Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kiki hat geschrieben:das Ganze findet unter fürchterlichem Krachen und Ratschen des Getriebes/der Kupplung statt
Christof hat geschrieben:Leg mal im Stand den 1. und 2. Gang ein ohne das der Motor dabei läuft. Macht es da beim einlegen -klack-?
kiki hat geschrieben:Da fällt mir noch eins ein, wie komme ich denn vom 1. Gang in den Leerlauf wenn einmal hochziehen den 2. Gang ergeben soll
Christof hat geschrieben:Leg mal im Stand den 1. und 2. Gang ein ohne das der Motor dabei läuft. Macht es da beim einlegen -klack-?
kiki hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich mich so ewig nicht mehr gemeldet habe. Im Moment ist alles etwas aus den Fugen bei mir.
Nichtsdestotrotz habe ich am WE Zeit gefunden mich wieder intensiver der TS zu widmen. Die Schaltprobleme waren doch eher Gefühlsprobleme meinerseits, ich habe die Ratschläge alle durchprobiert, und alles hat geklickt und geklackt wie es sollte. Also rauf aufs Mopped und ausprobieren, ich glaube so langsam hatte ich dann den Dreh raus.
Das Blöde ist nur, jetzt ist Schluss mit lustig, die Karre springt einfach nicht mehr an. Erst lief sie immer beim ersten oder zweiten Tritt. Ich habe dann die Batterie ausgewechselt, die hatte nur noch 5,86V, ohne Zündung. Das konnte ja nich klappen dachte ich mir.
Die neue Batterie hat ohne Zündung 6,36V und mit Zündung ein 6,2V. Dennoch, es passiert einfach nichts.
Sprit kommt an, Funke ist da, Kerzenabstand steht auf 0,6, Kerze ist auch sauber.
Ich habe jetzt neue Kerzen bestellt, Schaden kanns ja nicht und sicherheitshalber noch eine neue Zündspule und einen Kabelbaum sowie den roten Leitungsverbinder. Aber so richtig wohl fühle ich mich bei der Sache nicht, ich kann mir da eigentlich keinen Reim drauf machen.
Kann sich denn auf irgendeine Art und Weise der Zündzeitpunkt oder sowas "plötzlich" verstellen? Denn da würde ich mich nicht wirklich rantrauen, hab das Kapitel ZZP einstellen im Wildschrei schon ein paarmal durchstudiert, aber so wirklich sicher fühle ich mich nicht dabei.
Hat vielleicht sonst noch jemand irgendwelche Tipps?
Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Google Adsense [Bot], Konstantin, schellinsky und 25 Gäste