Druckfedern Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Druckfedern Vergaser

Beitragvon Andreas » 5. April 2010 11:14

Unterscheiden sich die Druckfedern der Vergaser?
Im speziellen die der 28er und 30er BVF?
Unterschiedlich lang oder hart?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon Andreas » 5. April 2010 18:52

Sollte ich eine Frage gestellt haben die keiner beantworten kann???

:shock:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon es-heizer » 5. April 2010 19:11

Doch , kann, sind sogar verdammt unterschiedlich. Die 28er sind kürzer und viel enger gewickelt(geschätzter Durchmesser ca. 18mm), die 30er entsprechend größer (Durchmesser etwa 25mm oder mehr) und auch länger. Die 28er ist härter als die 30er. Morgen kann ich Dir auch Fotos machen mit Maßen dran, es sein denn einer is schneller.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 58

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon Andreas » 5. April 2010 19:53

es-heizer hat geschrieben:Doch , kann, sind sogar verdammt unterschiedlich. Die 28er sind kürzer und viel enger gewickelt(geschätzter Durchmesser ca. 18mm), die 30er entsprechend größer (Durchmesser etwa 25mm oder mehr) und auch länger. Die 28er ist härter als die 30er.


Mist, das hatte ich fast vermutet. Danke für die Info.

Klick -> viewtopic.php?f=41&t=33363
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon NitroMax » 5. April 2010 20:41

Andreas, you've got a message ( couldn't post in the other topic about the spring :| )

Fuhrpark: Bikes:
251 with 300 cc, Bing and transport sidecar for winteruse 1989
1300 cc 217Nm/207HP nitrous injected VMax 1985
1200 cc Dragrace Kawasaki Z1000 1976
750 cc eigenbau Honda chopper "Bitch" several years ;-)
500 cc BSA 1 cilinder chopper 1950
900 cc BMW R 90/6 with SE sidecar 1976
750 cc BMW K75 1990 daily driver

Cars:
Supercharged/MegaSquirt injection Suzuki Samurai (sold)
2 x Daf 46 1977 (sold)
NitroMax

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 20. März 2010 19:15
Wohnort: Beusichem Niederlande

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon Guesi » 5. April 2010 20:45

Welche brauchst du denn nun, die 28 oder die 30er ?

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Artikel: 2
Themen: 146
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 66

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon NitroMax » 5. April 2010 20:54

I have a 30N spring ready on the table. When Andreas lets me know his address I can put it in the post tomorrowafternoon.

Going to bed now, have to get up early tomorrow ;)

Fuhrpark: Bikes:
251 with 300 cc, Bing and transport sidecar for winteruse 1989
1300 cc 217Nm/207HP nitrous injected VMax 1985
1200 cc Dragrace Kawasaki Z1000 1976
750 cc eigenbau Honda chopper "Bitch" several years ;-)
500 cc BSA 1 cilinder chopper 1950
900 cc BMW R 90/6 with SE sidecar 1976
750 cc BMW K75 1990 daily driver

Cars:
Supercharged/MegaSquirt injection Suzuki Samurai (sold)
2 x Daf 46 1977 (sold)
NitroMax

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 20. März 2010 19:15
Wohnort: Beusichem Niederlande

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon Andreas » 5. April 2010 22:07

Guesi hat geschrieben:Welche brauchst du denn nun, die 28 oder die 30er ?

GüSi


Mit 28er kann ich selbst ein Kleingewerbe eröffnen, ich brauche die 30er.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Druckfedern Vergaser

Beitragvon NitroMax » 6. April 2010 15:48

Andreas, it's in the mail 8)

Fuhrpark: Bikes:
251 with 300 cc, Bing and transport sidecar for winteruse 1989
1300 cc 217Nm/207HP nitrous injected VMax 1985
1200 cc Dragrace Kawasaki Z1000 1976
750 cc eigenbau Honda chopper "Bitch" several years ;-)
500 cc BSA 1 cilinder chopper 1950
900 cc BMW R 90/6 with SE sidecar 1976
750 cc BMW K75 1990 daily driver

Cars:
Supercharged/MegaSquirt injection Suzuki Samurai (sold)
2 x Daf 46 1977 (sold)
NitroMax

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 20. März 2010 19:15
Wohnort: Beusichem Niederlande


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste