Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. April 2010 08:14

Da ja nunmal viele hier im Forum gern mal ein gepflegtes Ründchen fahren hatte ich die Idee mal nen Fred dazu aufzumachen in dem dann eine komplette Tourenbeschreibung mit Route und Sehenswürdigkeiten zu lesen ist. So kann man sich dann auch von den anderen Fahrern Anregungen holen.

Ich leg mal los:
Burgenrundfahrt Bergisch-Land

Da es hier im Bergischen Land ne Menge Burgen, Schlösser und Sakralbauten gibt bot es sich an eine nette kleine Rundfahrt zu machen. Das ist meine Route gewesen: KLICK

Aus Betriebsblindheit ist mir natürlich gleich zu Anfang ein Fehler unterlaufen: Ich hätte als Startpunkt eigentlich Schloss Hückeswagen auswählen sollen. Aber wie das so ist, an etwas was man jeden Tag sieht denkt man nicht ;)

So ging es von Hückeswagen aus los in Richtung der kleinen Stadt Lindlar, in deren Umfeld es gleich mehrere Burgen und Ruinen zu sehen gibt. Ich entschied mich zuerst die Ruine der Burg Neuenberg anzusehen. Leider habe ich sie nicht gefunden und in dem kleinen Dorf Unterlichtinghagen war kein Mensch zu sehen den man hätte fragen können.
Also habe ich nur eine kleine Zigarettenpause gemacht.

Bild

Als nächstes gings los zur nicht weit entfernten Ruine der Burg Eibach. Diesmal war es kein Problem, denn am Wegrand stand ein kleiner Wanderplan auf dem die Burgruine eingezeichnet war.

Bild

Die Anwohner waren interessiert wer denn da angehalten hat:

Bild

Bild

Leider konnte man nicht näher heran, da ich keine große Lust hatte fremden Leuten durch den Garten zu stapfen ;)
So machte ich mich auf den Weg nach Ehreshoven.

Wehr in der Agger bei Ehreshoven:

Bild

Abwrackprämie?:

Bild

Keine 3km weiter war ich auch schon am Schloss Ehreshoven angekommen.

Bild

Blick in den Garten:

Bild

Bild

Nachdem sie mir erst vor der Linse herumschwirrte ließ sie sich nieder und spielte Fotomodell:

Bild

Bild

Bild

Nun war es Zeit aufzubrechen. Trotz Sonne war es relativ Frisch, gut dass ich die dickere Jacke angezogen hatte. Auf dem Weg in Richtung Bensberg suchte ich mir eine nette Stelle und legte ich eine kleine Pause ein, da langsam aber Sicher ein Hungergefühl aufkam:

Bild

Bild

Nach der verdienten Stärkung ging es weiter in Grundrichtung Bergisch Gladbach.
18km später war ich auch schon am Schloss Bensberg

Da passt eine TS doch perfekt hin:

Bild

Bild

Bild

Eigentlich war der Plan von hier aus direkt richtung Solingen weiterzufahren, aber den Weg kann man auch so legen dass man durch Altenberg kommt, wo ich dann einen Halt am Altenberger Dom einlegte:

Bild

Nun ging es weiter in Richtung Solingen, und da ich schöne Strecken mag wählte ich den Weg über Glüder und damit über den ehemaligen Klingenring (Siehe auf der Google-Karte das Teilstück zwischen Hilgen und Schellberg(zwischen F und H)). Die Strecke ist in durchwachsenem Zustand, aber in einem Maße dass man mit der MZ immernoch zügig dort herfahren kann.
Anekdote am Rande: Ein GSX-R Fahrer der mich auf der Bundesstraße schnell überholte fuhr dort wegen der Unebenheiten recht hoppelnd und langsam entlang während ich im 3. Gang mit Vollgas an ihm vorbeischnürte.
Am Ortseingang Solingens standen wir nebeneinander an der Ampel und gaben uns gegenseitig ein "Daumen hoch" :mrgreen:

Nun gings zum letzten Punkt der Rundfahrt, Schloss Burg in Solingen:

Bild

So, das wars fürs Erste, ich hoffe euch gefällts und ihr fügt eure eigenen Touren an :ja:
Nicht vergessen: Routenbeschreibung verlinken, am besten Links zu Infos über Sehenswürdigkeiten und natürlich Bilder der Tour :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Andreas » 21. April 2010 08:42

TS-Jens hat geschrieben:Nun ging es weiter in Richtung Solingen, und da ich schöne Strecken mag wählte ich den Weg über Glüder und damit über den ehemaligen Klingenring (Siehe auf der Google-Karte das Teilstück zwischen Hilgen und Schellberg(zwischen F und H)).


