Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Tula abzugeben

Beitragvon Berni » 8. April 2010 19:08

Hallo Freunde der russischen Präzisionseisen,

mein Freund Waldemar war mal wieder in Litauen und hat mir ein paar Teilchen besorgt. Ganz nebenbei hat er aber auch 2,5 Tulas aufgeladen und mitgebracht. Falls also einer von euch Interesse an so einem Exoten hat: Hier könnt ihr günstig dazu kommen.

Bild

So sieht das gute Stück aus, leicht angegammelt, aber vollständig und mit laufendem Motor. Soll 250 Euro kosten.

Bei Bedarf kann eine zweite Tula als Ersatzteilträger und ein paar Teile wie Rumpfmotoren, Räder etc. erworben werden.

Bei Interesse gibts Waldemars Kontaktdaten per PN.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Ckone » 8. April 2010 20:34

Das Forum wird Tularisiert :twisted:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Berni » 1. Mai 2010 19:15

Leute, was machen eure Russeneisen, man hört zu wenig von unseren Präzisonsmaschinen!

Meiner Planeta musste ich gestern ein neues Zündschloss spendieren, hab ein Honda-Ersatzteil von Polo eingebaut - echte Japanqualität.
Musste heute getestet werden und so hab ich trotz übler Wetterprognose 150 km durch Vogelsberg, Knüllgebirge und Schwalm abgerissen.
Fazit: Zündschloss tuts 1A, Planeta läuft prima wie immer, aber die Kupplung macht mir Sorgen. Entweder trennt sie nicht 100%ig oder sie ist extrem schwergängig. Da muss ich nochmal bei.

Bild
Am Rückstaubecken der Schwalm bei Münch-Leusel.

Bild
Kleine Enduro-Einlage durch das Muränental - mit vernünftiger Kupplung wär's richtig
spassig gewesen.

Schöne und entspannende Fahrt mit der Russing gehabt - wie gewohnt. Und entgegen aller Vorhersagen gabs keinen Tropfen Regen.
Ach ja: Heute morgen hab die zweite Jupiter 3 aus dem IZH-Märchengarten geholt. Nächste Woche gibts noch einen Keller voller Ersatzteile dafür.
Schätze, ich werde mir auch einen Zweizylinder aufbauen.

Bild
Und die blaue Jupiter sieht noch richtig gut aus! Nach über 20 Jahren im Freien bei Wind und Wetter und zugewachsen unter Büschen und Unkraut dreht und bewegt sich noch alles. Das Verblüffende: Selbst der Chrom ist fast überall wie neu. Musste nur das Moos wegpolieren und darunter kam neuwertiger Chrom zum Vorschein. Selbst der Lack lässt sich aufpolieren! Das gibt eine ganz sanfte Restauration -quasi nur technisch. Der Lack kann bleiben.
Die zweite Jupiter (die von heute) ist dafür wesentlich schlechter - geht nur noch als Ersatzteilträger.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 1. Mai 2010 19:28

Schöne Bilder!
Und Glückwunsch zu den Fängen aus dem Märchengarten!

Ich bin momentan am Streichen, der Boxer muss sandiger werden:

Bild
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Berni » 1. Mai 2010 19:32

TS-Jens hat geschrieben:Ich bin momentan am Streichen, der Boxer muss sandiger werden:


Kommt gut! :zustimm:
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 2. Mai 2010 10:50

Ich hoffs doch :)
Den Beiwagenrahmen und alle Blechteile muss ich noch zum Strahlen schaffen und dann bekommen die auch ihre Portion RAL 1001.

Oben auf dem Boot steht momentan ja noch "Красный Октябрь", nachdem das ganze Teil umlackiert wurde passt das ja nicht mehr und oben auf dem Boot wird dann "Афганистан тур '79-'89" stehen.

Kleiner (vielleicht etwas makabrer) Scherz den die wenigsten lesen können. Vielleicht gut so ;)


Deine Idee die Teile deiner Kupplungsbetätigung aus gescheitem Material nachzufertigen dürfte der richtige Weg sein. Hast du schonmal geguckt ob ES/TS/ETZ 125/150 Teile passen könnten? Die Druckstange zB. könnte ja verwendbar sein.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Berni » 2. Mai 2010 10:57

Solange Du nicht Афганистан 2010 drauf schreibst ......

Auf den Gedanken mit MZ-Teilen bin ich noch garnicht gekommen, werd mal wühlen gehen, danke für den Denkanstoss.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon zipp63 » 2. Mai 2010 11:09

mensch jens, du bereitest wohl heimlich ne wüstenexp. vor mit deinem rommelrussen :mrgreen:
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 61
Skype: zipp63

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 2. Mai 2010 11:12

Nee nee, 2010 eher nicht ;)

Das fiel mir so ins Auge als ich die Bilder auf deiner Seite betrachtet hab "Oh, ist ja wie bei MZ!"

