Moin Leutz,
ihr kennt es sicherlich alle, das Problem mit den Auspuffanlagen. Klingen reudig, rosten beim Hinsehen sofern er nicht gleich geputzt wird, subjektiver leistungsverlust.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob wir eine "Abstimmung" oder sowas mal in leben rufen könntet mit fragen wie:
Würdest du 100€ für einen 100% orginalen statt 50€ für einen billig-nachbau ausgeben.
Würdest du 120€ für einen Sportauspuff mit ABE ausgeben, der aus deinem mopped kein Drehzahlschwein macht, sondern aus dem normalen Drehzahlband eben 1PS mehr rausholt.
So in die Richtung. Vllt bekommt man ja mal doch einen "Anbieter" von Simson-Sportmotoren zum Unterstützen unserer Gemeinschaft und bringt mal ordentlich "Nachbau-Auspuffanlegen".
Warum entwickelt man 1200€-Simson-Motoren mit 20PS? Weil es Leute gibt die es kaufen.
Warum sollte man gute MZ-Auspuffanlagen bauen, wenns eh keiner kauft, weil billig anscheind reicht. Mir reichts nicht, ich kenne die Auspuffanlagen, ich hasse selbige.
Es heißt heute immer "Angebot und Nachfrage". Ich würde sagen, wir sollten langsam mal Nachfragen... anbieten wills uns anscheind keiner....
Und so lange wies Orginal-Aussieht, brauchen wirs nichtmal eintragen lassen und der Hersteller hat ein Problem weniger und ein Argument mehr für SEINE Anlange vs. billig nachbau vs. Universal-Drehzahlschwein-Sportauspuff...