Das ist nicht wirklich Glüder.

;-)

Wenn Du über Glüder gefahren wärst hättest Du auf der linken Seite noch Burg Hohenscheid erspähen können.

Ansonsten: Sehr schöne Tour! Solingen hat allerdings noch ein paar Schlösser/Burgen mehr ..... -> http://www.burgeninventar.de/html/nrw/SOLI_big.html
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Nils » 21. April 2010 21:30

Schöne Tour, schöne Bilder, schöner Bericht!
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. April 2010 07:33

Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Nun ging es weiter in Richtung Solingen, und da ich schöne Strecken mag wählte ich den Weg über Glüder und damit über den ehemaligen Klingenring (Siehe auf der Google-Karte das Teilstück zwischen Hilgen und Schellberg(zwischen F und H)).


Das ist nicht wirklich Glüder.

;-)

Wenn Du über Glüder gefahren wärst hättest Du auf der linken Seite noch Burg Hohenscheid erspähen können.

Ansonsten: Sehr schöne Tour! Solingen hat allerdings noch ein paar Schlösser/Burgen mehr ..... -> http://www.burgeninventar.de/html/nrw/SOLI_big.html


Nicht? Auf dem Schild stand "Solingen - über Glüder" :nixweiss: Ne weitere Burg hab ich aber nicht erspähen können.

Klar gibts in Solingen noch mehr solche Sachen, auch Lindlar hat noch 3 weitere Burgen. Aber dann wär ich ja nicht mehr zum Fahren gekommen :lach:

@Nils: Danke schön!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon ETZChris » 23. April 2010 10:28

TS-Jens hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Nun ging es weiter in Richtung Solingen, und da ich schöne Strecken mag wählte ich den Weg über Glüder und damit über den ehemaligen Klingenring (Siehe auf der Google-Karte das Teilstück zwischen Hilgen und Schellberg(zwischen F und H)).


Das ist nicht wirklich Glüder.

;-)

Wenn Du über Glüder gefahren wärst hättest Du auf der linken Seite noch Burg Hohenscheid erspähen können.

Ansonsten: Sehr schöne Tour! Solingen hat allerdings noch ein paar Schlösser/Burgen mehr ..... -> http://www.burgeninventar.de/html/nrw/SOLI_big.html


Nicht? Auf dem Schild stand "Solingen - über Glüder" :nixweiss: Ne weitere Burg hab ich aber nicht erspähen können.



wenn da stand: "über glüder" bist du eine zu zeitig reingefahren um über den klingenring reinzukommen ;)


erweiterter klingenring

dein weg über glüder

sehr schöne tour im übrigen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Knuckle Duck » 23. April 2010 11:24

Tach zusammen,

sacht ma, gibts so ne Tour auch im Raum Braunschweig? Also Burgen ham wir hier nich gerade, aber vielleicht andere MZ-Fahrer die Interesse an ner Tour hätten?

Danke schonmal und viele Grüße!

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 2. Mai 2010 07:03

Hallo,
die "verdienten Stärkungen" unterwegs sind durch nichts zu ersetzen. Malzbier und Schinkenbeißer, welch herrliche Kombination.
@Jens: Diese Grillhütte solltest du auch kennen. Sie liegt auf dem Weg von Hückeswagen zum Bhf. Hilgen.
DSCN6886.JPG

DSCN6890.JPG

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 2. Mai 2010 07:20

Jau, die Hütte kenn ich, ist in Stumpf :ja:
Da kann man ganz gut futtern!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon UlliD » 2. Mai 2010 10:47

Ich war gestern zum Oldtimertreffen in Grießen, war wieder fein dort :ja: ;D Die Bilderflut hab ich Hier geparkt
Hier mal ein Bild zum Anfüttern :cyclop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon MZ-Brian » 2. Mai 2010 11:53

Tolle Bilder vom Oldtimertreffen :ja:

Wir haben gestern unsere Vereinsinterne Ausfahrt durchs Vogtland und Zwickauer Land unternommen. Bilder dazu gibts auf www.oldtimerclub-reichenbach.de unter Veranstaltungen ! Ziel dabei war Lichtenstein,sort waren wir bei den schnellsten Zweitaktern der Welt und im Spielzeugmuseum ! Sehr empfehlenswert !

Viele Grüße !
Brian

Fuhrpark: RT 125/1 Baujahr 1955
MZ TS 150 Baujahr 1981
MZ TS 250/1 Baujahr 1977
MZ TS 250/ A Baujahr 1983
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
MZ ETZ 251 Baujahr 1989
MZ-Brian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 17. April 2006 15:22
Wohnort: Vogtland (Sachsen)
Alter: 32

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 2. Mai 2010 20:03

Nachdem ja heute der grosse Regen wirklich kommen sollte, haben Jürgen, der Thüringer, und ich beschlossen, nur eine kleine 150 km Fahrt ins Oldtimer Cafe zu machen, etwas Kuchen zu futtern und dummes Zeug zu reden. So machen wir das auch und gegen 14:00 tuckern wir mit zwei Emmen in den Hohen Vogelsberg. Recht bald beginnt dann auch tatsächlich der Regen, aber das macht rein gar nichts.

Bild
Kurze Rast auf dem höchsten Punkt in der Nähe von Grebenhain mit Blick bis tief in die Rhön.

Bild
Ist nicht allzuviel los im Oldtimer Cafe - die schlechte Wettervorhersage hat doch viele abgehalten.
Aber die Stimmung ist gut.

Bild
Auf der Rückfahrt sprudelt plötzlich der Sprit aus der Entlüftung meiner Schwimmerkammer. Bin erst genervt und verfluche die alten Ostböcke, an denen ewig was zu schrauben ist. Nachdem ich aber den herausvibrierten Träger des Schwimmernadelventils wieder eingeschraubt habe und die Fahrt munter weitergeht, sehe ich die Sache schon wieder anders. Wenn das bei einer Vierzylinder-Honda Sevenfifty passiert wäre, hätte das eine richtig böse Schrauberei gegeben. Und so wars nur ein Klacks. Also bleibe ich bei meinen Ostböcken.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 2. Mai 2010 20:37

Es wäre aber nicht passiert.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 2. Mai 2010 21:03

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Es wäre aber nicht passiert.
Jürgen


Ich gebe zu, dass ich auch daran denken musste ....... :oops:
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 3. Mai 2010 06:20

Schöne Bilder und Berichte!!! Weiter so!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Martin H. » 13. Mai 2010 22:34

Schöne Bilder @ Jens (und auch die anderen!) :D
Also wenn ich mal nette Foddos von ´ner Tour hab, dann kann ich ja hier auch mal was reinstellen... leider sind die Bilder von meinen Touren früher alle nicht digital (und ich hab weiß Gott viele schöne Touren gemacht!).
Muß ich mir halt mal wieder was nettes ausgucken... 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Ex-User magsd » 13. Mai 2010 23:01

War heute auch mal unterwegs ... habe mit meinem alten Herrn eine Männertagsausfahrt gemacht.
Der Weg führte uns von Radeberg über Pirna auf die Alleenstraße bis nach Altenberg und zurück.
Die TS hat damit ihre letzte Solo(einfahr)fahrt absolviert.
DSCN0361.JPG

Unterwegs stellten wir fest, das die TS plötzlich sowas wie eine Warnblinkanlage hat. Da ist wohl ein Kabel irgendwo hin gerutscht, wo es nicht hin gehört.... :oops: Naja was soll's, es ging wieder in Richtung Heimat um bei der ortsansässigen FFW ein Männertagsbier einzunehmen. Dort vernahmen wir zweitaktende Klänge, ein Jawa Fahrer hatte die gleiche Idee wie wir.
DSCN0363.JPG

DSCN0365.JPG


Kurz nachdem der Abend herein brach, noch eine kurze Ausfahrt um Kamenz.
DSCN0366.JPG


Bissl kalt war's aber schon heut, trotz Moppedklamotten ... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User magsd

 

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 23. Mai 2010 22:08

Als ich erfahren habe, dass über Pfingsten in der Wetterau das Treffen der Grünen Elefanten statfindet, war klar: Das gibt einen kleinen Ausflug.

Bild
Am frühen Morgen die TS gesattelt und dann auf in Richtung Südwesten.

Bild
Noch schnell den Jürgen mit dem kleinen Eisenschwein aufgesammelt und dann gehts zu zweit weiter.

Bild
Nahe Bad Nauheim stossen wir auf das Treffen der Grünen Elefanten:
Alles voller Zündap KS601 Gespanne

Bild
So viele Grüne Elefanten hab ich in meinem ganzen langen Leben noch nicht gesehen.

Bild
Und einen alten Bekannten und Zündapp-Guru treffen wir auch noch.

