nach den Umbauarbeiten im Winter läuft das Mobbed bedeutend besser.
Aber eines ist mir noch ein Dorn im Auge. Und zwar habe ich manchmal das Problem das nach einer Fahrt, manchmal auch kurzer, wenn ich kurz vorm Stillstand bin, oder sogar stehe das Mob bed plötzlicvh aus gehen mag. Ein kurzer Riss am Gashahn und sie bleibt an. Geht sie aber dann aus ist sie kaum wieder an zu bekommen. Bzw. wenn ich es dann endlich geschafft habe braucht sie ne ewigkeit um die Drehzahlen hoch zu klettern. Solange lasse ich den Benzinhahn geschlossen. ^^ Öffne erst wenn wie wieder richtig will.
Ich Schlussfolgere also: Abgesoffen.
Auch braucht sie wenn ich das Gas weg nehme sehr lange bis sie wieder abgetourt ist.
TS250/1
Kerze ist leicht schwarz. Aber auf dem Weg zum Braun hin...

140HD
original Nadel in oberster Kerbe- Nadel hängt also so tief wie möglich
alle andern Düsen sind original
Zündung liegt um die 3mm vor OT
Luftfilter in Ordnung
Funke sehr Kräftig (Batterie hat etwa 12,8V)
Was könnte das nur sein?
Meint Ihr die HD ist doch etwas zu groß? Viele haben mit der 140er gute Erfahrungen gemacht.
Und dann noch etwas, ist es sinnvoll den Benzinhahn zu schließen, noch 3 sekunden zu warten und DANN erst bei normaler Standgasdrehzahl die Zündung aus zu machen? Könnte ich so die ab und an vorkommenden Startschwierigkeiten beseitigen? ^^
Alles so meine Gedankengänge, vielleicht ist es ja das ein oder andere Beschriebene.

Gruß