San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 20. Mai 2010 19:43

Moin,
ich war im April beruflich in San Diego. Die Freizeit dort nutzte ich für eine Moppedtour mit Miet-Krad.
Was sich daraus entwickelte gibt es hier zu lesen.

Bild

Grysslä
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon fränky » 20. Mai 2010 20:07

Hallo Andreas,
schöner Bericht und super wenn man beruflich zu so einer Gelegenheit kommt. 8) 8)
Ausnutzen so lange es geht :ja: :ja: :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Steppenwolf » 20. Mai 2010 20:19

Tolle Story, macht Spaß sie zu lesen. Super Bilder. Da wird man fast neidisch ;-)
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 42
Skype: Emmenrausch

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon MaxNice » 20. Mai 2010 20:21

wirklich tolle wahre geschichte. ich kenne das gefühl in fremde kulturen zu kommen, man saugt so viele eindrücke auf, einfach atemberaubend. ich hab mir auch fest vorgenommen mal ne tour durch nordamerika zu fahren.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon ths » 20. Mai 2010 20:33

Ja und dann gute Besserung.
Auf dass wir endlich mit IZH und Emmengespann zum OTC knattern können.

Freu mich schon drauf

Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 20. Mai 2010 20:54

Moin Thomas,
kommst Du mit zum Paul seinem Treffen nach Thüringen? Ist an Fronleichnam.

paul hat geschrieben:Britta und ich würden uns über eine Teilnahme von vielen AIA-lern sehr freuen


3. Thüringer OST-MOTORRAD-TREFFEN 03. bis 06.06.2010 (Fronleichnam)

Veranstalten werden wir das Treffen zum dritten Mal hier bei uns in 36404 Völkershausen in der Thüringer Rhön. Zur Teilnahme ist es nicht verpflichtend, mit einem Russen- oder Ostmotorrad anzureisen, ein Japsen- oder Dosentreffen soll es allerdings auch nicht werden.

Es ist Jeder und Jede hier gerne gesehen, wir haben keine Vorurteile !

Wenn du mal auf der Deutschlandkarte schaust, wirst Du unser Dorf im Städtedreieck Fulda, Bad Hersfeld, Bad Salzungen finden, nur wenig entfernt vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands. Insofern haben also viele Teilnehmer ähnlich weite Entfernungen zu überwinden. Ob aus dem Ruhrpott, aus der Dresdner Gegend, aus Nürnberg, aus Hannover, es sind immer irgendwie so rund 300 km. Aus Schwaben, Südbayern, Schleswigholzbein und MeckPomm ist es natürlich ein "Schluck" weiter.

Hier im Dorf stehen uns das Sportplatzgelände zum zelten zur Verfügung. Die angegliederte Mehrzweckhalle kann bei evtl. üblem Wetter auch von uns genutzt werden. Sanitäre Einrichtungen (Toiletten u. Duschen) sind
im Sportlerheim und in der Mehrzweckhalle ausreichend vorhanden. Rund um Mehrzweckhalle und Sportplatz ist genügend Platz, um sich nicht unbedingt wie in der Sardinendose auf die Nerven zu gehen. Ein großer
Lagerfeuerplatz ist ebenfalls vorhanden.

Grundsätzlich bieten wir ein Selbstversorgerttreffen an, haben aber auch einen dörflichen Verein, der uns vom Frühstück bis zum Abendessen umfassend zu sozialen Tarifen mit Essen und Getränk versorgt. Alle konsumierten Dinge werden von dörflichen Lieferanten bezogen (Metzger, Bäcker, Getränkehändler). Das Angebot eines Frühstücksbuffets hat sich die Jahre ganz gut bewährt. Vom Ei über O-Saft bis zu frischen Brötchen mit allen üblichen Belägen ist an alles gedacht und der "Flatratefrühstückspreis" von 4,- Eu pro tag führte bei niemandem zu Verdauungsschwierigkeiten. Mittags und Abends arbeitet der Grill und bringt Thüringer Rostbratwürste, Steaks und Schaschlik auf den Teller, der Getränkewagen ist auch mit vernünftigem Inhalt zu sozialen Preisen (Krombacher 0,4 = 2,- eu) bestückt. Aber wie schon gesagt, jeder kann sich auch seine Sachen mitbringen, oder sich bei der regionalen Penny-, Aldi- oder Netto-szene eindecken.

Die Anreise kann ab Mittwoch nachmittag erfolgen. Donnerstag ist in Thüringen kein Feiertag, somit könnten noch ausreichend Einkäufe erledigt werden.

An Programm sind einige gemeinsame Fahrten in die Region vorgesehen. Am Donnerstag werde ich mit einer Halbtagestour ab mittags starten. Wir werden entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg in leichter Offroadmanier einige Kilometer fahren und einerseits die beachtliche Natur der Rhön erleben, anderseits wird dem ein oder anderen aber auch ein Kloß im Halse stecken, wenn er den sogenannten "antifaschistischen Schutzwall" mal wirklich aus der Nähe sieht. In Point Alpha in der Nähe von Geisa werden wir dann ein original erhaltenes Stück der ehemaligen Grenze mit allen Details inklusive Sm70-Minen sehen können.

Am Freitag werden wir eine ganztägige Tour am vormittag starten. Auf kleinen Straßen werden wir uns einige Burgen und Schlösser anschauen, die die letzten 2.000 Jahre der hiesigen Region übriggelassen haben. Von
keltischer Ringwallanlage bis zur Sommerresidenz der Meininger Herzöge werden wir uns sehr interessante Gemäuer ansehen. Natürlich bleibt dabei der Fahrspaß nicht auf der Strecke, ganz bestimmt nicht !

