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BeitragVerfasst: 26. März 2010 02:59 
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Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr mehrere erfolglose Versuche gestartet hatte meinen originalen
MZ-HBZ an meiner ETZ 250 abzudichten(neuer Kolben, neue Dichtungen, auch Test mit Simmering) möchte ich
jetzt auf das Grimeca System umstellen.
Leider habe ich auch nach längerem suchen nur einen Anbieter gefunden, der alle drei Artikel in
seinem Sortiment anbietet.
Bild
Es handelt sich um mz-b.com mit Sitz in Ungarn.
Kann mir vielleicht jemand etwas über die Zuverlässigkeit des Anbieters und die Lieferzeit berichten;
bzw. kann mir jemand eine gute Alternative nennen?

Danke

Thias68


Fuhrpark: ETZ 250 / Baujahr1987
Ford C-Max 2,0 TDCI / Baujahr 2004
Hyundai Elantra 2,0 / Baujahr 2002
Anhänger Hermanowski 2,0 to / Baujahr 1978

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BeitragVerfasst: 26. März 2010 04:57 
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Thias68 hat geschrieben:
Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr mehrere erfolglose Versuche gestartet hatte meinen originalen
MZ-HBZ an meiner ETZ 250 abzudichten(neuer Kolben, neue Dichtungen, auch Test mit Simmering) möchte ich
jetzt auf das Grimeca System umstellen.
Leider habe ich auch nach längerem suchen nur einen Anbieter gefunden, der alle drei Artikel in
seinem Sortiment anbietet.
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Es handelt sich um mz-b.com mit Sitz in Ungarn.
Kann mir vielleicht jemand etwas über die Zuverlässigkeit des Anbieters und die Lieferzeit berichten;
bzw. kann mir jemand eine gute Alternative nennen?

Danke

Thias68



Zweirad Schubert - Ellwangen. Bietet komplettes Set inkl. passender Kupplungsarmatur - 139,- Euro

_________________
Viele Grüsse aus Dresden vom ts-schrauber


Fuhrpark: TS 250/1 - "gelbe Dicke"; TS150/125 - in Aufbau --> "gelbe Lütte"

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BeitragVerfasst: 26. März 2010 08:00 
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www.zweirad-schubert.de

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 26. März 2010 10:24 
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ich hab genau die sachen vom bild gestern telefonisch bei ente bestellt. (siehe linkliste.)

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 17:00 
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Hallo,
ich habe jetzt leider auch Probleme mit meinem Original HBZ und möchte an meiner ETZ 250 BJ 88 auf einen Grimeca HBZ umsteigen. Leider ist das passende Set bei Schubert ausverkauft. Im Netz habe ich dann viele HBZ von Grimeca gefunden, für Vespa, Aprillia, mit und ohne Spiegelgewinde, einige hätten das Schlauchgewinde unten, die anderen nach vorne...

Ich weiß daher nicht so recht welcher HBZ der passende ist, gibt es da unterschiedlich Kolbendurchmesser? und evt. Eindeutige Seriennummern?
Auch ist mir schleierhaft ob ich dringend einen neuen Schlauch und Bremslichtschalter brauche.

mfg, Max


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 18:26 
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Hallo,

HBZ würde ich bei den einschlägigen Händlern kaufen. Ich habe meinen von 2takt24.de recht günstig bekommen.

Da gibts den genau für MZ.

Aufgrund der kontruktiven Änderungen brauchst Du den Schlauch und den Bremslichtschalter neu.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 18:44 
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Güsi hat den passenden-97 EUR --- http://www.mzsimson.de/pic_show.php?pic ... imeca1.JPG

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Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 19:59 
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kolbendurchmesser 11mm.
wie alt ist der schlauch denn?
ich für meinen teil hab bei ente zwei druckempfindliche schalter der neuen 125er rt hinterradbremse dazu bestellt. die kommen an die stelle der hohlschraube. und zudem bekommt vadderns möp dann ne lucas-stahlflex, an meiner ist eine stahlflex der country.

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Matze,
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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:33 
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Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir am Freitag das Grimeca-Set für € 139,- bei Zweirad-Schubert bestellt
Am Freitagabend war das Set in deren Onlineshop verfügbar; im Moment ist es ausverkauft.
Vielleicht habe ich das letzte bekommen.
@ otschatterhand
Du brauchst den HBZ, den Schlauch und den dazugehörigen Bremslichtschalter

Gruß Thias


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BeitragVerfasst: 29. März 2010 22:35 
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Zeltphilosoph

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Thias68 hat geschrieben:
Hallo, .. kann mir jemand eine gute Alternative nennen? Danke Thias68


GABOR handelt mit so was. Ruf ihn an. Die Preise werden sich aehneln

GÜSI sollte auch so viele haben dass er sich trennen muss

Von ENTE ganz zu schweigen.

Alles Leute bei denen man -dies und anderes- bestellen kann.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 30. März 2010 22:22 
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Vielen Dank für eure Infos

Das Alter des Schlauches kenne ich nicht, aber er ist weder porös noch machen die Anschlüsse einen schlechten Eindruck. Bis zum Totalausfall des HBZ hatte ich auch keine Probleme mit schwimmenden Druckpuckt etc.
Was ist an den Schlauch für die Grimeca anders?
Benötigt man diese Ringe, aktuel sind keine verbaut? http://www.mza-vertrieb.de/images/Artik ... 43-00S.JPG

mfg, Max


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88

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BeitragVerfasst: 31. März 2010 08:17 
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Hallo,

die Ringe braucht man, sollte aber beim neuen Schlauch mit dabei sein. Hab ich zumindes im Set gekauft.

Der neue Schlauch wird mit einer Hohlschraube befestigt, schau die mal die Bilder oben an, da siehst du die Konstruktion sehr gut.

Der Originale schlauch wurde unten in den HBZ geschraubt, deswegen hast du unten am Bremssattel ein Gegenstück mt Rechts/Linksgewinde, damit diese Lösung auch funktioniert.

Bei der pssenden Länge brauchst du das gefummel dann nicht mehr.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 31. März 2010 11:21 
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ok, vielen Dank :)

nur noch kurz... die Hohlschraube gibt es nicht so? :D


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 88

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BeitragVerfasst: 31. März 2010 11:26 
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Hallo,

ich glaube die war beim Schlauch mit dabei, gibts aber auch einzeln für 4-6 EUR. Schlauch kostet aber auch nicht wenig, so 20-25 EUR musst du mal schaun.

Wie gesagt ich habe es komplett gewechselt, HBS, Bremszange, Schlauch, Schalter, Steine.

Das alte Zeug war vergammelt.

Aber wenn es funktioniert bist du sehr günstig mit ersatzteilen.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 31. März 2010 12:20 
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Danke


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BeitragVerfasst: 31. März 2010 12:28 
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Bitte


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BeitragVerfasst: 31. März 2010 14:07 
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