Distanzhülse Ts 250/1 export

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 15. März 2010 22:04

Hallo,

Die Distanzhülse in der Lenkung gibt es doch mit und ohne Aussparung, ich habe eine Ersatzhülse ohne bekommen brauche aber eine mit. :x
Könnte mir wer sagen wie groß die Aussparung ist und wo sie liegt?

Gruß Stefan
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Christof » 16. März 2010 10:49

Ich kenne die Ausführung mit Ausparrung in dem Distanzrohr nur an der BRD-ETZ mit einem Neimann-Schloss. Die BRD-TS hatte doch das selbe Schloß wie die OST-TS. Dann brauchst du also auch keine Aussparung. Oder hast du eine Aufnahme für ein Neimann-Schloss an deiner TS? Wenn ja mach mal ein paar Bilder!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 18. März 2010 11:25

So ein Bild die arme Emme ist nur nen bischen dreckig und nackig, habe gehört das die Ts Hülse mit der ETZ Hülse identischsein soll.

Bild

mfg
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Nils » 18. März 2010 13:01

Das sollte es so nie gegeben haben. Ist vielleicht erkennbar, ob das nachträglich geändert wurde?

Was ist das im Hintergrund, ein Morgan 4/4 oder Plus 4?
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 54

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 18. März 2010 13:30

Hm normale Kehlnaht, komiche Sache ich werde aus dem Modell nicht schlau. Laut Papiren ist es eine 250/1 hatt aber Einzelsitze Tacho in der Lampe Crosslenker aber Drehzahlmesser 35ger Gabel. Mein Problem ist ich habe sie nie zusammen gebaut gesehen da der Vorbesitzer 1992 auseinander geroppt hat und dann in der Scheune gammel ließ.

mfg

ps. Morgen +4 viersitzer aber ist leider nicht meiner :lol:
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon g-spann » 19. März 2010 12:40

TS/1 mit Crosslenker und Einzelsitzen, die an geschweissten Aufnahmen am Rahmen befestigt werden:
= TS/1 A = NVA-Modell (alles, nur nicht für BRD-Import :biggrin: )
Der Drehzahlmesser gehört dann nicht dazu, nur die Lampe mit eingebautem Tacho, der zwei Kontrollleuchten beherbergt...35er Gabel hatten alle TS/1...
Das Lenkschloss sitzt in der oberen Gabelbrücke, schließt parallel zum Steuerrohr und verriegelt in ein Blech-Anschweissteil, das seitlich, links, auf dem Steuerkopf sitzt und...die Fahrgestellnummer trägt!!!
Wo steht denn deine Fahrgestellnummer?
Das, was du da hast, ist ne normale TS/1 mit nachträglich angebrachtem Neimann-Schloss, warum auch immer, und wenn die Fahrgestellnummer auf dem Lenkkopf eingeschlagen ist, würde ich dem Vorbesitzer Fragen stellen wollen...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3301
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 19. März 2010 17:46

Hm setze mich morgen mal mit dem Vorbesitzer in verbindung, wo soll ich hingehen wenn ich da nichts raus bekomme Straßenverkehrsamt, Polizeri ?
Brief, Typenschild, Abmeldebescheinigung habe ich, were echt schade habe schon viel Zeit und Geld investirt.

Gruß Stefan
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 19. März 2010 17:59

Der Rahmen ist aber nicht für Einzelsitzaufnahme konstruiert.
Gruß
Rudi

Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...
MZ-Rotax-Rudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 552
Themen: 17
Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Wohnort: bei Dresden
Alter: 50

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Christof » 19. März 2010 18:11

David Rudnick hat geschrieben:Der Rahmen ist aber nicht für Einzelsitzaufnahme konstruiert.


So ist es. Es ist keine Einzelsitzrahmen! Das Neimannschloß habe ich so an einer TS auch noch nie gesehen. :shock: Ist im Steuerrohr des Klemmkopfes auch die Bohrung? Vielleicht hilft die Distanzhülse von der Export-ETZ, die Hülsenlänge ist die Gleiche. allerdings sitzt m.E. das Schloß an der ETZ ein Stück höher. Die gibts hier (Position 45, f. Neimannnschloß):

http://www.gabors-mz-laden.de/index.php ... ded0803/?_

Ansonsten kannst du sicher auch ein Loch in die Hülse bohren! Ach und übrigens deine Fußrastenanlage ist falschheum montiert! :ja:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 19. März 2010 18:17

Stimmt, aber dafür war dieses Adaptergestell dabei die bleche sind auch glaub ich bischen anders als bei der NVA oder?

Bild

Das Mit den Fußrasten habe ich auch schon gemerkt xD, JaBohrung ist da es ist sogar das passende Schloss dabei.


Edid: meine Sorge ist jetzt nur das der Rahmen geklaut sein könnte
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon g-spann » 20. März 2010 17:23

Der Koop hat geschrieben:Stimmt, aber dafür war dieses Adaptergestell dabei die bleche sind auch glaub ich bischen anders als bei der NVA oder?

Die Bleche sind original NVA, allerding ETZ-Baureihe...diese wurden über spezielle Trägerrohre an den normalen Befestigungspunkten für die Sitzbank angebracht...TS/1 A hatte, wie gesagt, angeschweisste Aufnahmen am Rahmen, der Soziussitz hatte darüber hinaus noch ein Werkzeugfach drunter...

Der Koop hat geschrieben: Edid: meine Sorge ist jetzt nur das der Rahmen geklaut sein könnte

Berechtigt!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3301
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Der Koop » 21. März 2010 08:59

So ich habe gestern die Vorbesitzerin besucht, rausgekommen ist nur volgendes:
Ihr Mann hatte das Möp Sommer 1992 von privat gekauft, daraufhin wurde es umgemeldet. Am Ende der Sesong hat er es zerlegt um es zu restaurihren,
ab dann gammelten die Reste vor sich hin. Hat wer nen Vorschlag an wehn ich mich jetzt wenden soll?
nächte T-Kreutzung geradeaus

Fuhrpark: Rotaxi Dreirad
Yamaha FJ 1200
GPZ 500s
Renault Twingo
Der Koop

 
Beiträge: 41
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 26. Oktober 2009 17:21
Wohnort: Hennef

Re: Distanzhülse Ts 250/1 export

Beitragvon Christof » 21. März 2010 10:47

Wenn du den Brief hast (nicht entwertet) ist alles schön.... :patpat:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste