Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hamstor1 hat geschrieben:3. Meine Hoffnung ist noch dieser Satz aus der Anleitung: "Das schwarze Kabel (des Relais) von Klemme 85 geht an das Zündschloß (stromführende Klemme bei "Ein")." Im Schaltplan sieht man dann, dass das Kabel dann zur Klemme 15 bzw 54 geht. Das muss ich im Licht Morgen nochmal kontrollieren... Vielleicht habe ich hier einen Fehler gemacht?
hamstor1 hat geschrieben:Was ist denn mit Klemme 30?
Das ist die linke rote auf dem Bild, im Schaltplan hat die Dauerplus über Sicherung an Batterie. Ich kann micht erinnern, die hinten an der Batterie irgendwo wiedergefunden zu haben , es sei denn sie hat die Farbe gewechselt ...
hamstor1 hat geschrieben:@Ralle: Danke für die Relaisbelehrung, leider macht derzeit natürlich nichts Klick. Ich habe die Klemmen mit dem Aufdruck schon kontrolliert, kann ich das RElais mal kurz an Dauerplus hängen um zu sehen ob es dann klick macht? Muss es für das Licht auch erst Klick machen?
hamstor1 hat geschrieben:
Noch eine Frage zu der/den Sicherung/en: Macht es noch Sinn 2 Sicherungen zu verbauen oder reicht die am Batterieplus? Die Minusseite könnte ich wie vorher natürlich auch nochmal absichern, weiß aber nicht ob das überhaupt Sinn macht.
hamstor1 hat geschrieben:@günni: Habe jetzt alles sauber verlegt, werde noch eine zweite Sicherung zwischen Minuspol und Masse legen - danke für den Tipp. Beide Sicherungen jeweils 16A ? Nochmals Danke für Deine Hilfe!
@netharry: Bekommst Du per Email
hamstor1 hat geschrieben:...@netharry: Bekommst Du per Email...
colossos10 hat geschrieben:Sag' mal Harry, ist bei der 175er die Masseleitung der Batterie nicht abgesichert?
Du hast beide Sicherungen in der Plusleitung eingezeichnet..
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste