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Christof hat geschrieben:Orginale Zeichnungen für das Teil wirst du in keiner Anleitung / Literatur finden.
Christof hat geschrieben:Übrigens die im Reparaturhandbuch erwähnte 10°-"Änderung" muss auch am neuen Gegenhalter durchgeführt werden sonst kann man den EM 250 nicht ohne weiters möglich. (siehe Bild)
IFA-Rider hat geschrieben:Auserdem habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert, das Hauptrohr zu biegen.
Wollte es eigentlich aus einem Stück biegen aber wahrscheinlich muss ich mal bei einem Betrieb bei uns anfragen ob die das machen könnten. Selber mach ich das nicht.
Norbert hat geschrieben:IFA-Rider hat geschrieben:Auserdem habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert, das Hauptrohr zu biegen.
Wollte es eigentlich aus einem Stück biegen aber wahrscheinlich muss ich mal bei einem Betrieb bei uns anfragen ob die das machen könnten. Selber mach ich das nicht.
Wenn du an Rohrbögen kommst und einen guten Schweißer hast schweiße das Tragrohr aus
Einzelteilen zusammen.
Es muß aber sowieso nicht unbedingt Rundrohr sein !
Rechteckrohr oder auch Winkelprofil geht auch.
Mach es so genau wie nötig und so einfach wie möglich.
Zum nachbauen ist es so am besten.
IFA-Rider hat geschrieben:Ja, also die Alternative die ich zum Biegen noch habe, wäre eben aus Einzelteiten zusammenschweißen.
Ich kenne einen Schweißer sehr gut und der kann dahingehend echt was.
Rechteckrohr möchte ich nicht. Ich habe wirklich vor, alles so zu machen wie es mal gedacht war.
Da stimmen dann auch die Proportionen und alles passt zusammen. Sind eh viele Radien am Montagebock.
Das will ich dann auch mit dem Hauptrohr so beibehalten.
Aber Recht hast du, Rechteckhrohr bzw, 4-Kantrohr wäre das aller einfachste.
Und bei uns haist es auch immer...nur so genau wie nötig arbeiten.
IFA-Rider hat geschrieben:Hallo mal wieder,
will euch mal schnell der Fortschritt meines Projektes vorführen.
Rohrbögen habe ich organisiert, da schweiße ich mir dann das komplette Gestell.
Anbei ein Bild von der fertigen Baugruppe links,
sowie ein Bild von weiteren fertigen Anbauteilen und des verstellbaren Klappbügels.
Beste Grüße, Lukas
Christof hat geschrieben:Wow Echt Klasse. Das Patenkind meines Montagebockes ist echt spitze geworden. Haste schon mal ein paar Motoren drin gehabt? Bilder? Freunde dich aber schon mal mit Anfragen an. Hier besteht viel Nachfrage nach guten Spezialwerkzeug!
IFA-Rider hat geschrieben:Wer Zeichnungen haben will müsste mir mal seine E-Mail Adresse zukommen lassen.
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