Mahlzeit.
kann dir ein paar Threads empfehlen:
kurzes Howto zur Seitendeckeldemontage, ist zwar zum Simmeringwechsel, aber die Kupplung muss da auch runter. Das Primärrad und seine Mutter bleibt unangetastet.
Bilder und Verschleißansichten einer KupplungKleiner Trick, falls das Lager auf der Kurbelwelle klemmtDazu sind ne Reparaturanleitung der ETZ 250 Motoren und/oder "wie helfe ich mir selbst MZ-Motorräder von Neuber/Müller" unbedingt anzuraten.
Spezielles Werkzeug wie Abzieher, Kabel usw. ist in den Threads beschrieben.
Auch n Ölwechsel, mit vorher warmfahren, ablassen, Diesel rein, tuckern lassen, ablassen, neues Öl soll Wunder bewirken.
Melde dich doch einfach mal wen du das alles durchgelesen hast

PS: vielleicht wohnt ja n Foristi in der Nähe, der dir gern hilft, ich bin nur selten in der Gegend, mein Brüderchen wohnt in Plettenberg
