rausgucker hat geschrieben:
Hm, der DZM Antrieb hat keinen Zentrierbund,
Doch auf der Kurbelwelle:

Position -3- ! Schau auch mal in die DZM-Antriebsmutter rein. Da ist das Gegenstück zu sehen.
Und so siehts an ner 4-Gang-Welle aus (MM 250/2L, MM 250/3)

Die Zentrierung fehlt hier.
rausgucker hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die KW der 5 Gang Motoren am Ende eine kleine Einbohrung hat, dort sprengt die Abzieherschrauber ohne Druckstück dann das KW Ende auf. Der Schaden kann dann bis zum Gewinde für die DZM Antriebsmutter gehen, dann ist die KW hin.
Das habe ich auch so gemeint!
rausgucker hat geschrieben:
Deswegen kann man doch den DZM Antrieb auch sehr gut an TS250 und ES 250/2 Motoren anbauen.
Und genau das ist eigentlich untersagt weil der Bund (siehe oben) an den ES und TS/0-Wellen fehlt. Gemacht wirds trotzdem!