Bild
Später in Hermannstein eine kleine Panne mit der ES - ist aber ruckzuck behoben: Die Kerze war's, was sonst.

Bild
Noch später kommen wir zu einem englischen Schloss mitten im Wald. Man bedenke:
Wir sind bei Odenhausen an der Lahn, nicht in der Grafschaft Kent.

Bild
Nach 200 km sind wir wieder in Mücke und besichtigen noch Nachbar Egons neue Errungenschaft:
Ein Tula-Dreirad in neuwertigem Zustand. Aber der Motor läuft schon wieder.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Ex-User magsd » 24. Mai 2010 16:33

Bin heut Mittag mal zu 'ner kleinen Tour durch das Vogtland gestartet.
Über Eibenstock ging's in Richtung Sosa, von da aus Richtung Antonsthal usw....

Kurze Kaffeepause an der Talsperre Eibenstock
DSCN0416.JPG


Weiter ging's in Richtung Aue
DSCN0418.JPG

DSCN0420.JPG

DSCN0422.JPG

DSCN0428.JPG

Clipboard01.jpg

DSCN0438.JPG

DSCN0441.JPG

Zwischendurch ein paar Schauer, aber das macht ja nix. :)
DSCN0442.JPG

Zum Ende noch mal richtig Regen. Ein Glück das immer eine Garagenschänke in der Nähe ist ... :mrgreen:
DSCN0449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User magsd

 

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon sammycolonia » 24. Mai 2010 16:52

Berni hat geschrieben:
Bild
Und einen alten Bekannten und Zündapp-Guru treffen wir auch noch.

ah, ein altbekanntes bild..... patrick beim ordnen seiner morchen knochen.... :mrgreen:
Berni hat geschrieben:Bild
Nach 200 km sind wir wieder in Mücke und besichtigen noch Nachbar Egons neue Errungenschaft:
Ein Tula-Dreirad in neuwertigem Zustand. Aber der Motor läuft schon wieder.

nie und nimmer ist das egons tula!
ist ja garnicht gelb!!!.... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Mai 2010 17:09

sammycolonia hat geschrieben:nie und nimmer ist das egons tula!
ist ja garnicht gelb!!!.... :mrgreen:


Noch nicht . . . :mrgreen:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 24. Mai 2010 17:35

motorradfahrerwill hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:nie und nimmer ist das egons tula!
ist ja garnicht gelb!!!.... :mrgreen:


Noch nicht . . . :mrgreen:


Exakt und messerscharf erkannt.
Natürlich WIRD diese Tula gelb - quittegelb.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon sammycolonia » 24. Mai 2010 18:21

Berni hat geschrieben:
motorradfahrerwill hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:nie und nimmer ist das egons tula!
ist ja garnicht gelb!!!.... :mrgreen:


Noch nicht . . . :mrgreen:


Exakt und messerscharf erkannt.
Natürlich WIRD diese Tula gelb - quittegelb.
dann veranlasse ich schon mal das plotten zweier posthörner... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Luzie » 24. Mai 2010 20:20

kurze rundfahrt, warum enden die bloss immer am wasser, na klar bei `ner insel logisch :P
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 24. Mai 2010 21:26

Auch ich habe heute eine Runde gedreht,erst nach Erding über Moosinning rein,mein Mitfahrer bekam nen Eis und ich nen Kaffee.
Danach zur Therme Erding,man sind das Preise für 2 Stunden Spaß 13,-€p.P.
Bissel Teuer,aber der Spaß war es wert.


Gruß René
Zuletzt geändert von Ex-User MUC ETZe am 18. Juli 2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User MUC ETZe

 

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 25. Mai 2010 00:04

Hallo,
Da die ES noch keinen Tüv hat, fahre ich weiterhin meine 80er Sfera. Macht auch Spaß.
Gestern gabs die kombinierte Oldtimer und Flohmarkttour.
Also erst zum Bahnhof Hilgen; leider war ich etwas spät dran. Der Vorbeimarsch zweier 2Takt-Boliden unter den Autos war beeindruckend:
IMG_0102.JPG

Dicht gefolgt von einem Sportcoupe:
IMG_0103.JPG

Der Ferrari hat sich stilvollerweise neben meine Sferi plaziert:
IMG_0092.JPG

Danach ging es zum Flohmarkt nach Hückeswagen, der aber fotomäßig nicht erwähnenswert war.
Auf dem Rückweg dann noch Halt gemacht am Bahnhof Dahlhausen(Wupper).
IMG_0125.JPG

