Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2008 12:46
Beiträge: 882
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60
Hallo MZ Gemeinde,

ich besitze eine TS 250/0 mit MZ Hochlenker, da ich aber mit der Sitzhaltung nicht so zufrieden bin möchte ich gern
auf den MZ Flachlenker umrüsten.
Da im Forum mehrer Maschinen mit Flachlenker unterwegs sind, interessiert mich vor allem ob sich der Fahrkomfort
durch den Flachlenker verbessert. Wie sieht es denn mit dem Fahrzeughandling aus?
Also ich bin 185 cm groß und wiege so 95 kg.
Es wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen einmal beschreibt.

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

Zuletzt geändert von jowi250 am 26. April 2010 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfor mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:06 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Nuja, bequemer war der Hochlenker. Aber der flache ist einfach wesentlich schöner.

Vom Handling her bin ich mit dem flachen auch zufrieden.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2008 19:16
Beiträge: 437
Themen: 31
Wohnort: Pollenfeld
Alter: 43
Na dann hast du ja in etwa meine Form :wink: Ich bin das TS Gespann zwischendurch auch mal mit einem recht breiten Flachlenker gefahren. Problem war, dass ich mit den Knien an diesem angestoßen bin. Inzwischen bin ich u.a. deshalb auch wieder zum normalen Lenker zurück gekehrt...


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
-------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 12:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Optik- super

Fahrkomfort- weiß ich noch nicht

Zur Beachtung- An der rechten Seite gibt es beim Flachlenker relativ wenig Spielraum für das Zusammenspiel von Lenkeinschlag, Gasgriff und Bremshebel. Da gilt es einen geeigneten Kompromiss aus Lenkerstellung und Montage des Gasgriffes zu finden, damit weder die Klemmeschraube den Tank verunstaltet noch der Bremshebel an der Bowdenzugaufnahme vom Gas anschlägt. Bei frisch montiertem Lenker vorsichtig den vollen rechten Lenkeinschlag prüfen :ja:

Bowdenzug schräg nach vorn
Dateianhang:
Gas1.JPG
Klemmschraube bei vollem Lenkeinschlag
Dateianhang:
Gas2.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Wohnort: Erfurt
Alter: 46
Hallo, ich bin auch 186 und finde, dass sich die TS mit flachem Lenker absolut genial fährt. man sitzt halt logischer Weise flacher, aber nicht so, dass es unbequem wird, außerdem sieht viel besser aus.
Das mit dem Lenkeranschlag stimmt, wie es Ralle beschrieben hat. Da muss drauf achten, dass alles im richtigen Winkel steht, sonst gibts Beulen in den Chromblenden.
Probiers einfach aus.

_________________
eine Melodie auf allen Strassen


Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Das ist eine Geschmacksfrage. In meinem Fall (steifer Rücken wegen Bechterew) ist der Flachlenker sehr unbequem. Außerdem finde ich die TS durch den schmalen Lenker kippeliger.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1258
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
An den Flachlenker habe ich auch schon gedacht, aber was mich abhält ist die Lage der Fussrasten, das passt nicht zusammen (Oberkörper vor - Beine vor). Die müssten dann weiter nach hinten. Gibt es da was?

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ich habe zwar keine TS aber trotzdem einen flachen Lenker. Und mit 1,93 m kann ich glaube ich auch mitreden.....

Das Ding ist schön. Mehr nicht. Hohe sind häßlich, sicherlich aber bequemer.
Bei unsachgemäßer Montage macht das Ding Beulen in den Tank. Hat man Ochsenaugen montiert kommen die im Zusammenspiel mit der unmöglichen Fußrastenlage schonmal bedenklich nahe ans Knie.
Richtig bequem und handlich -> Superbikelenker. Das bequemste und handlichste was ich je gefahren bin. Ist aber breiter ....
Für diejenigen die breit und flach in Originaloptik haben wollen, da gibt es auch was. Hat mein Gespann montiert und ist um Welten bequemer als das "Original". Für eine Solo allerdings schon fast zu breit .....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Offtopic:
Hässlich finde ich den Hochlenker nur an der ETS 250.
Aber bedenke, viele in unserem Alter haben einen Schnitzelfriedhof, auch Feinkostgewölbe genannt, mich nicht ausgenommen, .... .
:mrgreen:

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Zuletzt geändert von 2,5er am 21. Juli 2011 14:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 18:48
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51
Für die ES kann ich nur sagen, daß ich den Flachlenker bevorzuge und die etwas gekrümmte Haltung bei 1,95 L+F in Kauf nehme, da sie sich besser handeln lässt (direkter).

