von K.schulle » 21. April 2010 19:15
Hallo,
vor ein paar Tagen fragte ich wegen Ölverlust nach dem Simmerring für die Abtriebswelle. Der ist, wie schon von euch vermutet nicht defekt.
Wie ich leider feststellen mußte, ist nicht der Simmerring oder die Dichtkappe defekt, sondern das Motorgehäuse hat einen kleinen Riß, deshalb dichtet eine Dichtkappe nicht mehr richtig ab. Vermutlich wird bei warmen Motor auch Öl aus dem Riß gedrückt.
Kann man da evtl. den Riß ohne den Motor zerlegen zu müssen reparieren? Über Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar.
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Viele Grüße,
Karsten
Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991