Ein inselmäßiger Museumsbetrieb
IMG_0122.JPG

IMG_0123.JPG

Das Stück Wupper-Tal von Dahlhausen bis Dahlerau hat einen ganz besonderen Charme dadurch, dass die alten Fabriken heite teilweise bewohnt und noch bewirtschaftet werden.
Bild010.jpg

Bild016.jpg

Zuletzt führte mich der Weg noch durch die berühmte "Erfurt Kurve", in der ein gewisser Ernst Leverkus von seinem Onkel Heiner den Motorradbazillus verabreicht bekommen hatte.
Und jetzt ist das Wochenende schon wieder um.
Jürgen
Aber nächstes Wochenende ist Teilemarkt in Recklinghausen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2010 07:29

Schöne Kurzberichte! Genau so hatt ich mir das vorgestellt :ja:

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Danach ging es zum Flohmarkt nach Hückeswagen, der aber fotomäßig nicht erwähnenswert war.


Hier gibts sehrwohl lohnende Motive! Eine Fahrt zur Burg und durch die Altstadt hätte genügt :schlaumeier:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 25. Mai 2010 08:40

@Jens: Sehr rühmlich, dass du deine Heimatstadt verteidigst. Mein Interesse an Burgen, Kirchen und Klöstern ist sehr bescheiden. Allenfalls interessant für mich waren die Reste eurer Bahnanlagen; schätze mal, dass der Raiffeisen sich im ehemaligen Güterbahnhof befindet.
Aber Bilder vom Flohmarkt mit seinen Batterietürken wollte ich der Gemeinde nicht zumuten. Die ähneln sich mittlerweile, von einigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Elbeflohmarkt in Dresden) wie die Einkaufsstraßen unserer Städte.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 25. Mai 2010 12:22

Wir haben vor wenigen Wochen die Mergellandroute abgefahren. Von Aachen aus Richtung Vaals, Dreiländereckausschilderung folgen, aber nicht zu weit, weil dann der Hinweis (braune Schilder) auf die Rundfahrt Mergellandroute kommt. Schöne --unerwartet hüglige holländische Landschaft, super-Strassenbelag, viele schöne Strassenkaffees und Wirtschaften, die zum Verweilen einladen.
Ich verweise auf die Internetseite:

http://www.motorroller-info.de/html/niederlande.html

Karte: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=746737

Viel Spass, mfg Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Ex-User magsd » 25. Mai 2010 17:57

Kleine zweitaktende Ausfahrt... :)
DSCN0397.JPG

DSCN0404.JPG

DSCN0402.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User magsd

 

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 30. Mai 2010 11:45

Am Samstag, nach dem obligatorischen Rasenmähen, gings mit dem ES-Gespann an den Rand der Rhön. Ziel war Hosenfeld, wo schon seit einigen Jahren ein Gespanntreffen im Mai abgehalten wird. Habs zwar nicht weit dorthin, aber mit dem ES-Gespann erscheint jede Fahrt etwas länger, als sie eigentlich ist.

Bild
Vorbei am Pappkamerad in Schadges.


Bild
Schon am Randes Vogelsberges liegt die Staatsdomäne Stockhausen.

Bild
Ein weiteres MZ-Gespann auf dem Treffen. Wer mag der Fahrer sein.

Bild
Es ist Thomas (ths), den ich jetzt endlich mal kennenlerne. Zusammen mit Rudi, einem
weiteren begnadeten MZ-Bastler haben wir für etliche Stunden und reichlich Kaffe Gesprächsthemen.

Bild
Dann laufen noch 4 Exoten ein: Sanglas-Gespanne vom Sanglas-Treffen im Oldtimer Cafe.
So viele dieser spanischen Eintöpfe habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Schöne Maschinen.

Bild
Dann mach ich mich wieder auf den Heimweg. Während einer kleinen Pinkelpause bei Rixfeld
rollt mein Gespann plötzlich los und steuert auf einen gemein tiefen Graben zu. Hab wohl das
Gefälle der Strasse unterschätzt. Nur mit einem olympiareifen Endspurt bei offener Hose kann
ich mein Eisenschwein vor dem Absturz retten. Puhh, das ging gerade noch mal gut.

Ein angenehmer Samstag bei tollem Frühlingswetter - so mag ich das. Vor allem, weil ab Morgen wieder der grosse Regen kommen soll und ich ausserdem einen Termin im südlichen Vogelsberg habe. Dort gibt es etwas zu retten und eventuell abzuholen. Doch davon später mehr - wenn's soweit ist.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon alexander » 30. Mai 2010 12:59

Berni hat geschrieben:...
Bild
So viele Grüne Elefanten hab ich in meinem ganzen langen Leben noch nicht gesehen. ...


