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 Betreff des Beitrags: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 17:06 
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Hallo an alle Motoren Spezis
habe heute für einen Kumpel den Motor abgedichtet.TS 250 5 Gang.WEDI etc.Beim wechseln der Dichtung Schaltarretierung haben wir die Schraube gelöst,vorsichtig entfernt,damit Feder und Kugel nicht wegkommen.Aber keine Feder vorhanden.Kugel lag in der Vertiefung der Schraube.
Weiß jemand die Länge der Feder,bzw.wie weit sollte Kugel aus der Nut der Schraube herrausragen?
Getriebe lies sich vorher schalten und steht derzeit im Leerlauf.
2.Kann demnach Schraube mit Feder und Kugel einfach so eingesetzt werden oder gibt es da Bedenken?
Danke schon mal im Vorraus


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 17:46 
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LaLu 2011
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Diese federbelastete Kugel ist beim 5-Gänger nur noch zur Arretierung des Leerlaufs da, alles andere macht der Pizzaschneider. Die Feder ist recht speziell, die Enden sind eingerollt.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 19:25 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo, du kannst die Kugel mit der Feder (wie Lorchen schon geschrieben hat, die richtige Feder) problemlos einbauen, da
kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Kugel mit Fett auf die Feder kleben und mit der Schraube eindrehen.
Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 20:37 
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Danke für die schnellen Antworten-fehlt mir nur noch die Feder.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 20:42 
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Alter: 42
Die kannste bei guesi holen.

Gib einfach mal: Druckfeder C 0,8 x 5,5 x 11,5 ins Suche-Menu ein!

http://www.mzsimson.de/index.php/deu/// ... b9e70b1/?_

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltarretierung TS 250/1
BeitragVerfasst: 24. April 2010 21:03 
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Danke Christof


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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