Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. April 2010 23:26 
Tach Gemeinde!

Also die Ooschinalität-Fraktion mal weggeschaut... :biggrin: :oops:

Wollte mal wissen, was Ihr so an Euren Emmen, für Euer persönliches Wohl, oder weil es Euch einfach gefällt, verändert habt.


Ich fang mal an:

Umbau auf ES-Heck, weil mir der Schwalbenschwanz und die kleine Lampe einfach besser gefällt.

Blinker vorn und hinten weggemacht und Chrom-Ochsenaugen von einer SR500 angetackert...

Den klappbaren Kickstarter von der TS250 gegen den vorhandenen ausgetauscht, da ich mich immer umgedreht hab, weil ich dachte, mir fummelt jemand an der linken Wade... :?

Satteltasche links in Strichtarn.

Ballhupe in Chrom.


Was noch folgt/folgen soll/vielleicht..:

Lampe mit integriertem Tacho, wobei statt Tacho der Drehzahlmesser eingebaut werden soll und statt dem normalen Tacho ein kleiner digitaler in Chrom in die Mitte des Lenkers verbaut werden soll (wenn ich etwas passendes finde... :ja: )

Vielleicht einen Tank von einer AWO o.ä. Ich find die seitlich versetzten Tankstutzen so cool... :oops:


So, und nun Ihr...

Am besten mit Photo....


Beste Grüße,

Hilde & Bernd


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. April 2010 23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Beiträge: 5535
Themen: 104
Bilder: 2
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59

Skype:
ETZ_muffel
Jaaaa, mit Original hab ich es auch nicht so. Also dann:

- GFK-Heck
- GFK-Frontverkleidung (liegt noch auf der Werkbank und wartet auf eine Reparatur)
- LSL Superbikelenker (ich sitze entspannter, besseres handling, sieht cool aus 8) )
- goldfarben eloxierte Felgen
- Sebring Auspuff (sieht meiner Meinung nach besser aus und klingt zorniger)
- ein paar, teilweise recht gammelige Chromteile (Seitenständer, Fußbremshebel, Bremsgegenhalter hinten...)
- zweifarbige Lackierung (gut, die könnte mal neu)
- elektronische Zündung von MZ-B
- elektronischer Regler
- elektronischer Blinkgeber

Bilder kann ich nachreichen, habe ich heute keine Lust mehr. Ein oder zwei sollten aber in meiner Galerie sein.

Uwe

-- Hinzugefügt: 8/4/2010, 00:50 --

Ach ja, natürlich auch NQ-Reifen, fährt sich einfach besser.

_________________
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. April 2010 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
oh, mein thema! :D geil!
Bild
vorn angefangen, nach hinten durchgearbeitet:
neuer lacksatz mit kleinem motiv auf dem vorderen koti
gabelstabbi
härteres öl in der gabel
schwarze miniblinker vorn und hinten, jeweils mit selbstgebauten halterungen
kleine verkleidung der 125er/150er
lampenmaske
instrumentenhalter von luxus auf standart
acewell kombiinstrument, digital
grimeca hbz
stahlflex der 500er country
bremslichtschalter der neuen RT 125 hinterradbremse (druckempfindlich und in hohlschraube integriert)
domino kupplungsarmatur der baghira (passend zum hbz und mit stellschraube)
andere spiegel von polo
steckdose am lenker
anderer lenker (ob man das nun superbike oder sonstewas schimpft, weiß ich nicht)
tasche am lenker über der steuerkopfmutter
tank der saxon-modelle
NVA fußrastenträger
vorderer steitenständer der VOPO
selbst gedrehte fußrastenkörper (mit normalen fußrastengummis, ist besser, als einfach soziusteile einzusetzen)
zwischenzeitlich zwei unterschiedlich bearbeitete zylinder drauf gehabt
powerdynamo zündung
zündkabel, kerzenstecker und zündkerze sind störungsfrei
sebring auspuff (ich liebe diese musik)
zwischenzeitlich sportluftfilter mit selbst gedrehter halterung im original luftfilterkasten (geiler sound beim ansaugen!)
zwischenzeitlich nen bing, kommt auch wieder ran (iiiiiiiirgendwann)
einzelsitz komplett selbst gebaut
heckgepäckträger komplett selbst gebaut
flachsicherungsdose mit spritzschutzblech unterm batteriedeckel
e-regler, e-blinkgeber
bremsankerplatte der TS-modelle
anderes rücklicht (nummernschild brauchte natürlich neue eigenbau halterung)
kabel vom rücklicht und von den blinker untern hinteren koti verlegt
seitliche gepäckträger kamen noch ran
reifen: hinten heidenau k36, vorne weiß ich nicht mehr.

das wars glaube erstmal grob.....

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Zuletzt geändert von ElMatzo am 8. April 2010 00:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 00:03 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Meine HuFu bleibt auch nicht oginool.
Da wäre erst einmal der (Struktur-)Lack, Farbkombination wie bei der kleinen ETS,
ES-Hinterteil (wie bei Deiner, Bernd),
Tacho im Scheinwerfer,
den hinteren Blinkerhalter muss ich auch noch basteln.
Eigentlich war anfangs auch ein 16"-Hinterrad und ein Zigarrenauspuff angedacht, wurde aber (vorerst) verworfen, erstmal ganz herkömmlich zulassen und faaahren :ja: .
Bilder gibts, wenn der Aufbau abgeschlossen ist, in meiner Galerie.
Zu meiner S50, auch in der Galerie, brauche ich sicher nicht viel zu sagen :oops: ...

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 04:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Bild

Meine MZ ist komplett Original! :wink: Das war eine Vorserien-Maschine für den geplanten MZ-Cup, den die Motorradwerke Zschoppau ab 1990 geplant hatten und dafür eigens eine MZ-Cupmaschine auf den Markt bringen wollten. Durch die Wende ist diese Geheimprojekt aber nicht verwirklicht worden und so gint es nur ganz wenige Prototypen, dagegen ist eine Eskort schon eine Großserienmaschine :ja:
Die Originalen Veränderung zur "Nicht-Cup-ETZ":

GFK-Vollverkleidung, Spoilerschutzblech vorne, Spoilerbürzel hinten, alles aus dem Spezial-Verkleidungswerkstoff "Hobbyplast", modifizierter Motor, der im MZ-Werksteil Wolfsölden sorgfältig entgratet und optimiert wurde und wieße Blinkleuchten mit transparenten Gläsern und gelben Birnen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2009 18:50
Beiträge: 450
Themen: 23
Bilder: 13
Wohnort: Schwabenländle
Alter: 39
bei mir wird es noch ...
also grundsätzlich so gut wie alles entgratet bzw. Schweißperlen und Gussabdrücke entfernt
dann werd ich versuchen alle Aluteile zu Eloxieren
dann kommt 12V ins Moped - ähnlich wie im Werk Wolfsölden
als Lenkkopflager kommen Kegelrollenlager rein
die Schwingenlagerung wird auch auf Nadellager umgebaut
an den Einzelsitzen habe ich M3 Muttern rangeschweißt (zum befestigen des Gummis mit M3 Schrauben anstatt mit Blechtreibschrauben)
die Motorschuhe habe ich verstärkt
der Bremslichtschalter wird auch ein Zugschalter und sitzt dann unter dem Batteriefach
die Batterie wird mit einem Spannband befestigt
dann kommen Klappfußrasten von der ETZ ran - die Fußrasten selbst sind umgebaute hintere Fußrasten
Benzinschlauch mit Filter :twisted: und Benzinhahn Durchflussoptimierung
die Lagerung von Kupplungs- und Bremshebel kommt in Sinterbuchsen anstatt Stahlbuchsen
ein Bremslichtschalter soll auch noch in den Bremshebel kommen
etwas Anpassung der Elektrik - hier und da Größere Querschnitte, Flachsicherungen und ein Relais für den Scheinwerfer sollen rein
vieles wurde auch noch Spritzverzinkt


soo das wars im Großen und Ganzen
bin gespannt auf noch mehr....


