habe mir am Sonntag ein ETZ 251 Gespann (EZ 1990) gekauft und hab schon das erste Problemchen, welches sich wie folgt äußert...
Beim einschalten der Zündung, leuchten Lima-Lampe und Leerlaufkontrolle nur schwach, beim durchdrehen des Motors mit dem Kickstarter wechselt die Helligkeit der Kontrollampen extrem stark zwischen sehr schwach und ziemlich hell. Die hellen Abschnitte sind scheinbar immer kurz vor dem, oder am OT(fällt auf, wenn ich den Motor nur sehr langsam durchdrehe), danach sofort wieder schwache Helligkeit.
Anspringen tut die Emme nur mit überbrücken oder mit angeschloßenen Ladegerät. Dann läuft sie sehr gut und es leuchten auch keine Kontrolleuchten, latürnich außer die Leerlaufkontrolle im Leerlauf.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte ? Die Bakterie hab ich bisher allerdings noch nicht nachgemessen. Werde ich Morgen mal nachholen.
Meine Vermutung ist eine platte Batterie oder irgendein merkwürdiger Masseschluß.
Aber warum sind dann bei bestimmter Kolbenstellung die Kontrollampen wieder hell ?