-- Hinzugefügt: 2/5/2010, 12:14 --

zipp63 hat geschrieben:mensch jens, du bereitest wohl heimlich ne wüstenexp. vor mit deinem rommelrussen :mrgreen:


Nee nee, kein Rommelrusse! Die Wehrmachtsreplikas überlasse ich anderen ;)
Find ich widersinnig, nen Russen auf Wehrmacht zu trimmen. Sowjetarmee passt besser ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Remushund » 19. Mai 2010 07:51

Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin in diesem Forum neu , aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für eine Tula (199ccm) dringend eine Kopie von einem Fahrzeugbrief zwecKs deutscher Zulassung. Weiss jemand wie man bei diesem Modell von der Fahrgestellnummer auf das Baujahr schließen kann???

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Mfg
Daniel

Fuhrpark: Husqvarna Te250
Remushund

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 18. Mai 2010 19:10

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2010 07:55

frag am besten mal den ckone. er hat so ein teil ja zugelassen!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:18

werd ich mich mal outen....
die kleinen 4takt-russen gefallen mir ausgesprochen gut....
wie sind die denn so in sachen zuverlässigkeit?
gehen die auch ohne begleitfahrzeug zu bewegen, oder muß die mobile werkstatt immer bei sein???
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 19. Mai 2010 08:23

Welche kleinen 4-Takt Russen?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2010 08:25

meint sammy die tula damit?! :rofl:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:27

ETZChris hat geschrieben:meint sammy die tula damit?! :rofl:
is die turlla nen 4takter?....wohl eher nicht... :mrgreen:
Zuletzt geändert von sammycolonia am 19. Mai 2010 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 19. Mai 2010 08:29

Boxer?
Ich find die zuverlässig :ja: Bin bisher noch nie irgendwo stehengeblieben.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:33

TS-Jens hat geschrieben:Boxer?
Ich find die zuverlässig :ja: Bin bisher noch nie irgendwo stehengeblieben.
boxer find ich sowieso gut.... aber ich find bernis einzylinder nicht schlecht...... die mit dem BLOPBLOPBLOP-facktor... :mrgreen:
nach dem motto: ein motorrad kann nich einzylindrig und langhubig genug sein..... ne sr500 is doch watt für weichgespülte... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2010 08:37

achsoooo. sammy meint die IZH...jooo, hat was.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:41

ETZChris hat geschrieben:achsoooo. sammy meint die IZH...jooo, hat was.
jo, genau die meine ich.... die hat so was urwüchsiges... :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 19. Mai 2010 08:42

Izh ist 2T ;)
Aber steht definitiv auf meiner "muss ich irgendwann haben" Liste :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:49

TS-Jens hat geschrieben:Izh ist 2T ;)
Aber steht definitiv auf meiner "muss ich irgendwann haben" Liste :ja:
neee, da war doch nochn 4taktendes ungeheuer in bernis sammlung, oder irrt da der häuptling? :nixweiss:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2010 08:50

die junak ist nen polnischer 4-takter.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:53

ETZChris hat geschrieben:die junak ist nen polnischer 4-takter.
okay, dann doch kein russe.... :oops: aber immerhin ne ostrüttelplatte.... 8)

-- Hinzugefügt: 19/5/2010, 10:56 --

guckst du hier
wenn datt kein schönes moped is.....sabber
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 19. Mai 2010 08:57

Russisch geht sowas aber auch, ТИЗ AM 600: KLICK
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 19. Mai 2010 08:59

TS-Jens hat geschrieben:Russisch geht sowas aber auch, ТИЗ AM 600: KLICK

auch nicht übel.... vor allem die gabel... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ths » 19. Mai 2010 11:22

ETZChris hat geschrieben:die junak ist nen polnischer 4-takter.


Guck dir mal auf Motorangs AIA Seiten den Umbau der Junak vom Alex(Inscheniör) an.

Gruß

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2010 12:22

kenn ich. und find ich schick!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon colossos10 » 19. Mai 2010 17:39

sammycolonia hat geschrieben:...
guckst du hier
wenn datt kein schönes moped is.....sabber

Wenn da mal nicht die AWO Pate gestanden hatte. :roll:
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1524
Themen: 47
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: FFM
Alter: 66

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Berni » 19. Mai 2010 19:10

colossos10 hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:...
guckst du hier
wenn datt kein schönes moped is.....sabber

Wenn da mal nicht die AWO Pate gestanden hatte. :roll:


Also von der AWO hat die Junak aber auch (fast) überhaupt nix. Eher ein bisschen was von den älteren Engländern, aber der Motor ist was völlig eigenständiges. Wo findest Du beispielsweise eine Antriebseinheit mit 4 Ölfüllungen: Motoröl, Getriebeöl, Öl für Primärantrieb und Öl für den Schaltautomaten.

