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BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:24 
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Hallo

Ne Frage an die Experten. Gibts für die Überwurfmutter am Krümmer einen Spezialschlüssel oder wie löst man die am besten?
Mit ner großen Rohrzange ?

Gruß Bernd


Fuhrpark: MZ Ts 250/1 Baujahr 1979
Kawasaki Zephyr 750

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BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:27 
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Zange geht. Oder man nimmt nen Krümmerschlüssel, auch als Hakenschlüssel bezeichnet.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


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"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:27 
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Mit dem passenden Hakenschlüssel. Der gehörte zu Bordwerkzeug der MZ.

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Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

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BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:30 
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Hab ich mir doch gedacht das es da was gibt. Leider habe ich den nicht. Werde ich mir mal in Bockhorn zulegen. Kennt da jemand einen
Mz Stand?


Fuhrpark: MZ Ts 250/1 Baujahr 1979
Kawasaki Zephyr 750

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BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:56 
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Hi

Kann dir jeder Werkzeughändler besorgen wenn er ihn nicht
sogar auf Lager hat.
Durchmesser messen und mit eckiger Nase nehmen.

PS: Format oder aufwärts wäre nicht schlecht hab schon die Nase von einem
mal abgerissen. 8)

mfg, Eddie

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 1962 Fertig Lackiert wartet auf zusammenstecken
ES 250/2 Bj. 1968 Gespann fast fertig bis auf Kleinigkeiten
Honda CR 125

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BeitragVerfasst: 12. März 2010 09:48 
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Die Masse bzw. Schlüsselweite ist 45-50 mm.
Nimm den Hakenschlüssel, macht sich auf jeden Fall besser wie mit der Rohrzange und die Krümmermutter wird es Dir danken.

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

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BeitragVerfasst: 12. März 2010 10:20 
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mueboe hat geschrieben:
Zange geht.....

Das ist nich Dein Ernst, wie willsten mit einer Zange die Mutter vernünftig anziehen? Bzw. wie sieht die danach aus.... :roll:

Wie die Anderen geschruben haben, Hakenschlüssel besorgen und da dann noch ein passendes Rohr drauf stecken als Verlängerung, damit bekommste dann den krümmer richtig fest. :wink:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:16 
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Wapuza - greift in die Aussparungen, ist aber absoluter Notbehelf. 8)

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 12. März 2010 20:52 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Wapuza - greift in die Aussparungen, ist aber absoluter Notbehelf. 8)


Die Krümmermutter wird mit 150Nm angezogen. Das macht keine Zange mit. Selbst der orginale Hackenschlüssel reicht dafür nicht aus. Ich habe meinen daher mit ner Verlängerung versehen, ähnlich der Konstruktion:

Bild

jowi250 hat geschrieben:
Die Masse bzw. Schlüsselweite ist 45-50 mm.
Nimm den Hakenschlüssel, macht sich auf jeden Fall besser wie mit der Rohrzange und die Krümmermutter wird es Dir danken.


So is es!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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