Das Problem ist, dass die Maschine wenn sie noch kalt ist öfter ausgeht im Stand.
Das ist doch normal, denn wenn der Motor kalt ist stimmt ja das Standgas (noch)nicht - du müßtest es anheben bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Das passiert auch nach einer Vollgasfahrt wenn ich den Motor an der Ampel nicht rechtzeitig runterschalten kann und das Gas schlagartig wegnehme.
Auch das halte ich für normal - ist bei meinem Rotax ebenso. Irgendwann gewöhnst du dir an vor der Ampel ordentlich runterzuschalten und den Motor nicht gleich in's Standgas sacken zu lassen und GUT iss - nach einigen Sekunden läuft er dann auch wieder im Standgas. Vielleicht ist dein Standgas auch nur generell zu niedrig eingestellt?! Über 1000/min sollten es schon sein - wenn er beginnt richtig rund zu laufen ist es optimal.
Wenn der Motor warm ordentlich im Standgas läuft, würde ich mir Vergaserzerlegeaktionen jedenfalls sparen ...
grüße thilo