Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ150DD hat geschrieben:Ach nee, meine KW will eh keine mehr haben...
ETZ150DD hat geschrieben:Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den KWs von TKM gemacht?
ETZ150DD hat geschrieben:Die 14PS-Gurke kann mir gestohlen bleiben! Man kommt sich damit vor wie auf einer Rennmaschine - immer diese hohen drehzahlen, damit sie überhaupt mal mit Arbeiten anfängt...
Gruß Martin
ETZ150DD hat geschrieben:Pah, na dann kommt wieder der 12Ps-Zylinder drauf! Die 14PS-Gurke kann mir gestohlen bleiben! Man kommt sich damit vor wie auf einer Rennmaschine - immer diese hohen drehzahlen, damit sie überhaupt mal mit Arbeiten anfängt...
ETZ150DD hat geschrieben:- Die Kickstarterfeder muss gespannt werden. Wieweit muss ich die spannen? eine halbe oder anderthalb Umdrehungen?
ETZ150DD hat geschrieben:- Die linken KW Lager hab ich ausversehn sehr heiß gemacht auf der Heizplatte. Können die davon schaden getragen haben? Die haben sich etwas verfärbt (nicht blau angelaufen, sondern so gelb-bräunlich).
2. Würde mir keine Sorgen machen, glaub ni, dass die Lager beschädigt wurden. Die Verfärbung wird auf die Schmiermittel zurückzuführen sein.
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Die Verfärbung gelb-braun ist auf die Überhitzung des Lagers zurückzuführen, wenn mich
mein (altes) Gedächtnis nicht trügt, 220-240° C; das ist fast exakt die doppelte Temperatur
der empfohlenen Montagetemperatur (120° C).
Dieses "Anlassen" verändert die Oberflächengüte des Stahls und geht mit einem Härteverlust einher, der die
Lebensdauer des Lagers herabsetzt...
jorjjedicarllo hat geschrieben: but my country is too ignorant
jorjjedicarllo hat geschrieben:im portuguese and speak englis french spanish or italian
Mitglieder in diesem Forum: dscheto, KarlHeinz2000 und 330 Gäste