Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZdavid hat geschrieben:Passt der Zylinderkopf vonn der ES denn so einfach auf den Motor von der TS?
Christof hat geschrieben:....Nur der Kopf muss wenn ein TS-Zylinder montiert ist drauf bleiben. Oder jemand dreht den schon erwähnten Bund ab!
Christof hat geschrieben:ja das stimmt. Man muss das abgedrehte Maß dann mit Kopfdichtungen ersetzen! Wenns dich genauer Interessiert schau ich nochmal genauer nach! Ich hab noch je einen Zylinder mit und ohne Bund da, da werd ich mal messen!
Andreas hat geschrieben:Christof hat geschrieben:ja das stimmt. Man muss das abgedrehte Maß dann mit Kopfdichtungen ersetzen! Wenns dich genauer Interessiert schau ich nochmal genauer nach! Ich hab noch je einen Zylinder mit und ohne Bund da, da werd ich mal messen!
Gerne. Ich habe nämlich genau jenes Problem an meiner Solo-ETS.
TS-Zylinder (Bund ist noch dran) mit Eskort-Kopf. Und irgendwie ist das nicht zufriedenstellend ....
Falls wer tauschen möchte:
Laufgarnitur TS (Zylinder, Kolben, Kolbenringe) vor ca. 5500 km verbaut (neu geschliffen bzw. Neuteile), glasperlgestrahlt gegen gleichwertigen Ersatz aus der ES/2 (19 PS). Keine Krümmerbefestigung mittels Schelle!
Dragonbeast hat geschrieben:Hmm, sehe da nicht wirklich einen Unterschied![]()
![]()
Andreas hat geschrieben:Ich glaube (und ich meine, TeES hätte es auch die Tage irgendwo geschrieben) genau das geht nicht, weil der Zylinder dann genau um dieses abgedrehte Maß zu "kurz" wäre, sprich der Kolben klopft am Deckel und/oder das Spaltmaß ist nicht vernünftig einzustellen.
Ebs hat geschrieben:Bei dem ES Zylinder sind die Rippen um den Ansaugbereich anders geformt als bei der TS. Wegen der Vergaserabdeckung.
Christof hat geschrieben:Das stimmt zwar fast immer, aber eben nur fast. Frühe TS/0-Zylinder hatten den Bund und auch den Ansatz für die Abdeckung.
Andreas hat geschrieben:Christof hat geschrieben:ja das stimmt. Man muss das abgedrehte Maß dann mit Kopfdichtungen ersetzen! Wenns dich genauer Interessiert schau ich nochmal genauer nach! Ich hab noch je einen Zylinder mit und ohne Bund da, da werd ich mal messen!
TS-Zylinder (Bund ist noch dran) mit Eskort-Kopf. Und irgendwie ist das nicht zufriedenstellend ....,
Christof hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Christof hat geschrieben:ja das stimmt. Man muss das abgedrehte Maß dann mit Kopfdichtungen ersetzen! Wenns dich genauer Interessiert schau ich nochmal genauer nach! Ich hab noch je einen Zylinder mit und ohne Bund da, da werd ich mal messen!
TS-Zylinder (Bund ist noch dran) mit Eskort-Kopf. Und irgendwie ist das nicht zufriedenstellend ....,
So Chefe! Ich hab nachgemessen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste