Bei der 150er bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wird wie bei den 250ern sein:
- Sicherungsblech umschlagen, Ritzelmutter am besten lösen, solange die Kette noch drauf ist, ggf. bremsen beim Öffnen der Mutter
-Kette lockern, Kettenschloss auf, Kette auseinander machen. Achtung, nicht dass sie in die Kettenschläuche rutscht etc, evtl. mit Draht o.ä.sichern.
-Mutter und Ritzel runter
-Das Aludeckelchen mitsamt Simmerring abnehmen
-Simmerring aus Aludeckelchen hebeln oder von hinten nach vorne per Durchschlag behutsam rauskloppen
-Neuen Siri in Aludeckelchen, nicht verkanten und gerade rein
-Aludeckelchen wieder an Motorblock flanschen, auf Distanzscheibe und dichtung achten, gute Dichtmasse (nicht zuviel) kann nicht schaden.
-Kette wieder rauf
!!!-Kettenschloss!!! So rauf machen, dass das geschlossenen Ende in Drehrichtung (nach vorne also) schaut!!!!
-Kette spannen und ggf. schmieren.
!!!-Sicherungsblech umschlagen nach Anziehen der Mutter natürlich. Nm weiß ich nicht.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

und dass es bei der Hufu wie bei der Zwofu ist...
Viele Grüße, Dominik.