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BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 15:53 
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Hallo,

ich habe einigs Öl am Zylinderkopf. Siehe Bild. Wie kann ich das dicht machen? Kommt da eine dichtung rein?
Was kann ich tun?

Vielen Dank

mfg
Andreas


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Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 1964

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 16:27 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Nein, da kommt keine Dichtung rein. Du kannst Dir mit einer Ausgleichsscheibe der TS helfen, verringerst aber die Kompression.

Besser, Du klemmst feines Schleifpapier auf einer 100%ig ebenen Fläche fest und läßt den Kopf darauf mit feinen Fingern kreisen, bis die Dichtfläche gleichmäßig aussieht. Danach die Muttern M8 über Kreuz und in mehreren Etappen anziehen.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 16:37 
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Mr. Maultasche

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Du wohnst nicht weit weg von mir, bring mir den Kopf (und am besten auch den Zylinder!!) vorbei, ich plane ihn Dir.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 17:35 
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schleifpaste Körnung ca. 250 mit Öl auf eine gerade Fläche, Läppplatte oder blanker Flachstahl.
Den Kopf mit kreisenden Bewegungen abziehen, bis du ein einheitliches Tragbild hast, dann das Gleiche nochmals mit 400 - 600 Schleifpaste. Danach ist der dicht, wenn die Biche keine Macke hat.
Mit Schmirgel erzeugst du ein Schaukel, laß das sein!


Fuhrpark: genug Emmen

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BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 07:43 
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Hallo trabimotorrad,

gerne komme ich auf dein Angebot zurück, den ganzen Motor ausbauen traue ich mir aber nicht alleine zu.
Den Zylinderkopf alleine würd eich mir zutrauen.
Leider fährt die Maschien im Moment nicht, da ich irgenwo einen Kurzschluß drauf habe. Ich versuch heute
Abend mal die Ursache zu finden. Am besten wäre wohl wenn ich mal mit meiner Maschine bei Dir
vorbei komme. Ich habe nämlich noch ein Paar andere kleine Baustellen, wo ich nicht weiß wie ich vorgehen
soll. Kann ich dich mal anrufen? Könnets dur mir deine Telefonnummer über PN schicken?

Vielen Dank

Gruß
Andreas


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 1964

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BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 07:59 
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Mr. Kardan

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wenn du den kopf ab bekommst ohne den motor auszubauen

bei meiner ES geht das, aber man baut halt alles andere ab.

PS: meine zylinder werden dicht, seit dem ich mit einem momentenschlüssel arbeite und das moment langsam erhöhe

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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 17:59 
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kutt hat geschrieben:
wenn du den kopf ab bekommst ohne den motor auszubauen

bei meiner ES geht das, aber man baut halt alles andere ab.

PS: meine zylinder werden dicht, seit dem ich mit einem momentenschlüssel arbeite und das moment langsam erhöhe


Mit wie viel Nm ziehst du fest?

Ich hab bei meienr TS 150 die Schrauben über kreuz in mehreren Schritten mit 18Nm angezogen. Trotzdem völlig undicht!


Fuhrpark: KR51/2
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Touren AWO 425: Bj: ´51 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 1. April 2010 21:20 
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Mein Zylinderkopf ist leider auch undicht :( Ich denke mal ich muss ihn noch mal demontieren und planen. Angezogen habe ich ihn richtig, mit 20 Nm.

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Gruß Malte

Gut schmier, gut fahr!!!


Fuhrpark: MZ TS 125, Bj. 1980, VW Passat 1.8T, Bj. 1996

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 09:38 
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einkassierer
Nach dem Planen des Kopfes ist dieser bei mir nun auch völlig dicht.


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