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BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:10 
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Hallo,

als ich bei meiner neuen ETZ 250 die Lichtmaschine repariert habe, ist mir aufgefallen, daß es im Bereich des rechten Kurbelwellensimmerings ordentlich feucht ist. Ein neuer Ring ist inzwischen da.

Wie mache ich den alten am besten raus und wie baue ich den neuen ein ?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 ( 2x), Simson S50, S70 (2x), KR51/1, DKW RT 175 und noch einiges

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BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:18 
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In den alten vorsichtig ein kleines Loch bohren...
Spaxschraube rein und dann rausziehen...

Dann den neuen verbauen...Dazu ggf. mit ner passenden Nuss "einklopfen"...


Fuhrpark: Yamaha XJ 900 F Bj.1988
MZ ETZ 250 Bj.: 1981
MZ ES 250 Bj.: 1958 (Im Wiederaufbau begriffen! it´s done when it´s done...)
2x KR51/2 E ( Bj.: 81 & 82) (Ich fahr Kampfblech!)

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BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:19 
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Aber aufpassen beim anbohren nicht das Ölleitblech mit anbohren...

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 29. April 2010 19:57 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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als simmeringentfernungsspezialwerkzeug hat sich ein korkenzieher bewährt (vorher vorsichtig löchlein bohren) ;)

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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BeitragVerfasst: 30. April 2010 00:54 
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MaxNice hat geschrieben:
als simmeringentfernungsspezialwerkzeug hat sich ein korkenzieher bewährt (vorher vorsichtig löchlein bohren) ;)


Psst, das ist ein Geheimtip.

Für ganz Gefühlvolle: Mit dem Korkenzieher gleich vorsichtig zwischen Welle und Simmerring fahren, zweimal umdrehen und dran ziehen. Da braucht man dann keinen Akkuschrauber der keinen Saft mehr hat und keine Bohrmaschine, bei der das Kabel zu kurz ist.

Gruß
Tobi

_________________
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²


Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie

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BeitragVerfasst: 30. April 2010 03:55 
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vorher aber den kleinen ring entfernen der davor sitzt.

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Alles was besser geht, ist nicht gut genug.


Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2

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BeitragVerfasst: 30. April 2010 11:25 
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Der alte Simmering ist draußen. Er fiel fast von selber heraus. Nur angekratzt, und schon war er draußen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 ( 2x), Simson S50, S70 (2x), KR51/1, DKW RT 175 und noch einiges

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BeitragVerfasst: 30. April 2010 11:31 
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Ooops, dann war´s aber auch Zeit...
:wink:

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

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BeitragVerfasst: 30. April 2010 18:28 
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So, der neue Ring ist inzwischen drin.
Leerlaufdrehzahl ist jetzt wieder schön stabil, war vorher gar nicht richtig einstellbar.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 ( 2x), Simson S50, S70 (2x), KR51/1, DKW RT 175 und noch einiges

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