Da mein Kettenkitt eh hinfällig war, ich keine Rennsemmel bin, entschied ich mich für eine kraftvollere Übersetzung.
14 / 43 - anderes war nicht auf zu treiben ...
geplant sind 16 / 46 oder hinten höher?
Der untere Drehmoment ist enorm. Die Kraft untenrum sehr schön. Passt irgendwie zum Motorcharaker.
Bei 130 liegen 6 bis 6,5 Touren an. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei ca. 8 Liter/100km.
Im innerstädchen Bereich bin ich überrascht, begeistert wie gut die Guste jetzt kraftvoll im 2 Gang, mit Kraftreserve um die Ecke flitzt.
30 im 2. sind keine Quälerei mehr. 50 im 3. sehr gut fahrbar. Selbst im 4. mit 50/60, bei 3000/3500 Touren, funzt wunderbar ohne lästiges Rumgeschalte.
Über den innerstädischen Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Auch überlege ich ein 42 Ketterrad ein zu setzen. Da mir die Guste im 5. Gang zu hochtourig unterwegs ist. Obwohl die 100 bei 5000 Touren jetzt mehr als kraftvoll sind. Es liegen genug Reserven an & das leidige Runterschalten in den Kurven hat ein Ende.