Fuhrpark: MZ TS 250/1 A (1980)
Simson S51 (1985)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 06:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
wichtigste änderung an meinem ex-gespann : beheizbarer einzelsitz :mrgreen:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2009 12:20
Beiträge: 121
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: Faistenau
Alter: 60
Hallo,

interessantes Thema:

1. MZ ETZ 251 Gespann

- neuer paintjob
- Umbau auf LED Licht bei Blinker(vorn im Spiegel integriert), Rücklicht und Beiwagen
- Digitales Tacho inkl Drehzahlmesser
- neu entworfener Seitenwagen Kotflügel
- Seitenwagen Front verändert, neu gestaltet
- eine Haufen Chrom wo vorher keiner war
- farbige Fussrasten und Motorseitendeckel

2. bei der RT einfach alles, das einzig unveränderte ist vermutlich die Hinterradfederung :D :shock:

Gruß Blue


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
I like tight fit's


Fuhrpark: AWO Sport 1960 Chopper, IWL Berlin 1960, ETZ 251 Gespann 1989, RT 125/3 als Chopper umgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2009 09:26
Beiträge: 445
Themen: 23
Bilder: 13
Wohnort: 2. hauptstadt von dt.
Alter: 44
na dann ich auch mal.
obwohl einiges schon geändert war als ich die gekauft habe.

harley davidson kanzel.
dadurch ist der drehzahlmesser weg und der tacho ist in die mitte gerutscht.
das zündschloss ist unter der sitzbank hinter der verkleidung.
das boot ist gekürzt(kofferraum).
ist nur noch von innen erreichbar und ist kleiner geworden.
seitenwagenbeleuchtung ist jetzt auf dem schutzblech und nicht mehr am boot.
abdeckplane für das boot ist eine spezialanfertigung vom sattler.

bilder siehe gallerie

Bild

Bild

Bild

Bild

@ rängdäng

so nun zufrieden??? :twisted:
zu faul um die gallerie anzucklicken,wa...? :lol:

_________________
sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng


Fuhrpark: awo 425 s, mz ts 250/1 gespann, s51 e, kr 51 1/1

Zuletzt geändert von stephanios am 8. April 2010 17:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
@stephanios

:wink: Bitte Bilder :ja:
und
für alle Andern Beschreibungen wäre das auch nett :ja:

_________________
wasserdicht


Fuhrpark: Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 08:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34674
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
muffel-Uwe, Deine ETZ steht unter Naturschutz. Das ist ein Denkmal der 80er.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 09:06 
Von vorne nach hinten:
- Tarozzi Gabelstabi
- Grimeca Bremsanlage
- NQ-Reifen
- Temperaturanzeige Zylinderkopf
- andere Spiegel
- weiße Blinkerkappen
- "modernes" MZ Logo
- Motor: immer mal was neues mit mehr oder weniger Löchern drin
- elektronischer Regler
- GPS Modul
- gekürztes Schutzblech
- Laserteile
- und vermutlich noch dieses und jenes Kleinteil was ich vergessen hab...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 16:14 
Offline

Registriert: 28. März 2009 15:01
Beiträge: 740
Themen: 6
Bilder: 25
Wohnort: Bielefeld
Ich glaube es ist einfacher aufzuzaehlen, was noch Original ist. :biggrin:
Die einzigen Originalteile bei mir sind Rahmen, Luftberuhigungskasten + rechter Seitendeckel, Tank, Tacho und Drehzahlmesser sowie die dazugeörigen Halter und das Gummi wo sie drin stecken. Alles andere ist den Einsatzbedingungen entsprechend geändert.
Oh moment, die Stoßdämpfer hinten sind zwar neu, entsprechen aber noch dem Original ;)


