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 Betreff des Beitrags: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:25 
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Moin,
vor einigen Tagen hatte ich schonmal plötzlich längere Aussetzer, heute war es extrem.

Ich hab zuerst den Motor ganz normal angekickt und bin ca. 500m gefahren, dann war plötzlich Feierabend. Etwa 10 Minuten lang kräftig kicken hat erst mal nichts gebracht, außer ein paar zaghafte "pfätt" oder sogar ordentlichen "peng" aus dem Auspuff. Daß es immer wieder leicht "pöttpöttpött" gemacht hat, hat mir gezeigt daß es zumindest teilweise einen Zündfunken gab. Kerzenstecker, Zündkabel etc. waren trocken. Irgendwann sprang der Motor wieder an, und ich machte mich auf den Heimweg. Unterwegs wieder zwei, drei mal plötzlich lange Aussetzer. Mit dem Restschwung hab ich den Motor durchdrehen lassen, halt immer wieder weiter runter geschaltet damit der Motor weiter vom Hinterrad durchgedreht wird. Und jedes mal kurz vorm Stillstand sprang der Motor wieder an.

An was kann das liegen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:29 
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Läuft genug Sprit nach?

Zugesetzter Filter, evtl.

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:30 
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Treffen Glesien Organisator

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zündkabel ist auch fest in spuele und stecker ? evt. die enden korrodiert ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:48 
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soll ich das noch mal mit den Alublechen am Kerzenstecker sagen :!: ...bei Vorhandensein ist es Pflicht die zu entfernen...

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:55 
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Hallo Enzi, wie geht´s?
Vor ein paar Wochen war es bei mir die Zündspule, ähnliche Symptome wie an deiner TS.
Und wie Nordlicht sagt: Das Blech um den Kerzenstecker muss weg! Ansonsten natürlich einen neuen, sollte deiner komplett futsch sein.
Viele Grüße
Dominik.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 17:01 
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Wieso soll das Blech weg? Das ist ab Werk so und hat viele Jahre nie gestört.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 17:28 
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rkidh hat geschrieben:
Wieso soll das Blech weg? Das ist ab Werk so und hat viele Jahre nie gestört.
weil zw. Blech und Isolationskörper Feuchtigkeit kommt und sich dann zur Masse Ableitströme bilden..können...die DDR-Stecker sind bekannt dafür,aber ich mag auch solche neueren Stecker mit den Blechen auch nicht..wo keine sind ..kanns nicht durchschlagen :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 17:38 
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so ähnlich hatte ich letzten donnerstag auf der BAB ....an der zündkerze war oben das gewinde abgenuddelt und der stecker ist ab und an abgerutscht und hatte dann keinen kontackt, dann wieder draufgerutscht....
spritzufur....bei meinem kleinen bruder war der benzhuhn völlig zugesetzt....

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 21:11 
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Also ich hab die Vape drin und NGK Zündkabel und Kerzenstecker. Der steckt sauber und fest auf der Kerze. Alles etwa 4000km alt.

Spritzufuhr? Verträgt sich das mit dem Symptom, daß kilometerweit problemlos gefahren werden kann - auch hohe Geschwindigkeit bergauf. Und dann ist wieder mal nix, auch bei Bummelfahrt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 21:12 
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Ich hatte mal ein Stück getrocknete Dichtmasse im Vergaser. Immer mal wenns Lust hatte hat sichs vor die Hauptdüse gelegt. Und dann wars wieder weg. ^^

Und irgendwann mal vergaser auf und Problem gefunden. War aber bei der Simson.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 08:12 
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Ich hab den Gedanken "Wasser im Sprit" mal weiterverfolgt und einen Schluck Spiritus in den Tank gekippt. Ergebnis: Hab heute morgen "nur" ca. 8x kicken müssen (normalerweise kommt sie allerspätestens auf den 3. Kick), und nu tourt der Motor wesentlich langsamer wieder runter. Grad wenn ich schalte wie bisher gewohnt, bleibt die Drehzahl oben bzw. geht sogar noch höher. Beim Auskuppeln braucht es so 3 - 5 Sekunden, bis der Motor wirklich runtergetourt hat. Liegt das am Spiritus oder an was?
Ankicken läßt sie sich inzwischen aber wieder recht normal, und auch die Aussetzer während der Fahrt hat sie heute nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 20:05 
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Durch die 5% Alkohol im Benzin was du an der Tanke bekommst wird das Wasser eigentlich schon gebrunden.

:|

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 20:52 
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Mal den Wassersack am Hahn kontrolliert ?
Vielleicht auch mal Vergaser, wäre ja möglich daß da was eben nur ab und zu verstopft.

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor Aussetzer
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 20:42 
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So, hab heute den Vergaser auseinandergenommen. Die Aussetzer waren offensichtlich Wasserprobleme, aber welche von der heftigen Sorte. Schon aufm Schieber ordentlich viele Wasserperlen, einige Belüftungsbohrungen im Vergaser mit Wasser "verstopft", und vom Gummirüssel bis Zylindereinlaß trieft alles vor lauter undefinierten Sprit-Wasser-Gemisch. Vergaser komplett zerlegt und ausgeblasen, und der Motor startet wieder einwandfrei, Testfahrt ohne einen einzigen Aussetzer :)

Das schlechte Abtouren hat der Motor immernoch, aber da hat sich ein angeknackster Gaszug als Ursache rausgestellt. Abstehende Drahtenden abknipsen hat etwas Besserung gebracht, aber um nen Austausch komm ich nicht drumrum.


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