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BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 14:46 
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Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage bezüglich meiner ES. Da ich bis jetzt noch nirgendwo eine Ersatzteilliste finden konnte, wäre ich für einen Link dankbar.
Allerdings wäre mir zurzeit mit der Ersatzteilnummer des Kettenkastens schon sehr geholfen.
Irgendwo hab ich hier gelesen, dass der Kettenkasten der ES /2 reinpasst, ich geh mal davon aus, das der Antrieb dann auch ohne Probleme da Drin sitzt?!

Und noch eine zweite Frage aus Sparsamkeit: kann ich den Dämpfungsgummi einfach ein Loch weiter setzen, so dass die abgenutzten Löcher wo die Nabe drinsitzt jetzt auf den Haltenasen sitzt, oder sollte ich lieber in einen neuen investieren. Der Gummi an sich ist noch elastisch etc. nur halt an besagten Stellen verschlissen.

danke im Vorraus

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Gruß, Konstantin
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Fuhrpark: MZ TS 150 deluxe Bj. 1980
Simson KR51/1 Bj. 1976 (Wintermoped)
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BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 14:49 
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LaLu 2011
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Du kannst den Gummi umdrehen, wenn Du ihn wirklich weiter benutzen willst. Der ES 250/2-Kettenkasten paßt, ist aber selten und teuer.

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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 15:10 
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Hier findest Du die Bilder der Ersatzteilliste.

Laut meiner ETL: Kettenabdeckung vollständig 05-825.102-0


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 18:41 
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Danke für den Link, das war sehr hilfreich.
Auf diesem Bild
Dateianhang:
hinterradantrieb.jpg


sind ja jetzt 2 Kästen zu sehen.
Ich hab den unteren, der auch die von dir angegebene Nummer hat.
Ist der obere/zweiteilige dann für die große Nullserien ES gedacht?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Gruß, Konstantin
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BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 18:43 
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Ja, der obere ist einmal aus Alu, später aus bakelitähnlichem Material gewesen, der unten entspricht in etwa optisch dem der 250/2

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 16. April 2010 20:11 
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Moin Gemeinde!

Gibt es eigentlich bezüglich des Teils 13 in der Ersatzteilliste (soweit ich das weiß ist das der Mitnehmer) einen Unterschied hinsichtlich der Größe bei der hufu und den 250 bzw. 300 ES?
Hintergrund: ich habe nen Alukettenkasten erworben. Meines Wissens sollte doch das Kettenrad einfach aus dem Kasten heraus zu ziehen sein. Jedenfalls war das bei den "Plaste"kästen immer so. Bei dem Alukasten bekomme ich das Ritzel einfach nicht raus und mit dem Hammer wollte ich nicht drangehen. (ich habe den Kasten schon aufgeschraubt.) :shock:

Mfg der Bär

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BeitragVerfasst: 16. April 2010 21:51 
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da hilft oft nur ordentliches Erwärmen!
Die backen drin regelrecht fest im Laufe der Jahre!

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BeitragVerfasst: 16. April 2010 22:49 
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Mr. Räuchermann

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Ich hab da mal was in die KB geladen - hoffe es hilft weiter ;-)

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OT-Paragraphenreiter


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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 17. April 2010 08:40 
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Danke!

Da werd' ich jetzt gleich mal odentlich Feuer machen.
Über (hoffentlich) Erfolge werde ich berichten.

edit*

Vom Keim befreit sind Kasten und Ritzel ...
Der Tip mit dem Erwärmen war genau das Richtige. Nach ein paar leichten Überzeugungsschlägen konnte ich alles demontieren.
Danke nochmal und ein schönes Rest-WE

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