Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2,5er hat geschrieben:Wenn es nur die Blinkerkontrolle sein soll: Blinkgeber und Masse.
Dorni hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Wenn es nur die Blinkerkontrolle sein soll: Blinkgeber und Masse.
Naja, so einfach ist das eben doch nicht, der Blinkgeber hat Dauer-Plus. Bedeutet, nach deiner Schaltung lutscht das Lämpchen die Batterie leer.
ollipa hat geschrieben:... Muß eigentlich auch das Kabel der Ladekontrolle im Tacho abgezogen werden? Oder hat jemand von Euch einen Rat, was ich eventuell falsch gemacht habe?
ollipa hat geschrieben:ja, das ist die normale Ausführung mit Blink-/Ladekontrolle an einer Lampenfassung im Tacho. Habe einen komplett neuen Kabelbaum eingezogen und danach kontrolliert. Funktionierte alles. Erst als ich dann nach dem Vapeeinbau das rot/grüne Kabel von 61 auf 15/54 umgesteckt habe, ging die Blinkerkontrolle nicht mehr. Ladekontrolle natürllich auch nicht; aber das soll ja nach Vape-Einbauanleitung auch so sein. 12 V Birne ist drin und auch in Ordnung.
Gruß Michael
2,5er hat geschrieben:Wenn es nur die Blinkerkontrolle sein soll: Blinkgeber und Masse.
derMaddin hat geschrieben:Das ist auch keine schlechte Idee, Harald! Geht das dann auch mit der Vape?
Ich denke mal, das wird der Schaltung egal sein, oder?![]()
andilescu hat geschrieben:Das einfachste ist dann, auf die Ladekontrolle zu verzichten
Enz-Zett hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:Das einfachste ist dann, auf die Ladekontrolle zu verzichten
Ich hab auf die Blinkkontrolle verzichtet, weil die Lenkerendenblinker gut im Blickfeld liegen. Und mir eine LKL wichtiger war.
derMaddin hat geschrieben:Danke Dir!
Na bestestens. Dann könnte ich ja zur alten Variante zurück wechseln und die zwei LED's, die ich jetzt als BKL habe, wieder auf Eine reduzieren und eine BLKL draus machen...
Enz-Zett hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:Das einfachste ist dann, auf die Ladekontrolle zu verzichten
Ich hab auf die Blinkkontrolle verzichtet, weil die Lenkerendenblinker gut im Blickfeld liegen. Und mir eine LKL wichtiger war.
Günni hat geschrieben:
Hallo Martin,
ich würde da schon 2 LED lassen....
ollipa hat geschrieben:habe den Sensor der Vape in der Jawa-Stellung ganz wie ich es hier im Forum gelesen habe. Die MZ geht wie "die Sucht".
Ein Riesenunterschied zur vorherigen Unterbrecherzündung.
ollipa hat geschrieben:hier
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 27 Gäste