Lecker Bildchen.
Lecker Maschinchen.
Wurde mir 1972 fuer 1.500 DM (west; entspricht EUR 766,94) angeboten. :)
In schlechterem Zustand allerdings.
Hatte ich dann nicht genommen weil ich mit dem SW- fahren nicht zurecht gekommen bin. :oops:
Aus heutiger Sicht: :(

---------------------------------------------
schoene Berichte mit schoenen Bilders, Jungs.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 20. Juni 2010 16:34

Heute war mir nach einer kühlen Regenfahrt, und weil der Wetterbericht genau das vorhergesagt hat, starte ich um 8:30 mit dem Rotax-Gespann ins schöne Nüsttal am Rande der Rhön.

Bild
Schön und kurvenreich ist das Nüsttal. Kalt ist es heute, aber Regen gabs bisher keinen.

Bild
Gegen meine üblen Kopfschmerzen helfen heute nur Shock-Riegel. Gibts nur an der Tanke
in Hünfeld - und helfen garantiert.

Bild
Riesige Eisenbahnbrücken im Hessischen Waldland.

Bild
Urige Bäume auf geheimnisvollen Strassen.

Bild
Auf Burg Herzberg gibts jährlich ein Riesen-Hippietreffen. Ein gar grausiger Gedanke .....

Bild
Kalt, immer wieder graue Wolken, aber der versprochene Regen bleibt aus. Nicht mal auf
den lausigen Wetterbericht ist mehr Verlass - der Kachelmann fehlt an allen Ecken und
Enden.

Und zum Schluss drehe ich noch ein winziges Rotax-Video im Kirtorfer Wald:
http://www.youtube.com/watch?v=n6QbuHdlj7M

Pünktlich um 15:00 bin ich zu Hause - eine ebay-Auktion wartet auf mich. Auch diese Aktion ist für mich erfolgreich. Kein schlechter Sonntag!
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon knut » 20. Juni 2010 16:51

schon wieder ein mopped berni ? :shock:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon sammycolonia » 20. Juni 2010 17:24

knut hat geschrieben:schon wieder ein mopped berni ? :shock:
platz genug hat er ja, demnächst... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 20. Juni 2010 17:27

Nee nee, neue Moppeds gibts (erstmal) nicht. Hab nur ein kleines Motörchen ersteigert. Leider ein bisschen weit weg, aber das musste sein.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon eSZett » 20. Juni 2010 19:33

Heute hatten wir kurzfristig schönes Wetter. Dies haben wir gleich genutzt und haben ein schöne Runde gedreht. eMVau, eNKa und ich hatten einen schönen Vormittag. Ich glaube eNKa hat sich viel mehr gefreut, nachdem sein Motor von emzett überholt wurde. An dieser Stelle, wie immer geile Arbeit!

Hier paar Bilder von unseren Maschinen in freier Natur!
MZ ETS250 = eMVau
MZ ES150/1 = eSZett
MZ ES175/1 = eNKa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 069

Fuhrpark: .
MZ ES 250-2/1970 mit Superelastik Bj 1969
Simson SR50 Bj. 1986
Yamaha MT09 Tracer Bj 2016

Meine Farben:
* Hellelfenbein (RAL 1015)
* Blau (Fiat 082/A)
eSZett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 421
Themen: 22
Bilder: 124
Registriert: 4. April 2010 09:00
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 48

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Lorchen » 21. Juni 2010 07:17

Die Farbe der ES 175/1 und der Tank - ich werd schwach...
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon eMVau » 21. Juni 2010 16:18

Die Farbe der 175/1 ist noch Originallack.
Am Freitag habe ich beim EMW-Treffen mal 4-Takt-Luft geschnuppert. Dabei ist folgender Schnappschuß entstanden:
1.jpg


Natürlich hat das gute Stück keine Straßenzulassung, aber das Fahren damit hat riesig Spaß gemacht.
Da die beiden SW fest mit der EMW verbunden waren, durfte man nicht mittig über ein Loch fahren, sonst stand man und drehte auf der Stelle durch.

LG MV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 49

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Lorchen » 23. Juni 2010 12:39

Rund um den Reitweiner Sporn - Seelow - Kienitz

Ich hab mir zu meinem Geburtstag ein Buch über die Entscheidungsschlacht an den Seelower Höhen mit vielen Daten und Fakten geschenkt. Daher will ich nun nach und nach einige wichtige Orte anfahren und in der Geschichte wühlen.

