meine 250er braucht viele zündkerzen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

meine 250er braucht viele zündkerzen

Beitragvon muemmel » 5. April 2010 16:33

hallo, habe mich schon vorgestellt unter:
viewtopic.php?f=23&t=33345

ich bin kein laihe, habe aber doch ein problem:
meine TS 250/1 macht immer meine zündkerzen kaputt.
Meine elektrik ist bis auf den elektronischen Regler Orginal. Der Unterbrecherabstand ist 0,3 und die Zündung auf 3,2 vor OT eingestellt.
Leztes Jahr wollte sie auf einmal nicht mehr. Ich habe dann alles nacheinander ausgetauscht ( Lima, Regler, Zündspule,Anker usw. Es half alles nix. 4 Zündkerzen hatte ich zur auswahl. Sie alle gaben einen vollen Funken ab und funktionierten in meiner simson perfekt. Als ich dann durch zufall eine 20 Jahre alte im schrank fand und diese einbaute, lief sie tadellos.
Ich habe dann neue Zündkerzen gekauft. Jezt geht das spiel wieder von vorne los. Die MZ muckerte, hatte fehlzündungen und wollte nicht mehr. Habe dann eine neue Kerze reingeschraubt ( 260er Isolator mit 0,6mm elektrodenabstand) und sie läuft perfekt. Die alte Kerze läuft in der simson auch perfekt, aber nicht mehr in der 250er. Ich habe auch schon MZ-werkstätten angefragt, aber die haben auch keine richtige Meinung, Der eine meinte, sie könne öl ziehen, aber den Motor habe ich vor 3 Jahren, ca. 300km, regeneriert.

Hat einer schon mal so etwas gehabt? Ich willja nicht mehr kerzen wie sprit verbrauchen.

muemmel

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 77 Simson S50 B Bj.75
muemmel

Re: meine 250er braucht viele zündkerzen

Beitragvon Robert K. G. » 5. April 2010 16:42

Hallo,

Den Kerzenstecker kannst aber ausschließen? Der Widerstand von dem Ding wird über die Jahre immer größer. Kurz vor dem Hops gehen wird dann die MZ wählerisch was Kerzen angeht.

Viele Grüße
Robert

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Bilder: 6

Re: meine 250er braucht viele zündkerzen

Beitragvon muemmel » 5. April 2010 16:48

war ein neuer kerzenstecker. auch diesen hatte ich mit der simson getauscht. wie gesagt, alles beide läuft bei der simme, aber nicht bei der TS.
Ich kann jetzt nicht sagen wie lange die kerze hält. Ich fahre auch nur sehr wenig und relativ kurze strecken mit der ts. aber mit der simme jeden Tag.

muemmel

-- Hinzugefügt: 5. April 2010 20:13 --

keiner eine Idee?

muemmel

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 77 Simson S50 B Bj.75
muemmel

Zurück zu Elektrik / Elektronik