Hallo Leute,
nem Kumpel ist letzte Woche nach dem Besuch einer Gemischtanke das untere Pleuellager an seiner 250ziger TS fest gegangen

. Super, da es sich beim Motor um einen ETZ Motor handelt, wir aber keinen mehr da haben - kam der Gedanke einen originalen TS Motor einzubauen. Dieser war beim Kauf meines 2. Gespanns dabei, wurde aber sofort ausgebaut und gegen meinen ETZ Motor getauscht. Auf jeden Fall haben wir heute nun die Motoren getauscht und wollten mit Hilfe dieser Anleitung
http://www.infomate.de/miraculis/aw/son ... regler.pdf den Umbau der 6V Lima auf 12V durchführen. Da bereits ein Hüco Regler verbaut ist, lag der Aufwand also im Kauf Rückstromdiode und im Anlöten der 3 Kabel an diese.
Also, ein neues D+ Kabel gezogen, DF an DF, D- provisorisch befestigt und halt das grüne Kabel an den Unterbrecher. Rückstromdiode entsprechend angeschlossen und... Zündung an, Ladekontrolle leuchte

-> doch, es gibt keinen Funken. Kann mir jemand mal bitte erklären, was an der Zündspule anliegen muss, bzw. wie bekommt man denn mit einer minimalen "Konfiguration" nen Funken raus ? Ich meine der ganze Spaß mit dem Hüco dient doch hinten raus eh nur zum Laden, oder ?
Widerstand an der Lima ist wie in der Anleitung natürlich draußen..