Das einzige, was 100% von der AWO ist: Der Magnetzünder. Exakt der gleiche Typ.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 18. Juli 2010 18:47

Auch russische Kühe grasen gern:

Bild

Bild

Die ersten 50km nach der Totalzerlegung sind problemlos verlaufen. Morgen nochmal 50, dann alles mal überprüfen und Schrauben nachziehen und noch frisches Motoröl hinein.

Dann kanns Dienstag auf Tour gehen :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Berni » 18. Juli 2010 19:37

Gut geworden, Jens. Viel Spass und pannenfreie Urlaubsfahrt. :bindafür:
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Nils » 18. Juli 2010 19:54

Schön! :top:
Grüße - Nils
_________________

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Wohnort: Eisenach
Alter: 52

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Ckone » 18. Juli 2010 20:23

So Männer,

ich habe heute die Rote Tula zerlegt. Sie war ein guter treuer Ersatzteilspender für die blaue ! :cry:
Nun liegt sie in einem von zwei neu aufgebauten Regalen in der Garage :|

Tod ist die Tula lang lebe die blaue Tula......

Endlich nen Stellplatz für neue (russische :shock: ) Projekte,
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Richy » 18. Juli 2010 21:06

TS-Jens hat geschrieben:Auch russische Kühe grasen gern:

Bild


Auch wenns ja eigentlich keine Kuh ist (Der Hobel hat ja noch nichtmal ansatzweise Kraft, sich aus den Federn zu erheben *läster*), schick geworden.
Aber meiner Meinung nach muss die Lampe noch ein Stück tiefer, dann passst das Gesamtbild besser!
Das Auge isst schließlich mit!


MfG und viel Erfolg bei der Tour.
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Sven Witzel » 19. Juli 2010 10:38

Schön geworden, Jens !
Wann darf ich dir meine hinstellen zum aufarbeiten ?
Aber bitte in grau ;-) und nicht im Strandkleid
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Ckone » 19. Juli 2010 11:29

@ Jens - haste das gepinselt ohne Grundierung ?
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon sammycolonia » 20. Juli 2010 07:05

Ckone hat geschrieben:@ Jens - haste das gepinselt ohne Grundierung ?
das ist die grundierung!!! :mrgreen:
ein sogenannter allinone-lack, dafür aber satt und in mehreren schichten... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 17. September 2010 13:03

Mal was zum amüsieren:

Bild

:mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Sven Witzel » 17. September 2010 13:11

Russischer Spezialschraubenkopf - außermittig zentriert :-D
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 17. September 2010 14:07

Sven Witzel hat geschrieben:Russischer Spezialschraubenkopf - außermittig zentriert :-D


Jau, ein Präzisionsbauteil das eigentlich ne eigene Ersatzteilnummer verdient hätte :lach:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon georgd. » 17. September 2010 14:43

Hallo,
was macht dein Tank? Liegt er noch trocken?
Meine Ural steht auch seit Daaden- hab noch keine Ölwannendichtung gebastelt.
Gruß Georg

Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D
georgd.

 
Beiträge: 821
Themen: 70
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2009 15:57
Wohnort: 75031 Eppingen
Alter: 63

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon samasaphan » 9. Februar 2011 19:52

Beim letzten Berlin-Brandenburger-MZ-Stammtisch wurde meine Neugier auf nachfolgendes Buch gelenkt:

http://www.youblisher.com/files/publica ... 46/pdf.pdf

Hab's in der Bibo gefunden und an einem Tage ausgelesen...

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon urban » 9. Februar 2011 20:14

sammycolonia hat geschrieben:
Ckone hat geschrieben:@ Jens - haste das gepinselt ohne Grundierung ?
das ist die grundierung!!! :mrgreen:
ein sogenannter allinone-lack, dafür aber satt und in mehreren schichten... :ja:

Mahlzeit

also wenn das der allinone Wasserlack von Silverium ist wirst Du da nicht viel freude dran haben,
HAb da lezten Sommer mein WinterGespann mit gemacht, kann es diesen Sommer noch mal machen. Selbst nach gründlichem Entrosten und4 maligem Streichen und genügend Härtungszeit. Fängt es jetzt schon wieder an allen möglichen und unmöglichen Stellen an zu rosten.

Gegen den Salz hatte ich mein Moped mit leder und Huffett eingestrichen. Achtung. Ironie an: :wink: Ich hab noch nie so einen geilen Abbeizer gesehen :oops:

Also empfehlen kann ich das Zeug leider überhaubt nicht.

Gruß Urban
Stur lächeln und winken.

