Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 23 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Emmen-Tuner aufgepasst Verfasst: 12. März 2006 02:38 |
|
Beiträge: 1538 Wohnort: 58553 Halver Alter: 57
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. März 2006 17:10 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14991 Wohnort: 92348
|
|
Hallo!
Unter "Regs" befindet sich ein "Tuning Guide"!
Gruß, Martin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Icke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. März 2006 00:20 |
|
Beiträge: 376 Wohnort: Heusenstamm Alter: 37
|
|
da sind schon ein paar geile Hocker mit bei
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sharky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 05:51 |
|
Beiträge: 140 Wohnort: nähe Naumburg Alter: 42
|
Martin H. hat geschrieben: Hallo! Unter "Regs" befindet sich ein "Tuning Guide"! Gruß, Martin.
Für die , die es übersetzen können 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 10:51 |
|
Beiträge: 1538 Wohnort: 58553 Halver Alter: 57
|
Auf den Fotos sieht man, daß bei allen Motoren die oberen Kühlrippen an den Zylinderdeckeln entfernt wurden. Weis jemand warum? Dadurch verschlechtert sich doch die Kühlung.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 10:57 |
|
|
|
Q_Pilot hat geschrieben: Auf den Fotos sieht man, daß bei allen Motoren die oberen Kühlrippen an den Zylinderdeckeln entfernt wurden. Weis jemand warum? Dadurch verschlechtert sich doch die Kühlung.
Vermutlich um evtl. Klemmneigung vorzubeugen. Der Zylinder wird zwar wärmer, dehnt sich aber auch mehr aus. Bei den Serienmotoren wirken die riesigen Kühlrippen zwar effektiv, aber auch wie Schrumpfringe. Sobald die Bedüsung/das Gemisch nicht optimal bzw. zu mager ist, gehen sie fest. Hier hat man das wohl zu vermeiden versucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 16:59 |
|
Beiträge: 2616 Wohnort: Mülheim Alter: 66
|
|
Und den Rahmenunterzug ham se auch abgeflext. Nene, das ist alles nich mehr original. Fehlt bloß noch der Wuastblinka
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 18:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14991 Wohnort: 92348
|
Sharky hat geschrieben: Für die , die es übersetzen können 
Denke schon, daß einige hier im Forum englisch können!
Gruß, Martin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noehls
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. März 2006 18:58 |
|
Beiträge: 207 Wohnort: 12047 Berlin Alter: 49
|
|
jo... wa... also...
ick würd sagen Adresse raussuchen, Kontakt aufnehmen und hin da, mit dem ganzen Forum, irgendwann im Sommer, dann lassen wa uns von denen eskortieren, damit wa nich uffe falsche Seite fahn und wenn wa uffe Rennstrecke sind hamma Spass mit denen!
Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse? Ne,Ne Prophet zählt nüscht im eigenen Land!
Grüße ausse Hauptstadt
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. März 2006 01:54 |
|
|
|
noehls hat geschrieben: warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse?
Die gab es aber schon! Dabei sind die MZ meist mit den SoS-Rennern gestartet und haben denen teilweise recht heftig den Püff gezeigt.
Was macht Dein Projekt? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sharky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. März 2006 02:18 |
|
Beiträge: 140 Wohnort: nähe Naumburg Alter: 42
|
Martin H. hat geschrieben: Sharky hat geschrieben: Für die , die es übersetzen können  Denke schon, daß einige hier im Forum englisch können! Gruß, Martin.
Bei soviel speziellen Wortern??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nanno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. März 2006 11:59 |
|
Beiträge: 110 Wohnort: Linz, Österreich Alter: 42
|
noehls hat geschrieben: Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse?
Wieso gibts doch heute noch... Grab the flag ?
Da kannst mit den 250er ES'en und mit den 250er TS'en in der 500er Classic mitfahren.
Grysze
Greg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noehls
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. März 2006 14:13 |
|
Beiträge: 207 Wohnort: 12047 Berlin Alter: 49
|
|
ne ne ne gilt nicht, ist nicht das gleiche!
@ herrmann: Projekt ruht...
Rahmen ist nicht ganz günstig dafür, knickt hinten zu sehr nach oben ab, passt keine Sitzbank drauf...
Entweder ich finde `nen besseren (den von der fun oder der silverstar) oder ich muss das Hinterteil von ner ETZ250 anschweissen, dazu müsste ich aber den Rahmen der Country zersägen was mir irgendwie leid tut, davor schreck ich noch zurück - letztens war so ein Rahmen bei e-bay- für unter 40Euro und ich habs verpasst- könnt mich beissen!
ALSO: WER WILL MEINEN COUNTRY-RAHMEN? (und gibt mir dafür seinen?)
Ausserdem hab ich keine Ski, um zur Garage zu gelangen und keinen Ofen darin um nicht zu erfrieren...
Gruß
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. März 2006 21:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14991 Wohnort: 92348
|
noehls hat geschrieben: Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse? Ne,Ne Prophet zählt nüscht im eigenen Land!
Hallo Tom,
das mit dem Propheten stimmt schon irgendwie... nichtsdestotrotz gibt´s doch in Berlin die www.es-rockers.de die machen zumindest so´n Rennen... und bei www.mzforum.de war mal so was ähnliches, weiß den genauen Link nicht mehr! Zwar nur einzelne Rennen, aber immerhin...
Gruß, Martin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
satan666
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 11:36 |
|
Beiträge: 72 Alter: 41
|
|
ich hätte an sonem rennen auch mal interesse, wenn ich dann mein rennerle mal fertig haben sollte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
noehls
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 13:19 |
|
Beiträge: 207 Wohnort: 12047 Berlin Alter: 49
|
ja ich mit meinem engelischen Motorrädchen und Du mit Deinem Satansbraten da hätten wir höllisch Freude was
krieg ich jetzt von jemandem nen Fun-oder Silverstar-Rahmen? Ich zersäg den Country-Rahmen, ich schwörs!
hat jemand Interesse, zu den ES-Rockers mitzukommen?
Gruß
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dösbaddel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 13:54 |
|
Beiträge: 1107 Wohnort: östlich Rostock Alter: 55
|
|
@noehls
Keine Spannabhebenden Werkzeuge ansetzen!!! Ich hab nen Fun Rahmen und würd sogar tauschen!!! PN an mich!
Gruß Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Richy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 18:42 |
|
Beiträge: 3668 Wohnort: Tal der Ahnungslosen Alter: 45
|
Hermann hat geschrieben: Vermutlich um evtl. Klemmneigung vorzubeugen. Der Zylinder wird zwar wärmer, dehnt sich aber auch mehr aus. Bei den Serienmotoren wirken die riesigen Kühlrippen zwar effektiv, aber auch wie Schrumpfringe. Sobald die Bedüsung/das Gemisch nicht optimal bzw. zu mager ist, gehen sie fest. Hier hat man das wohl zu vermeiden versucht.
Hi,
wäre es da nicht sinnvoller, die Kühlrippen senkrecht zu teilen, so daß 4 Viertel entstehen?
Oder wär das zu einfach?
Gruß,
Richard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
satan666
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 18:52 |
|
Beiträge: 72 Alter: 41
|
|
also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 20:09 |
|
|
|
Richy hat geschrieben: wäre es da nicht sinnvoller, die Kühlrippen senkrecht zu teilen, so daß 4 Viertel entstehen?
Geht auch und wurde auch so gemacht (z.B. DKW)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. März 2006 20:12 |
|
|
|
satan666 hat geschrieben: also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten...
Ästhetik bei nem Renner? Wie bist Du denn drauf?
"Form follows Function". (Möglicherweise wollen sie auch nur besser an die Kerze kommen).
Luftwiderstand? Welcher? Ob da ne Rippe mehr oder weniger ist ........ egal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2006 01:04 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14069 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
Hermann hat geschrieben: satan666 hat geschrieben: also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten... Ästhetik bei nem Renner? Wie bist Du denn drauf? "Form follows Function". (Möglicherweise wollen sie auch nur besser an die Kerze kommen). Luftwiderstand? Welcher? Ob da ne Rippe mehr oder weniger ist ........ egal. die hab´n einfach nur gewicht gespart...auf  komm raus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kokse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Juni 2007 21:34 |
|
Beiträge: 186 Wohnort: Nauen Alter: 40
|
Hye an alle, also des sehe ich ja heute zum ersten mal
Würde das denn was bei einer normalen Mz etz 250 was bringen.
Wenn ich an ihr die obersten rippen entferne
Danke und Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 23 Beiträge ] |
|
|