich eher vermute, ein defektes Stützlager an! Da die Brüder die Hülse aussen aufgeschraubt haben stand das Lager 100%ig unter axialer Vorspannung. Sowas verträgt ein Lager nie! Prüf mal ob es sich noch leicht dreht. genauso wie das Ausrücklager. Die falschmontierte Hülse ist übrigens auch der Grund für das herunterhüpfen deiner Kupplung!
Grüße

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 5. März 2010 08:12

Als die Kupplung heruntergehüpft war, war die Hülse aber schon richtig montiert. ;-)
Vorher ging die Kupllung garnicht.

Naja, mal sehen ob ich bei dem Wetter, und vorallem bei den Temperaturen, heute in die Garage gehe.
Aber vielen Dank schonmal.

Gruß
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-- Hinzugefügt: 5th März 2010, 8:24 pm --

Also, heute wars wirklich zu unangenehm.
Mal sehen welche Möglihkeiten das Wochenende bietet.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Vinc » 7. März 2010 20:15

Wo wir einmal beim Thema sind... Mein Kupplung in der 250er TS (5Gang) macht extreme Schleifgeräsuche wenn ich sie ziehe. Was ist das? Lager kaputt oder was anderes? Funktionieren tut alles einwandfrei und das seit ner Weile...
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Lorchen » 8. März 2010 06:15

Da wird mit Sicherheit das Kupplungsdrucklager breit sein.
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 12. März 2010 11:27

Ich könnt :kotz: .

Gestern super Wetter,aber Arbeit und Schule.
Heute wieder Kurzarbeit und Wetter bescheiden. So komme ich nicht dazu den Motor wieder zu öffnen.
Dafür hab ich Zeit zum lernen. :roll:

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 12. März 2010 20:54

Vinc hat geschrieben:Wo wir einmal beim Thema sind... Mein Kupplung in der 250er TS (5Gang) macht extreme Schleifgeräsuche wenn ich sie ziehe. Was ist das? Lager kaputt oder was anderes? Funktionieren tut alles einwandfrei und das seit ner Weile...


Auf einmal aufgetreten oder gibts ne Vorgeschichte? (Kupplung zerlegt, Kupplungsdeckel ab gehabt, etc.)
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 19. März 2010 09:38

Morgens (fast) halb 10 in Sachsen.

Der Motor ist auf.
Lager sind leichtgängig.
Axialspiel viel zu groß (geschätzt 0,2 - 0,3mm)
Kupplung ist ab.
Hintere Anslaufscheibe (2mm) ist gebogen wie eine Federscheibe. Maß über die Biegung ist 2,5mm. :shock:
Anlaufscheibe zwischen Kupplungsmitnehmer und Kupplung (2,3mm <- Ist das richtig???).

Wie gehts nun weiter? Also erstmal ne neue hintere Anlaufscheibe, aber welches Maß?
Gibt es für die im Kupplungsmitnehmer auch verschiedene Maße?

Wird bei mir das Axialspiel nicht noch größer wenn die neue Anlaufscheibe dann nicht gebogen ist?

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Paule56 » 19. März 2010 09:49

quacks hat geschrieben:Hintere Anslaufscheibe (2mm) ist gebogen wie eine Federscheibe. Maß über die Biegung ist 2,5mm. :shock:
Anlaufscheibe zwischen Kupplungsmitnehmer und Kupplung (2,3mm <- Ist das richtig???).

Moin
Deine hintere Anlaufscheibe heißt Distanzscheibe und gibt es in drei Stärken 1,9 1,95 und 2 mm
die vordere hat etwas über 2 mm, das könnte so hinkommen
die Federscheibe, als dritte im Bunde war noch drinnen?

Die Distanz- und die Anlaufscheibe haben im inneren Durchmesser eine Fase, die muss immer zum größeren Kurbelwellenbund zeigen .....
Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 19. März 2010 10:05

Hallo Paule56,

Ja, die Federscheibe war noch drin (zwischen der 2,3mm Scheibe und Kupplungsmitnehmer).
Also kaufe ich mir am besten mal alle 3 Distanzscheiben und probiere dann was vom Spiel am besten passt?
Und was tun, wenn dann das Axialspiel immernoch zu groß sein sollte??

Gruß
Quacks

-- Hinzugefügt: 19th März 2010, 10:13 am --

Haase scheint schonmal nur die 1,95er zu haben. :(

-- Hinzugefügt: 19th März 2010, 11:31 am --

Ich glaubs ja nicht, keiner der örtlichen Händler hat die Scheiben auf Lager, so dass ich heute oder morgen noch weiter machen könnte. :(

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 19. März 2010 11:41

quacks hat geschrieben:Hallo Paule56,

Ja, die Federscheibe war noch drin (zwischen der 2,3mm Scheibe und Kupplungsmitnehmer).
Also kaufe ich mir am besten mal alle 3 Distanzscheiben und probiere dann was vom Spiel am besten passt?
Und was tun, wenn dann das Axialspiel immernoch zu groß sein sollte??

Gruß
Quacks

-- Hinzugefügt: 19th März 2010, 10:13 am --

Haase scheint schonmal nur die 1,95er zu haben. :(

-- Hinzugefügt: 19th März 2010, 11:31 am --

Ich glaubs ja nicht, keiner der örtlichen Händler hat die Scheiben auf Lager, so dass ich heute oder morgen noch weiter machen könnte. :(


Bild

Nein die Federscheibe (23) kommt zwischen die äussere Anlaufscheibe (24) und Kupplungskörper (10). Hier gibts noch alle inneren Ausgleichsscheiben (27):

http://www.gabors-mz-laden.de/index.php ... 0b08f98/?_
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 19. März 2010 11:58

Meint ich ja, da war sie auch eingebaut.
War mein Fehler beim Schreiben!

;-)
Quacks

PS: Bei Güsi gibts auch noch alle. Wollt aber ja heut (oder am Wochenende) noch weiter Schrauben. *grumml*

-- Hinzugefügt: 19th März 2010, 2:40 pm --

Soo, GüSi angerufen und Distanzscheiben bestellt. :-)
Jetzt zum örtlichen Mopedhändler fahren und Schläuche holen. Schraube ich halt an den Mopeds weiter. :top:

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 23. März 2010 15:17

So, Distanzscheiben sind da.

Das doppelte (genietete) Zahnrad hat in sich ein minimales radiales Spiel.
Kann das das klappergeräusch verursachen?
Macht das Spiel technische Probleme oder kann ich das mit ruhigem Gewissen einbauen?

Gruß
Quacks

-- Hinzugefügt: 23rd März 2010, 4:35 pm --

Scheibe eingebaut, radiales Spiel des Kupplungsmitnehmers, vielleicht nicht ganz fachmännisch, entfernt.

Gruß
Quacks

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon TS-Willi » 23. März 2010 21:03

Das Spiel haben bei mir alle vernieteten Mitnehmer und hat nie Ärger gemacht. Starke Geräusche gabs dardurch auch nie.

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 26. März 2010 16:43

Also,

das zu große Spiel wahr wahrscheinlich das Problem.
Hatte heute eine Probefahrt, die eigentlich nur kurz werden sollte, die am Ende 245km lang war.
Klingt gut, fährt gut, alles gut. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 26. März 2010 21:03

TS-Willi hat geschrieben:Das Spiel haben bei mir alle vernieteten Mitnehmer und hat nie Ärger gemacht. Starke Geräusche gabs dardurch auch nie.


Deswegen habe ich meine ES auf Mitnehmer mit Kerbstiften umgebaut. Irgendwann schlägt sich das 100% lose! Das passiert meist im Winter 100km von zu Hause entfernt! :|

quacks hat geschrieben:radiales Spiel des Kupplungsmitnehmers, vielleicht nicht ganz fachmännisch, entfernt.


Aber nicht nachgenietet?
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 27. März 2010 13:59

Christof hat geschrieben:Aber nicht nachgenietet?


Doch. Mit ner passenden Nuss nochmal nen Schlag auf den Nietkopf.
Und wie geschrieben, Motor klingt jetzt ganz ok.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 28. März 2010 09:31

quacks hat geschrieben:Doch. Mit ner passenden Nuss nochmal nen Schlag auf den Nietkopf.
Und wie geschrieben, Motor klingt jetzt ganz ok.


...dann zittiere ich mal die Reperaturanleitung:

Es ist zu überprüfen, ob die Verbindung zwischen dem Antriebsrad und dem inneren Mitnehmer in Ordnung ist...
(Ein Nachnieten ist zwecklos!)


Probiers aus obs funktioniert. Ich habe lose Mitnehmer immer ersetzt! :!:
Grüße

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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon TS-Willi » 28. März 2010 10:39

Bin erst mehr als Hunderttausend Km damit unterwegs. Vielleicht erfüllt sich ja irgendwann das Wildschrei-Orakel. :-)

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Grüße Willi
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon quacks » 28. März 2010 10:43

Wenns nicht funktioniert weiß ich wenigstens was zu machen ist. :-)
Hab ich wohl überlesen.

Gruß
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Re: Kupplung MZ TS 4-Gang

Beitragvon Christof » 28. März 2010 10:45

TS-Willi hat geschrieben:Bin erst mehr als Hunderttausend Km damit unterwegs.


Wenns geht! Allerdings verursachen lose Nieten Langlöcher im Mitnehmer und im Antriebsrad.

TS-Willi hat geschrieben:Wildschrei-Orakel.
:lach:
Grüße

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