Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:das ist die sogenannte ETZ 150 OR (off Road)
war als Serie geplant, ist aber leider beim Prototyp geblieben - kam dann wohl die Wende dazwischen
soweit meine Infos
Thor555 hat geschrieben:schick ist sie ja, aber nachdem ich mit meiner etz mal etwas unsanfter in einen graben eintauchte und dabei das hauptrahmenrohr einfach wegknickte, frage ich mich, wieviele kilometer man damit im richtigen gelände überhaupt zurücklegen kann, bevor der rahmen übelst verzogen ist.
warum auch immer, (schätze mal materialknappheit) die doppelrohrrahmenkonstruktion der ts durch das nicht mal rohr sondern zum rohr gebogenen und unten zugeschweißten 1mm blech zu ersetzen trägt sicher nicht zur dauerhaften geländetauglichkeit der etz modelle bei.
Malcom hat geschrieben: "Endurowandern" .
Malcom hat geschrieben:Hinten müsste aber auf jeden Fall die Federung überarbeitet werden, die Gabel dämpft ja ganz gut nur die Stoßdämpfer sind halt zu hart.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Wir haben 89 noch die Formwerkzeuge für mehrere der Auspuffteile gebaut.
Ob die je zum Einsatz kamen bezweifle ich sehr.
IFA-Rider hat geschrieben:Wie, mal im MZ Werk gearbeitet?
Norbert hat geschrieben:Malcom hat geschrieben: "Endurowandern" .
was verstehst Du darunter ?
motorradfahrerwill hat geschrieben:Wir haben 89 noch die Formwerkzeuge für mehrere der Auspuffteile gebaut.
Ob die je zum Einsatz kamen bezweifle ich sehr.
MZ-Chopper hat geschrieben:hab mir oben stehende finnische seite angeschaut, und das http://mzriders.files.wordpress.com/200 ... tz_3w1.jpg gefunden
hmmmm, hinten ne schicke (rück-) sitzbank, vlt. vom trabbi und schon haste nen trike
Hast Du davon Bilder?Thor555 hat geschrieben:nachdem ich danach quasi ne nach etz aussehende und tskonstruktion in nichts nachstehende, doppelvierkantrohr konstruktion eingezogen habe muss ich sagen, selbst im strassenbetrieb ist deutlich merkbar wie sehr viel verwindungssteifer eine solche bauart ist.
Micky hat geschrieben:Hast Du davon Bilder?Thor555 hat geschrieben:nachdem ich danach quasi ne nach etz aussehende und tskonstruktion in nichts nachstehende, doppelvierkantrohr konstruktion eingezogen habe muss ich sagen, selbst im strassenbetrieb ist deutlich merkbar wie sehr viel verwindungssteifer eine solche bauart ist.
Micky
TS Jens hat geschrieben:Ich möchte nicht noch einmal mein Motorrad vom Feld runter wuchten.
samasaphan hat geschrieben:Ich war heute im DDR-Motorradmuseum Berlin - da steht übrigens eine ETZ Enduro!
http://www.erstesberliner-ddr-motorradm ... useum.html
Seit März 2010 haben sie dort eine...
TS-Jens hat geschrieben:Umbauen, TÜVs abfahren und irgendwer wirds eintragen. Warum auch nicht?
Niko hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Umbauen, TÜVs abfahren und irgendwer wirds eintragen. Warum auch nicht?
Bessere Reihenfolge wäre, TÜV's abfahren und nachfragen, und dann rumpopeln
rausgucker hat geschrieben:So hätten die mal die 150 und auch die 250er produzieren sollen, dann hätte MZ durchaus mehr Marktchancen gehabt. Mit 1000er Straßenmaschinen ist man einem Irrweg gefolgt. MZ stand immer für Enduro und Geländesport. Man sollte dabei nicht sofort an Hardcore Cross Einsätze denken. Dafür gibt es andere Hersteller. Aber im Enduro-Sektor war MZ eine Macht udn vor allem eine Marke. Die Six Day Erfolge haben ja nachweislich erst dann nachgelassen, als die Prüfungen immer mehr Crossanteile enthielten. MZ hätte sich mal besser zum Enduro und Geländesportmotorradhersteller entwickeln sollen - halt eine Nische besetzen. Da hatte man das Know How - bei reinen Straßenmotorrädern waren und sind die Japaner um Welten voraus.
ES/2 hat geschrieben:Hatten wir die schon ?neulich in einem englischen Forum gefunden...
smrsurfer hat geschrieben:Ich hab auch noch eins. Nachdem ich sie Verkauft habe hab ich erfahren das es einer von 15 Prototypen war. Sieht zwar ziemlich verka..t aus aber ist eine.
-- Hinzugefügt: 18th September 2013, 8:27 pm --
I
smrsurfer hat geschrieben:Ich hab auch noch eins. Nachdem ich sie Verkauft habe hab ich erfahren das es einer von 15 Prototypen war. Sieht zwar ziemlich verka..t aus aber ist eine.
-- Hinzugefügt: 18th September 2013, 8:27 pm --
I
smrsurfer hat geschrieben:Rahmennr 603865 Bj laut Fahrzeugschein 1985.
Jetzt kommts mir aber auch komisch vor. Ich weis noch das der Auspuff eingetragen war. Seitendeckel und Motor hat gefehlt.
Ich schau mal das ich über den anderen Interessenten herausbekomme der das Motorrad im Werk hat stehen sehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste