fragen zur zündung

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

fragen zur zündung

Beitragvon Tronkator » 18. April 2010 22:59

tag auch,

ich beschreib mal:
bin mit der 250er (unterbrecherzündung, ca. 2,7mm v OT) mit vollgas unterwegs, im 4ten und 5ten zieht sie nicht mehr über 5300-5400 u/min. ok, könnte auch mangelnde power sein, aber wenn ich das licht ausmache, zieht sie wieder ein bisschen an und dreht auch sauberer (mit licht stottert sie geringfügig). noch doller wirds aber, wenn ich den blinker setzte, dann bleibt der funke nämlich für nen sekundenbruchteil weg. hatte das auch früher schon mal, bevor ich den kabelbaum neugezogen hab, da hat mich das fernlicht geschätzte fünf km/h endgeschwindigkeit gekostet. kurzum, ich glaub, meine lima bringts nich so wie sie soll bzw. ziehn die verbraucher mir was vom funken ab.

zweitens springt madame im warmen zustand schlecht an, will sogar manchmal wieder ausgehen und klopft ziemlich laut dabei.

will bald auf ne größere tour (<>2000 km) und vorher auf elektr. zündung umbauen (DDR-teil mit der blackbox), vielleicht ist dann alles wieder schön, aber ideen zur prüfung und behebung sind willkommen.

danke und gruß

Fuhrpark: S 51; ES 150; XS 750
Tronkator

Re: fragen zur zündung

Beitragvon rkidh » 18. April 2010 23:05

Kann meinen Beitrag leider nicht löschen - deshalb auseditiert
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(
rkidh

Zurück zu Elektrik / Elektronik