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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:07 
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Der Motor einer alten es 250/1 den ich regenerieren will ist extremst verschmutzt und die Teile müssen jetzt natürlich alle ordentlich gereinigt werden.

Bei meiner Schwalbe habe ich das alles immer mit Bremseinreiniger gemacht wobei der Motor lange nicht so dreckig war wie der der Es.

Gibt es eine alternative zum ohnehin schon günstigen Bremseinreiniger. Habe schon einiges von Diesel gehört wobei man denn natürlich nicht so schön mit etwas Druck auf spritzen kann.
Erzählt doch einfach mal wie ihr eure Motoren sauber macht.


Wie giftig sind eigentlich die Dämpfe vom Bremseinreiniger ? Ich denke mal gerade Gesundheitsfördernd sind die nicht oder?


Fuhrpark: MZ Es 250/1 Bj.66

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:12 
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Eine große wanne voll Benzien wo der ganze Motor über nacht drin badet. Wird zar nicht sauber, aber fettfrei. Der dann normale Dreck läst sich dann leicht mit Wasser und Bürste entfernen.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:13 
Diesel ist schon ok . Mit div. Pinsel solltest du ein gutes Ergebnis erreichen.
Für Starke Verschmutzungen schneide die Pinsel kurz. Oder Kunststoff Spachtel.

Diesel ist auch nicht gesund . :wink:


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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:22 
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Mr. Maultasche

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Lies mal da ab Seite 9 durch, da hat einer einen Hufu-Motor auf Neuzustand gebracht!
viewtopic.php?f=28&t=29038&hilit=endlich+eine+MZ

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Zuletzt geändert von trabimotorrad am 3. März 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:23 
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Als Uhrmacher darf ich immer die alten Reinigungslösungen einem
sinnvollen Verwendungszweck zuführen.
Das ist ein Gemisch aus Benzin,Verdünnung und Hilfsstoffen.
Was übrig ist, geht dann zur Altöl Sammelstelle.

Grüße, Peter.

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OT-Partisane Wort-Sommelier
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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....


Fuhrpark: Suzuki GN 400
Moto Guzzi V50 Nato
Moto Guzzi V7 850
Yamaha RS 100

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:43 
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Wer drankommt, für den ist eine industrielle Waschmaschine die Alternative.
Die Dinger stehen in Metallbuden und Mopped Gehäuseteile sind für die meisten dieser Kaliber nur ein kleiner Snack.
Die haben oft mehrere Kammern mit Reiniger, Spüler und Konservierer, Ultraschallkerzen in einem Becken etc.
Da wird total verzundertes Zeug blitzsauber.
Evtl. geht was mit einer Spende in die Kaffeekasse.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 20:46 
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Hallo,

ich geh bei uns zur LKW Werkstatt die haben eine Teilewaschmaschine für in kleines Trinkgeld kommen die Teile sauber aus der Maschine.

Keine Entsorgungsprobleme!

Gruß

MZ Kurt


Fuhrpark: MZ Country SW,
MZ ES 150,
MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Simon Trial 50 ccm Eigenbau
SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:29 
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Moin

Mit Biodiesel hab ich schon zufriedenstellende Ergebnisse gehabt ! Einpinseln und einwirken lassen, dann wieder pinseln oder bürsten.
(wurde ja auch immer darauf hingewiesen das sich beim umstellen eines Diesels auf Bio sich alte Ablagerungen im Kreislauf lösen könnten)

Ganz dolles Ding ist auch Zementschleier-Entferner aus dem Baufachhandel !(macht die weissen Flecken von dunklen Klinkern)
Achtung ! An unauffälliger Stelle probieren ! Ziemlich stark ! Mit Wasser verdünnen, Mischung selbst probieren, Aufschrift ist halt für Steine gedacht.
Nur kurz wirken lassen und mit viel Wasser spülen !
(macht helle Flecken in Edelstahlspülen, jedenfalls bei uns in der Waschküche........) :roll:

Ein Bekannter macht mit alten NSU´s ,der schwört drauf weil die Motoren nach der Behandlung "natürlich" aussehen und NICHT wie gestrahlt.

Viel Erfolg, MfG, Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:39 
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Am Montag (8.3.) gibts bei Lidl Kfz- und Kettenreiniger.
Gerade Kettenreiniger ist gegen Öl, Fett und Dreck.
Ist vielleicht einen Versuch wert.


Fuhrpark: ><(((°>

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:53 
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Ich nehm Petroleum, löst gleichzeitig den Rost etwas an, anschließend wird mit Aceton entfettet. Wenn der Dreck er gar zu hartnäckig ist, mach ich auch mal eine Seifenlösung aus Handwaschpaste (mit Holzbestandteilen, kein Sand) und nimm die gute alte Bürste.