Als erstes fahre ich zum Reitweiner Sporn, einer markanten Erhebung im südlichen Oderbruch, 1945 strategisch äußerst wichtig für Wehrmacht und Sowjetarmee. Der Weg dahin führt über abwechslungsreiche Landstraßen. :lach:

Bild

... gut, schon besser. :ja:

Bild

... und über die B5, an deren historischem Straßenverlauf sich nichts geändert hat, nach Frankfurt (Oder).

Bild

Dort scharf links auf die B112 nach Lebus (ca. 10km), einem Städtchen direkt am steilen Westufer der Oder. Hier fahre ich mal kurz runter bis zum Ufer.

Bild

Die Kneipe "Oderblick" dürfte letztens nasse Füße bekommen haben. Dort, wo die MZ steht, sieht man noch Schlammreste.

In Podelzig biege ich rechts ab nach Klessin und Wuhden, zwei verträumten Dorfern am Ostrand des Sporns, seinerzeit komplett zerstört. In Wuhden ist die Zeit stehen geblieben (den ollen Mondeo und die Tonnen einfach wegdenken :lach: ).

Bild

Im Dorf nehme ich einfach irgendeinen Feldweg...

Bild

...und bekomme eine malerische Aussicht auf die Oderniederung.

Bild

Weiter traue ich mich nicht, denn der Weg wird zunehmend zum Ostseestrand, und ich will meinen Plastebomber nicht zerbrechen.

Bild

Auf dem Rückweg ins Dorf fällt mir der kleine, verwunschene Friedhof auf. Wollen doch mal sehen - ja, da ist ein Gedenkstein für die Gefallenen im und um das Dorf.

Bild

Eigentlich bin ich nicht so für Friedhöfe, aber das sieht schon geheimnisvoll aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine andere Straße führt befestigt steil runter ins Oderbruch.

Bild

Ja, da unten läßt es sich aushalten. Hier sehe ich mich mal ein bißchen um.

Bild

Nu kuck! Ein Buntspecht im Gehölz. :scherzkeks:

Bild

Eine Geschoßhülse.

Bild

Üblicherweise wurden Zufahrten zu wichtigen Dörfern mit sogenannten Riegelstellungen verteidigt. Seitlich der Zufahrtsstraßen wurden Stellungen ausgehoben, in denen Artilleriegeschütze in Stellung gebracht wurden. So etwas finde ich auch hier unten, am Fuße der Erhebung. Leider kann man es auf den Bildern nicht so gut sehen, man muß ohnehin genau hinsehen, um es noch als solches zu erkennen.

Bild

Mal ein paar hundert Meter raus in die Niederung, im Hintergrund die Erhebung.

Bild

Suchbild. Wo ist das Reh? :lol:

Bild

Am Fuße des Sporns fahre ich einen Feldweg zur nordöstlichen Spitze, zum namensgebenden Dorf Reitwein. Allein auf weiter Flur, keine Menschenseele weit und breit.

Bild

Auch hier finde ich im Wald wieder regelmäßige Löcher.

Bild

In Reitwein lasse ich die MZ stehen, denn ich will zum Shukow-Befehlsstand.

Bild

Das ist ein mittelalterlicher Handelsweg. Man kann sich gut vorstellen, wie Straßenräuber hier Postkutschen überfallen haben.

Bild

Schaun mer mal...

Bild

Och ja...

Bild

Bild

Da will ich hin!

Bild

300 - 400 Jahre alt soll sie sein, die Dicke.

Bild

Und an dieser Weggabelung auch wieder große Stellungsreste.

Bild

Auf dem weiteren Weg links findet man mindestens 10 Schützenlöcher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist er also. Von hier wurde der Großangriff auf die Seelower Höhen befehligt. Von der freien Sicht ist heute nichts mehr da.

Bild

Bild

Führt diese Straße ins Nichts?

Bild

Hier ist Schluß. Das ist der Oderdeich.

Bild

Doch, da ist noch was...

Bild

Aber hier kann nun auch eine MZ nicht mehr weiter. Wie ich später gelesen habe, verkehrte hier bis 1945 eine Fähre zum gegenüberliegenden Dorf Göritz, dessen polnischen Namen ich nicht aussprechen kann.

Bild

Bild

Ich verlasse diese Gegend, fahre hoch zur B1, die wie mit dem Lineal gezogen nach Seelow führt.

