Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ole64
|
Betreff des Beitrags: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 15:58 |
|
|
hallo leute
ich weiß das ich mit dieser frage etwas artfremd bin, aber ich kann mir vorstellen das jemand dabei ist der mir helfen kann. ich habe eine suzuki gs125s die gedrosselt ist, wie bekomme ich die drosselung raus? ich möchte das sie wieder volle leistung hat hoffe es kann mir jemand einen brauchbaren rat geben
ich danke schon mal ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Baraccuda
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen Verfasst: 21. März 2010 16:06 |
|
Beiträge: 1035 Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen Alter: 48
|
Schau einfach im TÜV-Bericht nach, wie die Mascine gedrosselt wurde und machs rückgängig. Gasanschlag, Schalldämpferveränderung?
|
|
Nach oben |
|
 |
ole64
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen Verfasst: 21. März 2010 16:19 |
|
|
ich habe sie erst erworben und nichts weiter mit bekommen wie den brief und die zulassung mußte sie durch den tüv schicken sie war 6 jahre nicht in betrieb und aus meinen tüv bericht kann ich nichts entnemen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen Verfasst: 21. März 2010 16:31 |
|
|
geb mal bei Google Suzuki GS125 ein....da kannst du alles finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 17:45 |
|
|
Hallo, ich kenne keine GS 125, meinst du den kleinen 125er 4-Takt Chopper? Da die Motoren gleich zu sein scheinen, könnte ja auch die Drosselung wie bei der GN sein. Die geht über eine Box, in der verschiedene Widerstände eingebaut sind und mit den Gängen geschaltet werden. Da wird dann die Zündung mit verstellt. Jürgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 18:11 |
|
|
Jürgen Stiehl hat geschrieben: Hallo, ich kenne keine GS 125, .... dann solltest du auch mal tante gurgel befragen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 18:36 |
|
|
Hab ich, nettes Moped. Jürgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 18:36 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
|
Nach oben |
|
 |
Thor555
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 18:43 |
|
|
am besten ein entsprechendes forum befragen, da es gerade bei den suzuki 125er wohl unterschiedlichste drosselungen gab. der GS motor sieht mal ziehmlich baugleich zu den GN und DR motoren aus. nun ist es so, dass ein teil dieser modelle (glaube bis BJ 97) über ein verengungsblecheinsatz in krümmer und oder ansaugstutzen gedrosselt ist und wohl auch der vergaser anderst bedüst und eingestellt ist. ist wohl auch kein großes ding, aber welche düsengröße dann gebraucht wird keine ahnung. bei den modellen ab 97 ist es so wie jürgen schrieb, der vergaser bekommt ne 110er hauptdüse und die gemischschraube auf ca.1,5 umdrehungen rausgedreht. ausserdem musst du den gangsensor BA1234... gegen den gangsensor BA4321..... tauschen, da dieser unterschiedliche widerstandswerte pro gang an das cdi steuerteil abgiebtund somit das moped drehzahlbedingt drosselt dieser kostet ca.70 euro. man kann aber auch einfach den gangsensor von der cdi abklemmen und anstelle dessen einen 820 ohm widerstand gegen - bzw. rahmenmasse hängen, damit "denkt" die cdi dann, sie fahre ständig im 1.gang, welcher nicht drehzahlgedrosselt ist, somit läuft das moped dann auch im 6. gang mit max. leistung und erreicht seine max. geschwindigkeit von 95km/h und bei guter vergaserabstimmung auch 105km/h wenn man bereit ist noch ein wenig an der übersetzung zu ändern.
vor allem sollte man sich das ganze dann aber abnehmen lassen, nicht nur, weil man sonst keinen versicherungsschutz mehr hat, sondern weil die 125er ungedrosselt sowieso gunstiger in der versicherung sind.
gruß thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 19:06 |
|
|
Hallo Ole, die kleinen GN haben tatsächlich unterschiedliche Drosselungsvarianten. Es ist in etwa so wie Thorsten schon schreibt. Wenn die GS125 einen ähnlichen Motor hat, findest du hier http://www.gn-fahrer.de mit Hilfe der Suche sicher viele Hinweise. Ansonsten einfach eine Anfrage stellen. Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Der Haufen ist genauso offen und hilfreich wie der hiesige. Muss ich wissen, da ich dort seit fast Anfang an dabei bin. Oder du schaust mal hier: www.suzuki-gs.de Sind aber wohl hauptsächlich die größeren. Da gibt es aber noch mehr Links. Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
ultra80sw
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 19:25 |
|
|
Beim Suzukihändler gibt es eine offizielle Entdrosselung für teuer Gled und eine inoffizielle für wenig Geld.Ein bekannter von mir lies die Sv 650 entdrosseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eddie
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 20:15 |
|
|
Hi
Kann dir sagen, dass bei der GZ ein Reduzierung (Beilagscheibe) im Ansaugstutzen drin ist. Vergaser runter und wenn du dann eine Scheibe siehst , die den Querschnitt verkleinert voila da is die böse Drossel.
mfg, Eddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Steppenwolf
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 20:24 |
|
|
So war es auch bei meiner GN
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 20:38 |
|
|
Wie es schon weiter oben steht ist die Art der Drosselung abhängig vom BJ.
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Thor555
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 22:10 |
|
|
so wie ich bisher nachgelesen habe, sind die motoren der GS,GN und DR die gleichen. ganz stimmen meine angaben aber auch nicht bezüglich der vergaserdüse, da die gs 9/11PS besitzt und die dr 10/12, da sie einen etwas größeren vergaser besitzt (31mm). daher, wird bei dir nicht unbedingt ne 110er düse in die entdrosselte version kommen, da du ja eh nen anderen vergaser hast, also am besten ein spezielles suzukiforum aufsuchen, dann weist du sicher bald genauenstens über das entdrosseln deines modells bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: wer kann mir helfen (suzuki gs125s) Verfasst: 21. März 2010 22:20 |
|
|
also bei meiner GN ist laut papieren eine andere CDI-einheit eingebaut worden. Aber im GN-Forum gibt es beiträge zu einer sehr viel preiswerteren Variante, wo ein widerstand eingelötet wird, musst du mal da nachschauen, ganz genau hab ich mir das nicht gemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
|