schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon 2-stroka » 12. April 2010 17:10

ja, also da siffst trotz neuem o-ring im deckel... kann es sein, dass das öl zwischen den beiden wellen seinen weg nach außen findet?

danke schonaml für eure hilfe & grüße!
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Re: schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon Lorchen » 12. April 2010 17:13

Ich glaube, da sifft es immer ein wenig. Jedenfalls hängt da immer ein Tropfen unten am Kickstarter bei meiner. Da kann man machen, was man will.
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Re: schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon 2-stroka » 12. April 2010 19:17

is halt nich sooo wenig, der schuh hat schon immer 'nen ölfleck...
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Re: schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon Nordlicht » 12. April 2010 19:24

2-stroka hat geschrieben:is halt nich sooo wenig, der schuh hat schon immer 'nen ölfleck...
du hast nicht zufällig zuviel Öl im Getriebe?..... viele machen den Fehler und füllen solange eine rein, bis es aus der Kontrollöffnung rauskommt.
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Re: schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon Christof » 13. April 2010 20:13

Wenn die kleine MZ nicht unbedingt auf dem Seitenständer steht tropft eigentlich hier nichts bzw. nicht viel! Fakt ist aber eins zwischen Kickstarter- und Schaltwelle ist kein O-Ring, wie bei versch. Simsonmotoren, also 100% dicht wirds nie! Erst späte ETZ-Motoren habe da einen drin. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:

1. Motor zerlegen und Schaltwelle ausbauen, Schaltwelle in Drehmaschine spannen und ne Nut f. einen 0-Ring eindrehen. Motor komplettieren und Schaltwelle mit O-Ring versehen. Sehr elegant aber aufwendig!

2. damit leben wie fast alle Fahrer kleiner ES/TS/ETS.
Grüße

Christof

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Re: schalt-/ kickerwelle an mm 150/ 2 undicht

Beitragvon RT Opa » 13. April 2010 20:19

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