Bild

Rechts und links voraus die Seelower Höhen, die ich mir beim nächsten Mal vornehme.

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon ETZChris » 23. Juni 2010 12:54

sehr schön. und es bekräftigt meinen wunsch, wieder in die heimat zurückzukehren :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon RT-Tilo » 23. Juni 2010 13:14

eMVau hat geschrieben:...Dabei ist folgender Schnappschuß entstanden:
1.jpg
...


Sowas ähnliches gibt es nochmal... ---> guckst du hier !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Zündnix » 23. Juni 2010 13:52

ETZChris hat geschrieben:sehr schön. und es bekräftigt meinen wunsch, wieder in die heimat zurückzukehren


Solche Fotos sind immer ziemlich gemein. Vorallem, wenn man Heimweh hat. Der absolute Runterzieher ist dann noch ein Radiosender aus der Heimat dazu. :cry:

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 23. Juni 2010 14:34

Ja,
diese Menschenleere, die könnte mich auch reizen. Wenn du hier einen Feldweg fährst, steht gleich ein regenschirmschwenkender Rentner da und verteidigt in beigem Outdoorlook (mit geflochtenen Schuhen!) sein Revier.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon Berni » 23. Juni 2010 16:39

ETZChris hat geschrieben:sehr schön. und es bekräftigt meinen wunsch, wieder in die heimat zurückzukehren :ja:


Das glaub ich dir aufs Wort - und bei solchen Landschaften kann ich das nachvollziehen. Viel Erfolg !
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 24. Juni 2010 07:57

Schöne Tour :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 27. Juni 2010 21:07

Hallo zusammen,

nachdem ich mich immer wieder gern im Bereich Reiseberichte aufhalte, die Beiträge dort sehr gern lese und vor allem die Bilder gern betrachte, egal ob große oder kleine Tour, möchte ich heute auch etwas beitragen. Da der heutige Sonntag wettertechnisch ideal zum Touren war und die Zeit des Deutschlandspiels auf freie Straßen hoffen ließ habe ich mich für drei Stunden von der Familie verabschiedet und bei wirklich leeren Straßen eine schöne Allgäu Runde gedreht. Zum Nachfahren einige Eckpunkte: Kempten, Sulzberg, Burgberg, Sonthofen, Fischen, Bolsternang, Balderschwang, Oberstaufen, Immenstadt, Missen, Niedersonthofen, Waltenhofen, Kempten. Knappe 150 km wunderbar !!!!!!!

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von allgäumz am 9. Mai 2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 25. Juli 2010 10:02

Schönen Sonntag zusammen,

nach den letzten Regentagen war für heute ein Zwischenhoch angesagt. Das ließ hoffen. Am Morgen waren die Strassen schon trocken und da am Sonntag auch noch Familienprogramm angesagt ist habe ich die frühe Stunde für eine kleine Runde ins Unterland genutzt. Heute durfte das Gespann mal ran.
Stichpunkte zum Nachfahren: Kempten, Betzigau, Haldenwang, Dietmannsried, Reicholzried, Bad Grönenbach, Legau, Kimratshofen, Wiggensbach, Buchenberg, Kempten. Die recht kühlen Frühtemperaturen erinnerten schon etwas an Herbst, der warme Kaffee beim Frühstück danach tat richtig gut.

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 12. September 2010 19:10

Servus zusammen,

habe heute eine "Da kann man dann am Nachmittag noch was mit der Familie machen" Runde ins Lechtal und den Bregenzer Wald gedreht. 270 feinste Kilometer. Die Eckdaten zum Nachfahren: Kempten, Oy-Mittelberg, Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass, Weissenbach, Lechtal, Warth, Hochtannbergpass, Bregenzer Wald, Egg, Hittisau, Oberstaufen, Stiefenhofen, Seltmans, Kempten.

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon TS-Jens » 13. September 2010 07:41

Das sieht ja echt aus wie im Bilderbuch bei euch!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Tagestouren/ausflugs-Fred

Beitragvon allgäumz » 13. September 2010 16:34

In diese Ecke von Deutschland, und den angrenzenden Ländern, habe ich mich schon vor knapp 20 Jahren verguckt. Dann hat es hier unten mit einem Job geklappt und ich habe meine 7 Sachen gepackt und bin heruntergezogen. Nun bin ich anerkannter Asylallgäuer ohne Dialekt. Möchte keinen Tag hier unten missen. Es ist wirklich so wie auf den Bildern.

Gruß,

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Nächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: friese und 7 Gäste