Schwimmergrobeinstellung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schwimmergrobeinstellung

Beitragvon Vinc » 7. März 2010 14:28

Hallo,
ich vermute das mein Schwimmer total verstellt ist. Ich habe den 28 Vergaser für die Es 250/2. Wieviel abstand zwischen Benzinoberfläche und Schimmergehäuseoberkannte muss den sein in dem Moment wo das Ventil den Zulauf schließt? Kann man das so einfach messen oder gibts ne bessere Variante?

Gruß Vinc
Es geht hier nicht um "zu schnell" es geht ums Fahren...

Fuhrpark: Tatra 613 3,5L V8 1977
Honda CB 900 Boldor 1981
Suzuki GSX 750 e 1980
Suzuki GT 750 (Wasserbüffel) 1975 (Caferacer)
Honda CX 500 Güllepumen Gespann mit Velorex 700 Boot 1981 (Reisefahrzeug)
MZ ES 250/2 Gespann 1968 (Das Alltagsfahrzeug)
Simson S50 1973 (für alle Fälle)
Vinc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 9. Mai 2008 10:05
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Re: Schwimmergrobeinstellung

Beitragvon Christof » 7. März 2010 14:46

Am besten den Vergaser ohne Schwimmergehäuse mal gerade in ein großes Teelichtglas (o.ä) stellen. Oben schließt du nen langen Spritschlauch an den Tank/Vergaser an, so das du das Ganze auf den Boden neben deiner ES stellen kannst. Mach den Sprithahn auf und beobachte wann der Schwimmer schließt. Das ganze muss bei 14mm stehen bleiben (gemessen: Spritstand im Glas zur Dichtkante des Vergaseroberteils) und darf sich mind. 2/3 Min. nicht verändern. Der Rest ist meiner Ansicht nach raten nicht wissen! Ansonsten belese dich mal hier: http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/ ... /rep4.html

Bild
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Schwimmergrobeinstellung

Beitragvon Vinc » 7. März 2010 16:34

Alles klar, danke dir! Schwimmerstand scheint zu stimmen. Jetzt funktionier auch plötzlich alles....frag mich blos nicht warum, ich glaube die Karre war einfach abgesoffen von den tausend Fehlversuchen!

Gruß Vinc
Es geht hier nicht um "zu schnell" es geht ums Fahren...

Fuhrpark: Tatra 613 3,5L V8 1977
Honda CB 900 Boldor 1981
Suzuki GSX 750 e 1980
Suzuki GT 750 (Wasserbüffel) 1975 (Caferacer)
Honda CX 500 Güllepumen Gespann mit Velorex 700 Boot 1981 (Reisefahrzeug)
MZ ES 250/2 Gespann 1968 (Das Alltagsfahrzeug)
Simson S50 1973 (für alle Fälle)
Vinc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 9. Mai 2008 10:05
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Re: Schwimmergrobeinstellung

Beitragvon Christof » 7. März 2010 16:35

Vinc hat geschrieben:Alles klar, danke dir! Schwimmerstand scheint zu stimmen. Jetzt funktionier auch plötzlich alles....frag mich blos nicht warum, ich glaube die Karre war einfach abgesoffen von den tausend Fehlversuchen!

Gruß Vinc


Kann auch an nem hängenden Schwimmernadelventil gelegen haben. Kontrollier mal. Nicht das es dir nochmal in der Walachei passiert!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Schwimmergrobeinstellung

Beitragvon Vinc » 7. März 2010 19:05

Nee das hab ich vorsorglich getauscht, auch den 40 Jahre alten Schwimmer.

Grüße
Es geht hier nicht um "zu schnell" es geht ums Fahren...

Fuhrpark: Tatra 613 3,5L V8 1977
Honda CB 900 Boldor 1981
Suzuki GSX 750 e 1980
Suzuki GT 750 (Wasserbüffel) 1975 (Caferacer)
Honda CX 500 Güllepumen Gespann mit Velorex 700 Boot 1981 (Reisefahrzeug)
MZ ES 250/2 Gespann 1968 (Das Alltagsfahrzeug)
Simson S50 1973 (für alle Fälle)
Vinc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 9. Mai 2008 10:05
Wohnort: Leipzig
Alter: 43


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste