Nabend in die Runde,
beim glätten der Kanäle ist mir da ein Problem aufgefallen. Ich kann nicht beurteilen ob es dramatisch ist. Aber unter Umständen stammt da ja sogar der Klemmer her vor dem Schleifen ?
Hmm, wie beschreibe ich es:
Die Laufbuchse ist oben am inneren Rand abgeschrägt. Nicht so stark wie unten damit der Kolben mit den Ringen drauf flutscht.
Nun viel mir auf, dass in Fahrtrichtung kaum noch Schräge vorhanden ist und hinten dafür ein guter Millimeter.
Nach dem Messen ist definitiv die Laufbuchse in Fahrtrichtung 1 mm schmaler als hinten.
Heißt beim Ausdrehen wurde nicht mittig "gebohrt"
Unten ist es identisch, es wurde also nicht schräg gebohrt.
Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass der Kolben 1 mm in Fahrtrichtung versetzt nach vorn läuft, also Mitte Kolben nicht mehr im Lot zur Mitte Kurbelwelle ist.
Ist das nun ein Problem? Oder muss das sogar so sein? Könnte das die Ursache für meinen Klemmer gleichmäßig an beiden vorderen Seiten des Kolben sein?
Es geht mal wieder um die ETS 250:
viewtopic.php?f=28&t=16969&start=200
(relativ weit oben die Fotos)
Bin wie immer für Hilfe dankbar.
Anbei noch ein Bild
In Skizze ist die Beschriftung falsch:
A bis C > X bis Z!
Gruß
Alex