Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Versagerleiche
BeitragVerfasst: 10. November 2006 07:32 
Hab gestern mal den Versager abmontiert. Der Dämon läuft ja über wenn der Benzynhahn offen bleiben sollte. Abgesehen davon hatte (bis gestern) ich in der Schwimmerkammer so schöne Ablagerungen (Kalk? dort?? hmmm). Hab dann das geraffel mal total zerlegrt und mal eingelegt.

Versagertyp: - BVF 30 N 2-4
Hauptdyse: - 135
Nadeldüse: - 70
Starterdüse: - 110
Leerlaufdyse: - 35

Ist also okinol bedüst. Und je weyter ich da zerlegt habe, desto mehr Leiche hab ich gefunden:

- Gasschieber hat deutlich spürbare riefen :shock: (mit 1:50?)
- Schwimmernadel ist deutlich ringförmig eingelaufen :evil:
- Schwimmer synd leicht verbogen :roll:
- Schwimmer plätschern :motz: könnt man die duch Styropor ersetzen?

Den Ansaugstutzen hab ych dann auch noch demontiert. Der hat latürnich Risse an der Klemmung (den hat wohl mal einer zu schön zugeböllert. Da werde ich die motorangsche Bastelei machen.

Aber Spaß muß seyn.

Christopher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 07:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
O.K. Alles nicht weiter schlimm. Ersatzteile gibt's z.B. bei http://www.mz-b.de/
Dann kauf gleich eine HD 140 und eine LLD 40. Die Teillastnadel behalte bei wenn möglich. Da habe ich beim Neukauf bereits schlechte Erfahrung gemacht. Dazu eine neue Nadeldüse und Schwimmer. Den Schwimmer kannst Du auch selbst reparieren: Einen kleinen Schlitz reinsägen, wo die Schwimmerkörper zusammengelötet sind. Trocknen mit Fön und wieder zulöten.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 08:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 2. März 2006 10:52
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61
Lorchen hat geschrieben:
O.K. Alles nicht weiter schlimm. Ersatzteile gibt's z.B. bei http://www.mz-b.de/


Mit den Düsen für die TS250 siehts aber eher schlecht aus - so wie mit fast allen Vergaserteilen.

Worin liegt der Sinn der größeren Düsen? Meine TS fährt mit der Originalbestückung prima.

Ciao


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 08:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Dann laß es so.
Größere Hauptdüse :arrow: weniger Klingelneigung :arrow: weniger Schmierungsprobleme bei Vollast.
Größere Leerlaufdüse :arrow: weniger Nachschlagen im Schiebebetrieb.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 08:26 
Lorchen hat geschrieben:
Dann laß es so.
Größere Hauptdüse :arrow: weniger Klingelneigung :arrow: weniger Schmierungsprobleme bei Vollast.
Größere Leerlaufdüse :arrow: weniger Nachschlagen im Schiebebetrieb.


Ergänzung: mit grösserer HD auch mehr/höhere Innenkühlung...

Grad auch bei den TS-250 Modellen nicht zu vernachlässigen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de