LG MV

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Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de


Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
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FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:54 
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wie man schon schrieb ,ich nehme benzin,verdünnung aber die verdünnung mit der man epoxidharz lösen kann.
eine gute mischung von 1 zu 1.und was dann noch immer nicht weg ist.die geheimwaffe backofenreiniger.

_________________
wenn du sehr spät bremst,kannst du gott sehen.wenn du zu spät bremst ,triffst du ihn sogar.
http://mz-nordthueringen.de


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bauj.1980,
Schwalbe 3 gang Handschaltung Bauj. 1963,
S51 3 gang Bauj. 1983,
S51 4 gang Bauj. 1988,
Star 3 gang Bauj. 1972,
MZ ETZ 150 Bauj. 1988,
MZ ES 250/2 Bauj.1966 gef.1983-1987(verkauft)
MZ TS 250/1 Bauj.1979 gef.1987-1991(verkauft)

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 22:01 
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Wie Achim schon sagte- das beste Putzmittel für Motoren ist ein Flacheisenreiter :!: ;D

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 22:14 
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Was soll denn der Kettenreiniger im Lidl kosten? ich habe leider keinen Prospekt hier im Haus.

Bei eBay kriegt man ja eine Dose Bremsenreiniger für ~ 1,50 € habe ich gerade gesehen. Werde mich da denke ich mal mit ein paar Döschen eindecken :D.


Wie sieht das mit Schutz aus? Wenn ich bei uns immer Keller mit Bremsenreiniger rumhantiere ist sicherlich nicht gerade gut das alles ein zu atmen oder? Es gibt ja diese kleinen Weißen Atemmasken bringen die was bei dem Zeug?


Fuhrpark: MZ Es 250/1 Bj.66

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 22:23 
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Staubschutzmasken dürften bei Lösemitteldämpfen recht unwirksam sein. Arbeite lieber im Freien oder in einem gut durchlüfteten Raum.

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Zuletzt geändert von Ralle am 4. März 2010 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. März 2010 22:25 
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Guck unter: www.lidl.de
300 ml für 1,99 Euro.

Wenn es ein Raum ist, Fenster und Türen auf. Dann ziehts durch.
Oder wie Ralle sagt, im Freien. Oder ABC-Maske aufsetzen.
:biggrin:


Fuhrpark: ><(((°>

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BeitragVerfasst: 4. März 2010 00:05 
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Ich hab mal die Dreckkrusten mit Spee eingepappt und einweichen lassen, anschliessend Zahnbürste. Das half ganz gut, und die Körnchen haben einen Peeling-Effekt :D

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Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:14 
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Habe es mir recht einfach gemacht....

Habe mir die "Chemicalien" meines Vaters durchgeschaut und siehe da --> Motorreiniger

Einsprühen, nen Moment warten und dann mit nem Putzlappen abwischen... Gelnzt wie am ersten Tag.

Dazu gleich mal ne Frage...

Kann ich den Motor beim reinigen umdrehen ??? also Zylinder Kopfüber? Frag nur wegen Öl, ob es Tragisch währe wenn das Öl jetzt iwo hinläuft wo es nicht sollte, das ich die Ölschraube bdichten bzw. das Öl was da rausläuft auffangen müsste ist mir klar, geht nur um schäden am Motor.


Fuhrpark: MZ ES 150/1/Baujahr 74 (im Aufbau)
Simson S51 Elektronic (soweit I.O. will ich mir mal im Sommer genau ansehen)
MAZDA 6 1.8 Exclusiv Sport Combi (Tägliches Fortbewegungsmittel, passt nicht zum Thema aber ich habe ihn mal Vollständigkeitshalber angehangen.)

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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:19 
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Laotse sagt :
Macht doch den Motor einfach nicht so dreckig ! :lach:


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.83 , MZ ES 250/2 Gespann Bj.71 , TS 150 Bj.80 , Wartburg 353S Tourist Bj.87

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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:28 
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Bude hat geschrieben:
Dazu gleich mal ne Frage...
Kann ich den Motor beim reinigen umdrehen ??? also Zylinder Kopfüber? Frag nur wegen Öl, ob es Tragisch währe wenn das Öl jetzt iwo hinläuft wo es nicht sollte, das ich die Ölschraube bdichten bzw. das Öl was da rausläuft auffangen müsste ist mir klar, geht nur um schäden am Motor.

