Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
ich habe jetzt schon ein paar mal unterschiede bei den etz 250 schwingen festgestellt, jedoch ist es mir unerklährlich wann diese verbaut worden sein sollen,
selber geflext sieht es aber nicht aus, selber hatte ich schon 2 solcher schwingen,vlt von den export maschienen ?
weiß da jemand näheres ´?

es geht um diese schräge hinten wo der seitenständer ist,unter der stoßdämpfer aufnahme


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 19:29 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Die abgebildete,gut verrostete Schwinge hat die erste Ausführung von Achsaufnahmen- 1981-1983 so ungefähr.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Die erste Ausführung ist auch die Steifeste

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
ich hatte eigentlich vor,meine verbaute schwinge mit der flex zu bearbeiten,das sie so aussieht wie die auf dem ersten bild, den dann hat der seitenständer nen anderen winkel und solte nicht mehr
arg so schräg stehen wie sie es jetzt tut, bin mir aber unschlüssig ob ich das tun solte mit dem flexen, wenn die schwinge jetzt schon nicht so stabil ist wie die auf dem ersten bild


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Lasse sie so
Der Seitenständer zeigt sonst in den Himmel
So wie bei mir


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
stimmt schon, aber so steht sie arg schräg irgendwie auf dem seitenständer, muß morgen mal messen ob es da unterschiedliche seitenständer gab, eigentlich waren die alle ja gleich lang


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Beiträge: 552
Themen: 17
Wohnort: bei Dresden
Alter: 50
etz-250-freund hat geschrieben:
eigentlich waren die alle ja gleich lang


Nö, es gab unterschiedliche Zwischenstücke und unterschiedliche Längen.

_________________
Gruß
Rudi


Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 12. April 2010 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
David Rudnick hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
eigentlich waren die alle ja gleich lang


Nö, es gab unterschiedliche Zwischenstücke und unterschiedliche Längen.


mh,na ich habe einen mit 2 federn, und güsi hat heut in dem seitenständer fred geschrieben das die ständer für 16 und 18 zoll räder gehen, dann solte das seitenständer rohr gleich lang sein


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 13. April 2010 09:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Fuer Seitenstaenderfreunde:

Besonders klasse rauszufuesseln wenn der Gepaecktraeger ausgeklappt und beladen ist.
(Dafuer gibts als Nachruestkitt ein Geleng im Schienbein)

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 13. April 2010 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2006 12:36
Beiträge: 271
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Berlin-Karlshorst
alexander hat geschrieben:
Fuer Seitenstaenderfreunde:

Besonders klasse rauszufuesseln wenn der Gepaecktraeger ausgeklappt und beladen ist.


wie wahr...

Alternativ der Fußrastenträger der /A samt integriertem Hahnenfuß. Das geht dann auch ohne ein Schienbeingelenk... :mrgreen:


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj. '87, Simson Sperber SR 4-3 Bj. '69, GASGAS + BETA Trialer und Enduros

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 13. April 2010 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
[quote="thesoph"


wie wahr...

Alternativ der Fußrastenträger der /A samt integriertem Hahnenfuß. Das geht dann auch ohne ein Schienbeingelenk... :mrgreen:[/quote]

den /A träger samt ständer besitzt meine mz schon und jetzt auch den selbst einklapbaren seitenständer, dank der flex steht sie jetzt nicht mehr arg so schräg :tanz:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unterschiede etz 250 schwingen
BeitragVerfasst: 13. April 2010 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Zeitz
Alter: 44
David Rudnick hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
eigentlich waren die alle ja gleich lang


Nö, es gab unterschiedliche Zwischenstücke und unterschiedliche Längen.



Richtig! aber anschienend werden heutzutage alle nachbauten im mittelmaß (zwischen 250/150 und 16"/18") gefertigt und sind somit "universell" passend.... naja

mache jeder das beste draus!

_________________
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)


Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de