LG MV

_________________
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de


Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45
Bei meiner TS ist ein originaler Flachlenker montiert gewesen. Optik:sehr schön, wie ich finde. Negativ:wie schon erwähnt, bei vollem Einschlag kann der Lenker das Knie berühren, und ziemlich kippelig finde ich die Fuhre damit auch. Ist schon ziemlich schmal der Lenker. Ich habe bei mir jetzt einen Fehling M-Lenker montiert (siehe Galerie), der ist etwas breiter und somit im Handling besser, allerdings sitzt man noch gebeugter als mit dem normalen Flachlenker. Für mich (ca. 1,75, 74 kg) geht es so, da ich keine langen Touren fahre, war trotzdem am Anfang gewöhnungsbedürftig.


Fuhrpark: altes Geraffel

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2008 12:46
Beiträge: 882
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60
o.K. Danke erst einmal für die vielen Antworten und gute Hinweise
Ich werde den selbst Versuch starten, habe mir vorhin ein Flachlenker bestellt.

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 00:43
Beiträge: 431
Themen: 18
Bilder: 11
Wohnort: Erfurt
Alter: 53
Hallo Jörg,

meine Adresse habe ich Dir ja gegeben - kannst gern mal abends zum Probesitzen auf meiner ETZ kommen.
Fahrkomfort ist sicher mit normalem oder Hochlenker besser - aber die Optik ist mit Flachlenker deutlich besser.

Vielleicht bis bald

Hesi


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 26. April 2010 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juni 2009 22:29
Beiträge: 286
Themen: 11
Bilder: 6
Wohnort: Steinach
Alter: 35

Skype:
b4ckf1sch
Wie ist das jetzt eigentlich wenn man bei der ETZ einen TS Flachlenker verbaut, muss man den eintragen lassen, is das so schon gut oder bekommt man dann ärger?
Finde den originalen nicht besonders schön und auch nicht sonderlich bequem.


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Simson S50, Mazda RX-8

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 27. April 2010 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3824
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Ich hatte für ungefähr 700 km den Flachlenker drauf. Optik is hammergeil, aber aufgrund akuter Rückenschmerzen musste ich wieder auf den normalen Lenker umbauen. Kann jetzt viel entspannter fahren u das Kreuz brummt lange nich mehr so ;)

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2009 16:23
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Eisenach
Alter: 34
Hallo,

muss man eigentlich die Bowdenzüge für einen Flachlenker ändern? Ich habe zurzeit den Hochlenker verbaut.


Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2006 21:50
Beiträge: 397
Themen: 18
Bilder: 19
Wohnort: Leipzig
Alter: 43
Es gibt kürzere Gas- und Kupplungszüge für den Flachlenker. Die sind aber nicht unbedingt nötig.

Also die Flachlenkeroptik ist natürlich viel besser. Komfortabler ist definitiv der Hochlenker. Der Flachlenker fährt sich allerdings sportlicher, fühlt sich jedenfalls so an. Ich habe eigentlich nur auf Hochlenker zurückgerüstet, weil die Scheibenbremsarmaturen schwierig vernünftig zu befestigen sind.

Probier es aus! Mehr Spaß macht der Flachlenker, finde ich. Aber das ist mal wieder Geschmackssache.


Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 15:32 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Den Lenker hatte ich auf der Ts/0 und der war mir (178umd 80Kg) zu tief. Da mein Rücken etwas vorgeschädigt ist konnte ich da höchstens ne halbe Stunde fahren mit. Sitzhaltung Sportlich, man sitzt mehr hinten wie vorne wo man eigendlich hingehört. Sieht aber Super aus. :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 16:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
krocki hat geschrieben:
An den Flachlenker habe ich auch schon gedacht, aber was mich abhält ist die Lage der Fussrasten, das passt nicht zusammen (Oberkörper vor - Beine vor). Die müssten dann weiter nach hinten. Gibt es da was?