Wenn Du die alte Ölpampe vorher abgelassen hast, läuft da auch nix raus.
Und passieren kann da selbst bei nicht abgelassenem Öl nix ausser Sauerei auf der Werkbank.
Höchstens Du hast einen der seltenen Kolben, denen schlecht wird, wenn sie kopfüber stehen. ;D

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:49 
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Klausi1108
Was ich hier empfehlen kann ist Metallreiniger von Hammerriet.
Ich hab damit den Motor meiner HuFu beim instandsetzen gereinigt.
Das Zeug löst sogar eingebranntes Oel ohne probleme. :mrgreen:
Aber vorsicht :schlaumeier: es werden Schutzhanschuhe benötigt sonst is die Haut bald weg.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht is nicht angenehm. :shock:

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Grüße aus Mecklenburg- Vorpommern
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Sosa 2010 ich war dabei
Klausi


Fuhrpark: MZ ES 125 /Bj. 1964, MZ ETZ 251/ Bj. 1989, TS 150/Bj.1985 werden zur Zeit wieder Instandgesetzt
MZ Skorpion Bj 1996
Ford Transit Bj 2001 , Ford Focus Bj 2002

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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:56 
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Klausi1108 hat geschrieben:
Was ich hier empfehlen kann ist Metallreiniger von Hammerriet.

Sorry Klausi Hammerite

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Grüße
Jürgen


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BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:58 
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daniman hat geschrieben:
Bude hat geschrieben:
Dazu gleich mal ne Frage...
Kann ich den Motor beim reinigen umdrehen ??? also Zylinder Kopfüber? Frag nur wegen Öl, ob es Tragisch währe wenn das Öl jetzt iwo hinläuft wo es nicht sollte, das ich die Ölschraube bdichten bzw. das Öl was da rausläuft auffangen müsste ist mir klar, geht nur um schäden am Motor.

Wenn Du die alte Ölpampe vorher abgelassen hast, läuft da auch nix raus.
Und passieren kann da selbst bei nicht abgelassenem Öl nix ausser Sauerei auf der Werkbank.
Höchstens Du hast einen der seltenen Kolben, denen schlecht wird, wenn sie kopfüber stehen. ;D


na dann werde ich ihn vorher mal fragen... XD

ne ich dachte dann eher wie beim Auto beim KAT.

ÖL im Kat gleich Bescheiden (milde ausgedrückt)^^


Fuhrpark: MZ ES 150/1/Baujahr 74 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 8. März 2010 00:06 
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@Bude: ES 150 mit Kat wäre mir neu. Und der Kat sitzt auch nicht im Motor. ;D

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 00:13 
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daniman hat geschrieben:
Klausi1108 hat geschrieben:
Was ich hier empfehlen kann ist Metallreiniger von Hammerriet.

Sorry Klausi Hammerite

war ein Tipfehler natürlich Hammerite :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 8. März 2010 00:19 --

daniman hat geschrieben:
@Bude: ES 150 mit Kat wäre mir neu. Und der Kat sitzt auch nicht im Motor. ;D

Das währe die erste ES mit Katalysator :gruebel: :magic: :flower: :rofl: :rofl:

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Klausi


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BeitragVerfasst: 8. März 2010 16:55 
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wenn der motor sowieso überholt werden soll, dann schmutzig zerlegen, mit den motorhälften dann zur autowaschanlage und mit dem hochdruckreiniger absprühen. da ist an solchen waschplätzen immer ein ölabscheider mit drin, also machts da keine probleme, die ganze geschichte kostet max 3 € und man bekommt auch gröbsten dreck weg, außerdem ists am gesündesten weil du dich nicht in lösungsmitteln badest die wieder entsorgt werden müssen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 17:14 
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leunatmot nimmt man für so was :lol:
stinkt zwar wie sau, aber es hilft^^

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Fuhrpark: frags pferd

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 18:05 
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vw25 hat geschrieben:
leunatmot nimmt man für so was :lol:
stinkt zwar wie sau, aber es hilft^^


das zeug heißt Leunamot. aber recht hast du, es hilft richtig gut


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 21:37 
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Also ich empfehle erstmal den Flacheisenreiter zu fragen, wie man seine Teile
anständig sauber macht und poliert.
Wärmste Empfehlung :)

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KR51/1 F Bj.1961
S51/1C Bj.1989
VW Golf II. Bj.1988

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Bio-Diesel, alles reinwerfen, DecKel drauf und einweichen


Fuhrpark: genug Emmen

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etz-250-freund hat geschrieben:
vw25 hat geschrieben:
leunatmot nimmt man für so was :lol:
stinkt zwar wie sau, aber es hilft^^


das zeug heißt Leunamot. aber recht hast du, es hilft richtig gut

meinte ich doch, war nen tipfehler :oops:

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also ich hab jetzt nicht so die ahnung wie der motor aussieht von dir.. wenns hauptsächlich so "schwarzer dreck" ist, also dreck der hauptsächlich aus öl und anderen unpolaren stoffen besteht, geht aceton mega gut.. mach damit gerade mien ts 150er motor sauber.. klasse sache^^

_________________
Es qualmt, es stinkt und macht krach... darf ichs haben?^^


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 84

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das beste ist glasperln

ansonsten Biodiesel, oder Dampfreiniger und Druckluft( oder Druckwasser) pistole nutzen!

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(

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