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 17:03 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
ETS?
Schottkydiode statt Rückstromkontakt ;-)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 17:10 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7855
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
TS150: vape regler, ES motor, dzm demontiert, 3,00-18 vorne, seitenständer extra, keine luftpumpe, optional kniebleche ;-)


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2010 10:35
Beiträge: 145
Themen: 10
Wohnort: Jena
Alter: 59
Ich habe meine TS 250/1 wieder soaufgebaut, wie ich sie mir 1984 hergerichtet hatte.

Umbau:
-ZT Lampe (ETZ) und Ohren andersrum montiert und Zündschloß in die ZT-Lampe eingebaut
-Jawa Tank
-Tacho-und Drehzalmesserhalter abgewinkelt und mit Cromhülsen überzogen
-ES Schutzhülsen fürStoßdämfer hinten
-Rückleuchte mit Cromhülser der ES verkleidet
-ETZ Haltegriff hinten
-elektronischen Regler
-uns sonst noch Kleingkeiten

muemmel


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 77 Simson S50 B Bj.75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 18:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
- Eigenbaugepaecktraeger
- TS- Lenker
- Grimeca- Pumpe
- Stahlflex
- Bing
- MZB- Zuendung (bei orig. LiMa)
- Batterie- Plus- Schalter
- GEL- Batterie
- Fahrradtacho
- H4- Birne
- Spritzlappen vorne
- TS- Gepaecktraeger
- 2 HT- 100 Gepaeckroehren hinten
- 12V Bordsteckdose
- Nummernschildhalter tiefer gesetzt
richtig:
- Radlager mit Dauerschmierung
- verstaerkte Distanzroehrchen zwischen den Radlagern
- Anbausatz fuer SW

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Zuletzt geändert von alexander am 1. Mai 2010 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 18:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34674
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Bei mir?

- Radlager mit Dauerschmierung
- teilweise eine Vape

Mehr nicht. :mrgreen:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
an meiner HUFU
.....Nachbauauspuff.....sonst nix...wozu auch ,soll fahren ..meine Arbeitstier :D

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 70
-eckige Blinker
-andere Rückspiegel
-Grimeca HBZ
-Tomaselli Kurzgasgiff
-Suzuki Kupplungsgriff
-beheizte Griffe
-Lenkungsdämpfer
-12V Steckdose
-Fahrradtacho
-Dessauer Kanzel
-1.85 Felge vorn
-NQ Reifen
-Edelstahlspeichen vorn
-Bremslichtzugschalter hinten
-Fußrasten 20mm tiefer gesetzt
-Elektron.zündung orig .Lichtm.
-Bing Vergaser
-Peppmöller auspuff
-elektronischer Regler von Alfa Romeo
-elektronisches Blinkrelais ( FIAT)

ich glaube das wars
Gruß Werner

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Auch einiges - aber was bis jetzt noch keiner aufgezählt hat :

-Handy / Navihalter , klemmbar auf die große Plasteschraube der Flatterbremse


[spoil]sonst hätte ich für den Weg nach Heiligenstadt -400KM Landstrasse wohl Tage gebraucht...[/spoil]

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 20:23 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
An meiner ETZ ist wirklich einfacher aufzuzählen was noch original ist. Weniger wie 50% schätze ich mal.
Meine ES/2 Gespann:
5 Gang TS Motor (fast fertig eingebaut)
VAPE 12 Volt ohne Batterie
Gepackträger (VA Eigenbau)
Beiwagenbremse mit Bowdenzug
rundum Hinterräder mit 350er Reifen.
Vorrderradbremse ES/0
Hinterradbremse 160mm Dublex
NVA Hochlenker
Chocke Guzzi
Rückenlehne am Fahresattel
Überschlagbügel am Beiwagen hinter dem Sitz und unter der Haube
Ersatzrad
Blinker Hella Ochsenaugen
Lampe vorne Ford Escort 1
Auspuff VA Eigenbau


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 20:41 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Zweifarbige Nabenputzringe passend zum Lack. Dreifarbig ist schon zu verspielt.
Stylisches Accessoire, weil old school.