Probiere mal die ETZ 250 Raste, die sitzt weiter hinten. Du kannst aber auch die Laschen der originalen Raste abtrennen und schwenkst das Rastenrohr dann nach hinten. So wie es dann passt wieder anschweißen.
Limitierend ist der Auspuff !
Den Schalthebel kann man dann von der ETZ 251 nehmen, wenn die Füße zu kurz werden...
Bremshebel kann man auch einkürzen.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2009 23:03
Beiträge: 1232
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Andreas hat es auf den Punk gebracht.
Ich finde auch das ein Flachlenker viiieeel besser aussieht. Habe jetzt einen bestellt der 64cm breit ist, also etwas breiter als original. Mal sehen wie das funktioniert. Werde berichten.
Was mich mehr "stört" ist meine größe.(1,93). Das sieht immer irgendwie bescheiden aus auf so ner zierlichen MZ. Aber da kann man wohl nix machen.
Glaube für große Menschen wäre der Hochlenker komforttechnisch besser geeignet. Aber wie sieht denn sowas aus...?


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Ich habe auf meiner TS/1 auch einen Flachlenker drauf und muss sagen das er sowohl Vor- als auch Nachteile hat.

Vorteile:

1. die TS erreicht höhere Geschwindigkeiten da man windschnittiger sitzt
2. bei Regen wird man weniger naß von vorn
3. spitzen Handling auf glatten, kurvenreichen Straßen

Nachteile:

1. die leicht nach vorn gebeugte Sitzposition ist nicht ganz so schön auf längeren Touren
2. bei unebenen Straßen oder Feldwegen wird das Fahren ungemüdlich instabil

Bei der großen wie auch bei der kleinen ETS merkt man die Vor- wie auch die Nachteile noch krasser, meiner Meinung nach.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Bei meiner Hufu hatte ich während des Aufbaus auf den Flachlenker umgerüstet, in Verbindung mit dem Tacho im Scheinwerfer ist das wohl die (allgemein anerkannt) schönste Front mit original MZ-Teilen.
Die Bowdenzüge habe ich einfach übernommen, geht ohne Probleme. Auf der kleinen Hufu habe ich mit meinen 1,86 keine Sitzprobleme, alles wie maßgeschneidert, nur auf Wald- und Feldwegen, wo man sehr schnell mal einlenken muss, würden ein paar cm mehr Lenkerbreite das Fahren noch ein Stück angenehmer machen(ach, hat ja Christof schon in ähnlichen Worten geschrieben :) ).
Da möchte ich gern den Hochlenker wenigstens mal ausprobieren, so unrecht finde ich den optisch nicht.

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
wir legen die hufe auf die soziusrasten und machen uns ganz lang...die ets sitzbank ist optimal dafür.dann passen auch 1,96 laufende meter. :ja:ab 120 trägt der wind mit :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2009 17:05
Beiträge: 293
Themen: 26
Bilder: 5
Wohnort: Bitterfeld
Alter: 42
Also ich hatte orginal nen flachen drauf war von der Optik super aber gefahren hats sich nicht so angenehm deshalb habe ich jetzt den hohen

Grüße Thomas

_________________
Die AB(I)trünnigen

http://omc-bad-schmiedeberg.de/

12019


Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 14:50
Beiträge: 260
Themen: 21
Wohnort: Seelze
Alter: 39
Habe TS 250/0 mit original Flach und mit original Hochlenker.

Mit der Flachlenker machts mir(!) einfach mehr Spaß!
Ist sportlich,...
Hochlenker, naja zum cruisen ;-)

Zur Haltung: Flachlenker auf langen strecken schon belastender für Rücken und Beine.

Zum Handling: Man kann mit beiden gute Schräglage fahren. Ist eine einstellungs und Gewöhnungssache. Klar, mit flachem Lenker ists einfacher.

Gruß
Quacks


Fuhrpark: 2 x TS-250/0 Baujahr 1973 / EZ 1974 - gleiches Zulassungsdatum
1 x TS-150 Baujahr 1980
1 x Simson Sperber Baujahr 1971
1 x Simson S-50N

.....alle Fahrzeuge im Originalzustand

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrkomfort mit Flachlenker
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 12:14 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 8. März 2007 13:31
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44

Skype:
omnicorealpha
beim bau meiner ts250/1 war ne hochlenker drauf, ugly. der flachlenker ist für mich, 183cm, 80kg der perfekte lenker, leicht sportliche haltung, super handling. und super optik. bei langstrecken werden die sozius fußrasten als zweitposition für die füße genutzt.

mein urteil: kaufen!!!!

_________________
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!


Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de