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 Betreff des Beitrags: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:01 
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Hallo ihr Lieben,

für meine Kinder habe ich eine NVA-Zeltbahn mit 4 Holzpflöcken erworben, weiß aber leider nicht , wie man sie aufstellt. Es sind jede Menge Knöppe dran, kleine Kordeln/Seilchen und Abnäher. Das System hat sich mir bislang nicht erschlossen, wer weiß da weiter wie man daraus ein Zelt macht ? :oops:
(Hab das schöne Wetter heute zum Picknicken benutzt und wollte den Kindern ein Zelt aufstellen, Pustekuchen! :evil: )

Danke für eure Ideen !
:D
LG

Markus

(P.S.: Kann man irgendwo eine Anleitung downloaden ?)

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"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"


Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:05 
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Mit einer Zeltbahn kann man da kein Zelt errichten.
Wenn das System so ist, wie bei den Bundeswehrzelten, dann brauchst Du mindestens 2 Zeltbahnen um wenigstens ne Dackelgarage zu bauen.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:08 
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Eine NVAzeltbahn ergibt nur in verbindung einer MZ-A ein Zelt. Sonst geht es nur mit mindestens zwei Bahnen.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:14 
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FE1 - TS250 Käufer

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Ein kleines "Zelt" geht auch mit einer Bahn, mit mehreren kann man größere Zelte bauen Klick

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:33 
mueboe hat geschrieben:
Mit einer Zeltbahn kann man da kein Zelt errichten.
.


Was hab ich denn da in meiner NVA Zeit bloß falsch gemacht??...ich habs immer hinbekommen,sonst hätt ich unter freiem Himmel pennen müssen...

Na ja,ich hätt mich ja mit der Kaschi zudecken können :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 19. März 2010 23:27 
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flitzbiebe
Ralle hat geschrieben:
Ein kleines "Zelt" geht auch mit einer Bahn, mit mehreren kann man größere Zelte bauen Klick


:ja: Zelt ist auch von sehr weit hergeholt. Das war nur eine hochgesteckte Plane amit man nicht bei jedem Pisswetter im nassen lag. Und wenn, man die Kordeln zusammen zog wurde aus der Zeltplane ne Tarnplane oder Wetterumhang die den ganzen Kerl in einstrich keinstrich verschwinden ließ.
Sehr einfach aber es hat funktioniert, sozusagen 3 in 1.

Gruß manitou

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 20. März 2010 00:11 
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Hmm,
Das System ist bestimmt auch ist anders als das von der Bundeswehr.
Hab zwar auch 2 Bahnen ( NVA)da, habs aber noch nicht aufgebaut :oops:

Du brauchst 2 Bahnen, für 2 Personen, die du zusammenknöpfst.
An der " Nahtstelle" werden dann vorn und hinten die Zeltstangen errichtet.
Mit den Schnüren spannst du die dann nach außen ( nach vorn und hinten).
Mit den Zeltnägeln spannst du nat. alles zur Seite hin.

Achso: Damit deine Kidis beruhigt drin schlafen können, musst du noch einen ca. 20cm tiefen Zeltaushub machen.
Mit dem anfallenden Material legst du einen Wall um´s Zelt. :mrgreen:

_________________
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 20. März 2010 08:03 
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Ich kenn die NVA Zeltbahnen nicht aber die BW, da hatte ich die Ehre drin zu schlaffen. Schrott, undicht und zu kurz. Leute über 1,70 m Körpergrösse haben freie Auswahl auf welcher Seite sie draussen schlafen wollen. Für 20€ gibts das viel besseres.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: NVA-Zeltbahn richtig aufstellen
BeitragVerfasst: 20. März 2010 08:47 
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Ralle hat geschrieben:
Ein kleines "Zelt" geht auch mit einer Bahn, mit mehreren kann man größere Zelte bauen Klick

interessant finde ich den Hinweis:
"Die Zeltöffnungen sind zur windabgewandten Seite, nicht zur Wetterseite und nicht in Richtung des Gegners, anzulegen"
Da hatten wir aber Glück, dass das übereinstimmte bei uns. :lol:
Gruß
Andreas

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Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!


Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)

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