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Fuhrpark: es250/2 Gespann
IWL Berlin + Campi
urban

Benutzeravatar
 
Beiträge: 306
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 6. März 2009 08:23
Wohnort: Bocholt
Alter: 57

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Andrey » 23. Mai 2011 20:01

Vielleicht interessiert es ja jemanden, hier gibts ein paar schöne Videos zu russischen Möps:

http://zenkevich.ru/videoblog/-dobroe-utro/izh-49.html - Ish 49

http://zenkevich.ru/videoblog/-dobroe-u ... -ural.html - Ural M63

http://zenkevich.ru/videoblog/-dobroe-u ... -k-55.html - K55 (Kopie der DKW RT 125)

http://zenkevich.ru/videoblog/-dobroe-utro/riga-16.html - Riga Moped

http://zenkevich.ru/videoblog/-dobroe-u ... a-new.html - Jawa 634, nicht russisch, aber trotzdem schön ;)

Fuhrpark: MZ TS 250 BJ 1973
Andrey

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 17. Juli 2010 11:22
Wohnort: München, Burg Stargard
Alter: 35

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon TS-Jens » 23. Mai 2011 20:04

urban hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Ckone hat geschrieben:@ Jens - haste das gepinselt ohne Grundierung ?
das ist die grundierung!!! :mrgreen:
ein sogenannter allinone-lack, dafür aber satt und in mehreren schichten... :ja:

Mahlzeit

also wenn das der allinone Wasserlack von Silverium ist wirst Du da nicht viel freude dran haben,
HAb da lezten Sommer mein WinterGespann mit gemacht, kann es diesen Sommer noch mal machen. Selbst nach gründlichem Entrosten und4 maligem Streichen und genügend Härtungszeit. Fängt es jetzt schon wieder an allen möglichen und unmöglichen Stellen an zu rosten.

Gegen den Salz hatte ich mein Moped mit leder und Huffett eingestrichen. Achtung. Ironie an: :wink: Ich hab noch nie so einen geilen Abbeizer gesehen :oops:

Also empfehlen kann ich das Zeug leider überhaubt nicht.

Gruß Urban


Genau das Sauzeug war das. Würd ich auch nie wieder nehmen, ist echt dreck :roll:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon ESJuenger » 24. Mai 2019 07:26

Hallo Forum!
Ich benötige mal eure Hilfe: Demnächst möchte ich eine Isch/IZH/ISH 49 Bj. 56 (quasi ja auch eine MZ ;-)) zum Gutachten (§21 und 23) bei der Dekra vorstellen. Technisch sollte das kein Problem darstellen. Allerdings habe ich keine Papiere. Die Herkunft der Maschine ist mir bekannt (Örtliches Forstmotorrad - polizeilich sauber). Mein Dekra-Mann ist auch sehr hilfsbereit und macht möglich was geht. Ich würde ihm aber bei den Daten gern helfen. Kann mir bitte jemand ein Bild von einer Zulassungsbescheinigung der IZH 49 mit den technischen und zulassungsrelevanten Daten zukommen lassen? Die persönlichen Daten und FIN brauche ich natürlich nicht - bitte gern unkenntlich machen. Im Netz habe ich nichts gefunden und das IZH-Forum scheint verschwunden zu sein. Aber ich hoffe auf Euch!
Danke vorab und Gruß
Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon rockebilly » 24. Mai 2019 07:41

Moin

Das Gutachten darf nur der TÜV machen um neue Papiere beantragen zu können nach 21.

Das Thema hatte ich letzten Sommer auch. Dekra darf nicht. Auch alle anderen nicht. Nur der TÜV.

Ist leider so.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon samasaphan » 24. Mai 2019 07:49

Seit 03/2019 ist das Monopol gefallen- es dürfen TÜV, DEKRA, GTÜ etc. (alle Prüforganisationen) die Vollgutachten und Einzelabnahmen durchführen.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon rockebilly » 24. Mai 2019 07:53

Echt.

Sehr geil. Das sind gute Nachrichten ?

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Russenfred! Ural, Tula, Dnepr, IZH & andere Genossen

Beitragvon Andreas » 24. Mai 2019 07:58

rockebilly hat geschrieben:Moin

Das Gutachten darf nur der TÜV machen um neue Papiere beantragen zu können nach 21.

Das Thema hatte ich letzten Sommer auch. Dekra darf nicht. Auch alle anderen nicht. Nur der TÜV.

Ist leider so.


Gardelegen liegt in Sachsen-Anhalt. Für die 21er wäre in der Tat die Dekra zuständig gewesen, für die Eifel in der Tat nur der TÜV, aber ....

samasaphan hat geschrieben:Seit 03/2019 ist das Monopol gefallen- es dürfen TÜV, DEKRA, GTÜ etc. (alle Prüforganisationen) die Vollgutachten und Einzelabnahmen durchführen.


... insofern ist es egal.


;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste