Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freistaat fordert 2,6 Millionen Euro von Ex-MZ-Besitzer
BeitragVerfasst: 21. April 2010 08:41 

Na mal sehen ob da noch was zu holen ist...

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2443228

Stefan

Betreff des Beitrags: Re: Freistaat fordert 2,6 Millionen Euro von Ex-MZ-Besitzer
BeitragVerfasst: 21. April 2010 11:21 
† 04.04.2016

Ich denke den wird das kalt lassen. Was juckt einene Malaien deutsche Gerichtsbarkeit :gruebel:
Der wird sich nicht dazu äußern. Warum auch :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Freistaat fordert 2,6 Millionen Euro von Ex-MZ-Besitzer
BeitragVerfasst: 21. April 2010 11:30 

Es wird auf das gleiche hinaus laufen, wie bei Siemens vs. Benq. Hier wurde systematisch Wissen & Kohle abgeschöpft. Einfach nur Schade und trauig.

BeitragVerfasst: 21. April 2010 12:00 

ja leider schauts so aus :cry: :x

BeitragVerfasst: 21. April 2010 12:08 
Ehemaliger

Wenn ich schon lese "2006 alle Mitarbeier entlassen"... :roll:
Yap war nur Geschäftsführer und nicht Eigner und wurde als Sanierer (er soll ein kühler BWL-Rechenkopf sein) nach Hohndorf geschickt - der wußte schon, was er macht, denke ich.
Es ist also eher davon auszugehen, daß die Rückforderung keine Überraschung für HL ist.

Der Freistaat versucht natürlich, sein Geld wiederzubekommen.
Ob diese Forderung rechtens ist, muß sich ja allerdings erst mal erweisen.

Aber so ein hingeschmierter Artikel bedient ja wunderbar die Ressentiments des deutschen Feinrippunterhemdträgers:
Keine Ahnung von nichts, aber mit der Bild-Zeitung in der Hand über "asiatische Heuschrecken" schwadronieren.

BeitragVerfasst: 21. April 2010 16:36 

------ Titel -------
Zeltphilosoph

manitou hat geschrieben:
Ich denke den wird das kalt lassen. Was juckt einene Malaien deutsche Gerichtsbarkeit :gruebel:
Der wird sich nicht dazu äußern. Warum auch :roll:

Ist Waldi Rechtsnachfolger??

BeitragVerfasst: 21. April 2010 16:53 

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

wenn ich mir überlege daß alleine der aktuelle verkehrsschildergeniestreich über 300 millionen kostet - wo keiner das von den verantwortlichen eintreibt - kann ich nur mit dem kopf schütteln . hong leon hat jede menge geld bei MZ investiert - andere investieren nur sprüche .
@alexander W&W haben mit dieser rückforderung nichts zu tun , da sie eine völlig neue firma gegründet haben .

BeitragVerfasst: 21. April 2010 17:20 
Ehemaliger

Dem Artikel nach ist die Klage erst in diesem Zeitraum angestrengt worden.
Wenn die Schließung der Entwicklungsabteilung so offensichtlich direkt gegen an die erfolgte Fördermittelvergabe geknüpften Auflagen verstoßen haben soll, wie Morlok (mit Sicherheit verkürzt) zitiert wird, warum wurde das SMWA nicht 2006/2007 aktiv?
Warum nicht bei Bekanntgabe der Schließung 2008?
Warum nicht 2009?
Unter der SPD-Führung scheint das niemanden gestört zu haben.

Schon allein deswegen sollte das nicht überbewertet werden.

Was allerdings richtig ärgerlich ist, wenn eine solche Randnotiz dafür herhalten muß, damit falsche Klischees weitergepflegt werden können.

BeitragVerfasst: 21. April 2010 20:50 

ETZploited hat geschrieben:
Dem Artikel nach ist die Klage erst in diesem Zeitraum angestrengt worden.
Wenn die Schließung der Entwicklungsabteilung so offensichtlich direkt gegen an die erfolgte Fördermittelvergabe geknüpften Auflagen verstoßen haben soll, wie Morlok (mit Sicherheit verkürzt) zitiert wird, warum wurde das SMWA nicht 2006/2007 aktiv?
Warum nicht bei Bekanntgabe der Schließung 2008?
Warum nicht 2009?
Unter der SPD-Führung scheint das niemanden gestört zu haben.

Schon allein deswegen sollte das nicht überbewertet werden.

Was allerdings richtig ärgerlich ist, wenn eine solche Randnotiz dafür herhalten muß, damit falsche Klischees weitergepflegt werden können.

Ich weiss nicht, was die SPD für den nicht eingehaltenen FörderVertrag kann - MZ hat die Arbeitsplätze nicht dauerhaft erhalten. Wenn man einen Vertrag nicht einhalten will, soll & muss man auch keinen Vertrag unterzeichnen.

Also Kohle RETOUR!

PS: Bin kein SPD-Wähler, trage kein Feinripp und lese keine Zeitung mit 4 Grossbuchstaben.

BeitragVerfasst: 21. April 2010 21:10 
Ehemaliger

Und ich dachte, es wird erst am 31. Mai verkündet werden, ob der Fördervertrag verletzt wurde oder nicht :wink: