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 Betreff des Beitrags: frage an die grimeca hbz besitzer
BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:07 
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wie habt ihr das an der etz mit dem grimeca hbz und dem shoke gemacht ? da ist ja ein spalt von ca 4 cm und weiter ran schieben lässt sich der hbz ja nicht groß,
bzw steht ja der bremshebel dann beim bremsen ein ganzes stück über dem lenker raus,

danke schonmal für eure infos


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:12 
Meine Lösung siehst du hier - zwei Befestigungsschellen (alte Armaturen) zusammenschrauben, fertig.
Der Hebel hat dann genau die richtige Position und der Choke eiert auch net mehr rum.
Dateianhang:
101_5537dz0e.jpg


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BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:17 
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danke dir

:wall: sehr schöne einfache lösung, hätte ich nie dran gedacht


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:20 
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Ich hab mir bei Luise den Bowdenzug Regulierhebel gekauft (Art. Nr. 10019062).

Funktioniert.

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MfG
Fabian


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BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:36 
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Die Schelle des HBZ lässt sich bis zum Kaltstarthebel schieben, wenn man die Klemmschraube der Gasgriffschelle löst und selbige dreht.

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Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).


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BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:42 
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@ Daniel - original von MZ an den Sportstar Modellen ist ein Kuntstoffring mit 22er Innendurchmesser und etwa 15mm breite dazwischen gebaut worden. Es wurde sogar noch ein Aussparung für die Aufnahme vom Gummipuffer am HBZ eingearbeitet.


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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 9. April 2010 17:27 
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@ kai,ah so ist es orginal verbaut,danke für das foto


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 9. April 2010 17:43 
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zumindest bei der TS passt in das spiegelgewinde am HBZ optimal die Schraube vom Chokehebel.


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BeitragVerfasst: 9. April 2010 17:56 
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BeitragVerfasst: 9. April 2010 18:32 
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Bei mir ist der alte TS Chokehebel mit M6 Gewinde montiert. Den find ich sowieso besser als dieses Plastikgedöns.
Gruß Werner

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BeitragVerfasst: 9. April 2010 22:27 
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aaaaaaah. den ring hatte mir ente mitgeliefert. da ich mir nichts anderes erklären konnte, hab ich ihn diese position gesetzt. weiß einer wozu die aussparung an dem ring ist?

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Matze,
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BeitragVerfasst: 10. April 2010 14:06 
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ich habe erstmal provisorisch,das shoke gehäuse genommen,geht auch und eine aussparung ist auch vorhanden


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BeitragVerfasst: 10. April 2010 15:00 
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Hauptaufgabe dieses kleinen Wunderteiles ist natürlich die Feder des Chokes etwas vorzuspannen, damit dieser den Chokhebel in Wunschstellung hält.

@ Daniel - preiswerte und funktionale Lösung - merk ich mir

@ Matzo - übrigens auf deinem Bild (12 Volt-Steckdosenfred) ist der Ring verdreht. Du mußt ihn nur um 180° nach vorn drehen, da wo der Bremshebel auf den Bolzen drückt.

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BeitragVerfasst: 11. April 2010 14:01 
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mzkay hat geschrieben:
@ Matzo - übrigens auf deinem Bild (12 Volt-Steckdosenfred) ist der Ring verdreht. Du mußt ihn nur um 180° nach vorn drehen, da wo der Bremshebel auf den Bolzen drückt.

okay, danke.
aber wieso, weshalb, warum? was bringt diese aussparung?

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BeitragVerfasst: 11. April 2010 14:18 
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Wieso müßt ihr den Hebel auch rechts haben? Bei mir ist der links!

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weil die sicherung des chokes (gegen verdrehen des gehäuses) am kopfstück des gasgriffes dran ist (feder mit nippel nach außen) sonst kann man den choke nicht einhändig bedienen.

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Muß ich mir nochmal anschauen. Meiner läßt sich schon einhändig bedienen.

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BeitragVerfasst: 11. April 2010 16:16 
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da ich grad auf die ETZ armaturen umrüste an der TS (wegen scheibenbremse) habe ich auch endlich den furchtbaren TS-choke rausgeworfen für den ich auch imme rzwei hände brauchte. dann festgestellt, dass der ETZ choke sich immer wegdreht beim betätigen und entdeckt dass der ne nut hat richtung gasgriff, denn herrn schubert in hartha gefragt der hatte das entsprechende gegenstück vorrätig:
Bild
im grunde ist das die feder die mit der klemmschraube des kopfstücks am gasgriff befestigt wird, nur hat die feder eben noch nen kleinen blechstreifen mehr dran, der den choke gegen verdrehen sichert.

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