Aber Vorsicht! Sieht nur an Buden im Originallook neckisch aus
:)

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Nur das nötigste an der ETZ verändert
-Mini-Blinker
-TS Tank
-Sitzbank aufpolstern lassen
-Koti vorn BMW R65 wegen besserem Spritzschutz
-Koti hinten CB 450, wird aber in Kürze gegen was anderes getauscht MZ 500R
-Vape komplett
-Grimeca Pumpe
-Grimeca Bremssattel
-/A Lenker
-Jawa Spiegel
-Puig-Scheibe
-ne Tonne Inbusschrauben :mrgreen:
-Tarozzi Stabi
-Munitionskiste als seitliche Werkzeugbox (rechts)
-Seitenträger links zur Aufnahme ner Därr-Alubox

Das wars eigentlich schon 8)

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. April 2010 21:49 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Beiträge: 2667
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
da kann ich auch ne kleinigkeit beitragen :mrgreen:

zünkerzen in der telegabel für härtere federn
vorn ts schutzblech gekürzt
hinten normal etz schutzblech gekürzt

was noch kommt sind
klarglass an blinker und rücklich
ES federn wieder rein


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
EtzeStefan hat geschrieben:
zünkerzen in der telegabel für härtere federn

was?

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
ElMatzo hat geschrieben:
EtzeStefan hat geschrieben:
zünkerzen in der telegabel für härtere federn

was?


kennst du die nicht?

sehen aus wie zündkerzen :mrgreen:

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
Bild

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 23:21 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Federvorspannung wurde schon recht häufig angesprochen - non plus ultra ist es keins, stichhaltige Gründe dagegen kamen noch nicht :wink:

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
also war das tatsächlich ernst gemeint?
hab das noch nie gehört.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. April 2010 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2008 12:40
Beiträge: 460
Themen: 7
Bilder: 17
Wohnort: Nähe Parchim M-V
Alter: 63
,,Für mich ist eine Vorrichtung zur Abweisung von widrigen Emmisionen in meteorologischer und biologischer Form sehr wichtig.
Dieses ist bei der ETZ F bereits schon ab Werk vorhanden und wurde an meinem Gespann durch jahrelange Forschung realisiert. Es ist auch für den entgegenkommenden Straßenverkehr eine durch die Siluette und Farbe warnende Erscheinung, so dass auf eine farbenfrohe Kradfahrerkleidung verzichtet werden kann."


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph


Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. April 2010 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ich hab ja ne 500R

Erst mal das Plaste geraffel Wegrationalisiert und durch ETZ Teile ersetzt

Gußräder raus ist in arbeit,und Speiche kommt rein

Armaturen mal von der Silvie Drauf,und das gute Stück sieht aus wie ne 251 ETZ

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. April 2010 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9383
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
ES 250/2 Gespann:
-Motoraufhängung auf TS/0 umgebaut
-Ersatzradhalterung auf Seitenwagen
-Klappspaten am Seitenwagen
-/0 Schwinge hinten mit langen Stoßdämpfern
-Rammbügel vorn
-Protektoren am Lenker
-Luftfilteranlage, Vergaser und Ansaugstutzen TS/0
-Zugbremslichtschalter an Schwinge/Bremsstange

ES175/0:
-Motor ES 300 verbaut
-Tacho /1 (weil Bernsteintacho zu schade zum fahren)

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. April 2010 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 70
ETZploited hat geschrieben:
Federvorspannung wurde schon recht häufig angesprochen - non plus ultra ist es keins, stichhaltige Gründe dagegen kamen noch nicht :wink:

Was für mich dagegen spricht, ist die stärkere Belastung der dünnen M6 Stifte an den Stützrohren. zb. beim Aufbocken auf den Hauptständer oder im Gelände. Bei mir sind die Gespannfedern drin . Habe ich bei der Aufzählung vergessen.
Gruß Werner

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. April 2010 09:53 
BildBild
Saxon SportStar - 1998 ...
LED - Spiegelsblinker vorn, hinten Miniblinker, schwarze optische Retuschen am Tank & der Lampenmaske, Seitenkoffer, ETZ 250 Motor statt 150, Vepe E-Zündung, Dreg Bar Lenker, Boost Bottle, Kotflügel vorn geschwärzt & 20mm tiefer gelegt, Gabelstabi

Bild
Bild
Bild
Skorpion Traveller - 1996
hinten Miniblinker, vorne Spiegelblinker, H4 Frontwerfer Yamaha TZR 125, TRX 850 oder XJ 600, Übersetzung 14/43, Fußrastem nach hinten verlegt, LED Rücklicht - abgeklebt
geplant: neuer Tank, Lackierung (da einige Karosserieschäden), Touren tauglichere Frontscheibe, modifizierte Sitzbank, eventuell andere Amaturen & Auspuff, ...

Bild
Bild
MZ - ESpiranza - Custom
Langzeitprojekt - gut Ding will Weile haben ...
Basis TS 250/1 - 1974, Koflügel: vorn ES 150 - hinter ES 250, Tank/Sessel ES 250/0/1, Unterzug Eigenbau, Drag Bar Lenker (100cm), Traktor Belarus Werfer, ETZ 250 Schwinge, Krähenfuß & Fußrasten TS 250/A - NVA, Sachs Ölfaß, Trabant Lufi, Televerlängerung, Stoßdämpfer Honda Rebell, usw. ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26. April 2010 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2006 09:07
Beiträge: 1161
Themen: 73
Bilder: 29
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 48
heut hab ich es endlich mal geschaft meine umgearbeitete etz250-schwinge (gekürzt u. andere stoßdämpferaufnahmen) in die TS250/1 zu bauen...
gleichzeitig hab ich auch neue stoßdämpferelemente und nen neuen schwingenbolzen verbaut :biggrin:
als nächstes werd ich dann die radlager wechseln und nen neuen heidenau NQ draufziehen.
...und der sommer kann kommen :mrgreen:


Bild


Fuhrpark: ES 250/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:31 
Wieso sollte man die Schwinge kürzen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Um den Radstand wieder auf TS-Länge zu bringen.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:35 
Aha... warum nicht einfach ne TS Schwinge nehmen? Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht wirklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Naja, die ETZ Schwinge ist schon wesentlich massiver und steifer.
Aber machen würd ich das bei ner Solo auch nicht :juggle:

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:39 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
magsd hat geschrieben:
Aha... warum nicht einfach ne TS Schwinge nehmen? Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht wirklich.


Hm, beim Gespann irgendwie noch nachvollziehbar, aber so...??? :gruebel:

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 13:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Hmm, ich zäum dat mal von hinten auf ->
500R-Gespann, original :
Tank
Seitendeckel
Zündschloss
und ein paar Kabel...

achso, bilders inne Galerie

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2010 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Mein TS Gespann fährt auch mit der ETZ-Schwinge. Ungekürzt.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. April 2010 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
ETZploited hat geschrieben:
Federvorspannung wurde schon recht häufig angesprochen - non plus ultra ist es keins, stichhaltige Gründe dagegen kamen noch nicht :wink:

Die Federrate ändert sich nicht, sie steigt nur höher ein... :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 29/4/2010, 04:10 --

G-Spann, nicht verändert: Tank, Sitzbank (das wird noch!), Motor, Auspuffkrümmer, Lenkerarmaturen, ansonsten alles... :biggrin:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. April 2010 22:42 
Offline

Registriert: 27. Februar 2006 14:22
Beiträge: 193
Themen: 18
Wohnort: nähe aachen
Alter: 58
der luftfilterkasten und das hinterrad(z.z., ich hab auch n 18 zoll), die schalter am lenker, die schwinge(aber nur, weil der bolzen festgerottet ist, so daß ich keine von der etz einbauen kann) und alles, was ich am rahmen nicht abgesägt hab, ist nicht verändert an meiner ts 250:
gabel etz 250 incl. gabelplatten
zubehörlampe 120mm, eigenbau halter, mit sigma-tacho mit rundem kuckloch drin, ballhupe
endurolenker mit sturzshockabsorbierern (sektkorken in den enden), vorderrad m. scheibenbremse, stahlflex ,tarozzi-stabi, progressive federn
enduro schutzblech
tank dt 250, bj 74
einzelsitz moosgummi auf alublech
kein zündschloß, keine kontrollleuchte (abgesehen vom scheinwerfer, wenn der leuchtet, weiß ich, s ist strom da...)
schutzblech hinten gekürzt, hella rücklicht
etz motor, 300 ccm, aufgedoppelte motorhaltebleche, vordere halterung 1 cm höher, mzb lima/zündung, flacher riffelblech limadeckel, ansaug gummi etz verlängert mit ht-rohr, kickstarter flacher am motore
keine kettenschläuche, kein kettenkasten, am motorgehäuse auch entfernt, kettenspanner mit feder, kunststoff kettengleiter, etz kettenradträger
4 cm verlängerte stoßdämpfer, progressive federn
enduro auspuff, d.h. eigenbau va endurokrümmer, konus und gegenkonus von zubehör tuning-puff, keine batterie (sowas gehört inne taschenlampe, nich ans mopped) und kein batteriekasten, weil ja da jetzt der puff langgeht, endschalldämpfer alu, von suzuki rm, verbindung va-flexrohr, geht hinter der stoßdämpfer verlängerung lang
enduroklapprasten, 5cm nach hinten, 4 cm nach unten, halter an schwingenachsenenden,orginalhalter und dickes rahmenrohr incl schuh bis schwingenachse entsorgt, soziusrasten an der schwinge, schaltumlenkung, fußbremshebel 500er, bowdenzug zum hinterrad, seitenwagenbremsenhebel an der bremse
blinker zubehör, hinten an unterer stoßdämpferschraube, vorne an den spiegeln
und noch einiges. ich hab das ding seit 17 jahren, werds behalten bis ich nicht mehr fahr...und wenn andere sich mit heckenschere und rasenmäher vergnügen, schneid ich das mopped noch n bißchen zurück......


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. April 2010 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2056
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Meine ETZ ist äußerlich fast original, aber sie ist internationaler geworden.

Früher komplett "Made in GDR" sind heute:

- Scheinwerferreflektor und Kolben aus Polen
- Kette und Zündkerze aus Japan
- Lichtmaschine und Zündanlage aus Tschechien
- vielleicht noch etwas aus China (Batterie, Kettenschläusche?)

Und breitere Felge Vorn + Heidenau NQ-Bereifung.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. April 2010 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2008 15:01
Beiträge: 240
Themen: 7
Wohnort: Erlensee
Alter: 77
pacopaco hat geschrieben:
der luftfilterkasten und das hinterrad(z.z., ich hab auch n 18 zoll), die schalter am lenker, die schwinge(aber nur, weil der bolzen festgerottet ist, so daß ich keine von der etz einbauen kann) und alles, was ich am rahmen nicht abgesägt hab, ist nicht verändert an meiner ts 250:
gabel etz 250 incl. gabelplatten
zubehörlampe 120mm, eigenbau halter, mit sigma-tacho mit rundem kuckloch drin, ballhupe
endurolenker mit sturzshockabsorbierern (sektkorken in den enden), vorderrad m. scheibenbremse, stahlflex ,tarozzi-stabi, progressive federn
enduro schutzblech
tank dt 250, bj 74
einzelsitz moosgummi auf alublech
kein zündschloß, keine kontrollleuchte (abgesehen vom scheinwerfer, wenn der leuchtet, weiß ich, s ist strom da...)
schutzblech hinten gekürzt, hella rücklicht
etz motor, 300 ccm, aufgedoppelte motorhaltebleche, vordere halterung 1 cm höher, mzb lima/zündung, flacher riffelblech limadeckel, ansaug gummi etz verlängert mit ht-rohr, kickstarter flacher am motore
keine kettenschläuche, kein kettenkasten, am motorgehäuse auch entfernt, kettenspanner mit feder, kunststoff kettengleiter, etz kettenradträger

4 cm verlängerte stoßdämpfer, progressive federn
enduro auspuff, d.h. eigenbau va endurokrümmer, konus und gegenkonus von zubehör tuning-puff, keine batterie (sowas gehört inne taschenlampe, nich ans mopped) und kein batteriekasten, weil ja da jetzt der puff langgeht, endschalldämpfer alu, von suzuki rm, verbindung va-flexrohr, geht hinter der stoßdämpfer verlängerung lang
enduroklapprasten, 5cm nach hinten, 4 cm nach unten, halter an schwingenachsenenden,orginalhalter und dickes rahmenrohr incl schuh bis schwingenachse entsorgt, soziusrasten an der schwinge, schaltumlenkung, fußbremshebel 500er, bowdenzug zum hinterrad, seitenwagenbremsenhebel an der bremse
blinker zubehör, hinten an unterer stoßdämpferschraube, vorne an den spiegeln
und noch einiges. ich hab das ding seit 17 jahren, werds behalten bis ich nicht mehr fahr...und wenn andere sich mit heckenschere und rasenmäher vergnügen, schneid ich das mopped noch n bißchen zurück......



Bilders, Bilders, Bilders. :lupe: Bin bestimmt nicht der Einzige der Deine Emme mal begutachten möchte :!:

_________________
Gruß Gert

[ot]Größter Fan des "SÜDHESSEN-GESCHWADER"

Die drei Krisen im Leben eines Mannes:
Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack!


Fuhrpark: MZ ETZ 250/87,
Yam 600N/95

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. April 2010 18:58 
Offline

Registriert: 27. Februar 2006 14:22
Beiträge: 193
Themen: 18
Wohnort: nähe aachen
Alter: 58
ich schau, dass ich das sonntag hinkrieg... gruß jo

-- Hinzugefügt: 1/5/2010, 17:12 --

so versuch der erste, dabei ist erst samstag.... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 1/5/2010, 17:26 --

was ich noch vergaß: oberste kühlrippe entfernt, hab noch n 21er vorderrad und n18er hinterrad, die (dank krümmer!) reinpassen sowie geänderten gepäckträger (wird von hinten in die abgesägten rahmenrohre gesteckt) und koffer (je 40 l) aus gelben plastikkanistern. und noch so einiges und auch noch ne 500er rotax sowie ne 600er rotax ktm in ähnlicher zubereitungsweise :mrgreen: :D :twisted: bei bedarf mach ich fotos, weiß ja jetzt (nach all den jahren im forum) wies geht gruß jo


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2008 23:21
Beiträge: 228
Themen: 10
Bilder: 15
Wohnort: Gummersbach
Alter: 60
pacopaco hat geschrieben:
so versuch der erste, dabei ist erst samstag....

[Bilder]



Betretenes Schweigen ringsum... Ich wette, die meisten haben sich nach deiner Beschreibung was anderes vorgestellt :mrgreen:

Mir gefällt sie. Nur den rechten Rückspiegel würde ich noch abreissen. Soviel überflüssiger Tand passt nicht ins Gesamtkonzept. Is doch keine Gold Wing...
Was wiegt sie denn, die Hübsche?


Ingo

_________________
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)


Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1986

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 10:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ach du scheiße :shock:

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de