Am Samstag wird es dann eine etwas weniger lange Ausfahrt geben, die in den späten vormittagsstunden starten wird. Ziel wird der "Große Inselsberg" im nördlichen Thüringer Wald sein, den wir wieder auf herrlichen kleinen Straßen erreichen werden.

Alle Tourenangebote sind erprobt und bereits vielfach mit verschiedensten Motorradgruppen Solo und Gespann von mir geführt worden. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, wer keine Lust zu der ein oder anderen Tour hat, kann sich natürlich auch selbst Ziele in der Region suchen, in Bad Salzungen im Salzsolebad abhängen, diverse Museen der Region besuchen, im Schaubergwerk Merkers in 600 Metern tiefe nach dem Nazi-Gold oder dem Bernsteinzimmer suchen, die Wartburg in Eisenach bezwingen oder aber auch den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Halt jeder, wie es ihm beliebt !

Allabendlich werden wir ein Lagerfeuer entfachen und haben dort Zeit und Muße, Benzin zu quatschen, bis die Schwarte kracht. Ganz bewusst verzichte ich bei meinem Treffen auf Tittenshows oder Livebands, weil es sowas woanders ausreichend gibt.

Sollte jemand eine Panne haben, Reparaturen ausführen müssen oder die Komplettsanierung seines Möppis noch ein kleinwenig verbessern müssen, steht natürlich meine Werkstatt zur Verfügung. Ersatzteile für Dnepr sind umfassend vorhanden, mit Uralteilen sieht es nicht ganz so doll aus.

Und jetzt noch das Wichtigste, vor allem für Schwaben, Schotten und sonstige sparsame Leute ))))))), die Treffengebühr beträgt 7,50 Eu pro Kopf, Kinder ab 12 Jahren 5,- eu. Die Kohle dient zur Deckung der Kosten der Gemeinde gegenüber von wegen Müllentsorgung, Platzmiete, Sanitärreinigung usw..

Wer nicht campen möchte oder kann, sollte sich die nächsten Tage mal beim Gasthof Krone unter
036962 / 50353 melden und das ein oder andere Bett buchen.

Noch ein Nachsatz für die "Ewiggestrigen": für die Einreise nach Thüringen braucht man kein Visum oder eine andere Reiseerlaubnis, der Zwangsumtausch ist abgeschafft und hier werden mittlerweile auch Euro und EC-Karten akzeptiert ! )))



Paul Jung / Britta König, Schillerstraße 14, 36404 Völkershausen / Rhön
Fon 036962 / 179576 (ab 20.00 Uhr) E-Post paul.jung.essen@t-online.de



:-) :-)


Ich fahre am Freitag Mittag von hier los mit der IZH. Ist ja nicht weit.

Mein Bericht 2009
http://www.3d4you.de/trips/thuer09/thuer09_1.htm

Gruß
Andreas

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Marco » 20. Mai 2010 20:57

KLingt interessant. Werd ich mir mal vormerken.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon ths » 20. Mai 2010 21:18

Das klingt sehr interessant Andreas.
Am 4.6. hab ich frei bis jetzt.
Auf den Gebaberg wollte ich auch mal wieder, das ist bestimmt nicht so weit von Völkershausen.
Wir telefonieren uns zusammen.

Gruß

Thomas

PS: Ende Mai will ich das Fuldaer Treffen besuchen.
Zuletzt geändert von ths am 20. Mai 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS
ths

Benutzeravatar
 
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 29. April 2009 21:13

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon eichy » 20. Mai 2010 21:18

Spannende Geschicht, ich hoffe Dir gehts inzwischen wieder gut!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 21. Mai 2010 05:11

eichy hat geschrieben:Spannende Geschicht, ich hoffe Dir gehts inzwischen wieder gut!


Auf dem Wege der Besserung. Vor 2 Wochen wurde ich am Knie operiert. Ich hoffe in 2 Wochen wieder auf dem Gespann sitzen zu können.

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon knut » 21. Mai 2010 06:07

gute besserung andreas - wo sonne ist ist leider auch schatten .... :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Biker100 » 21. Mai 2010 08:08

Schöne Geschichte, leider mit unschönem Ausgang.

Trotzdem schön dass du dir die Freude über die Erlebnisse bewahrt hast. War die Harley eine Street Bob?

Ich hoffe du bekommst noch öfter die Gelegenheit so etwas zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen
Jens
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 60

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon TS-Jens » 21. Mai 2010 08:54

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Moin Thomas,
kommst Du mit zum Paul seinem Treffen nach Thüringen? Ist an Fronleichnam.

Gruß
Andreas


Da hatte ich noch mit Paul drüber gequatscht als ich im Januar dort war. Mal sehen obs passt, vor hatte ichs ansich schon.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 21. Mai 2010 09:11

Biker100 hat geschrieben: War die Harley eine Street Bob?

Ich hoffe du bekommst noch öfter die Gelegenheit so etwas zu erleben.


Was das für eine Harley war weiß ich nicht. Der Vermieter sagte was von "Softtail Heritage" ... kann mich aber auch täuschen.
Möglicherweise kriege ich im Oktober einen ähnlichen Job in New Delhi. Fast sicher sogar :mrgreen: Was ich mir dort dann miete dürfte ja wohl klar sein ...
Mit einer Enfield kenne ich mich wenigstens aus :roll:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon TBJ » 21. Mai 2010 09:14

Moin

obwohl ich gestern überhaupt keine Zeit mehr hatte, musste ich deinen Reisebericht noch "durchziehen".
Der war wirklich total spannend, danke, dafür!

Gruß
Tobi
Ein Gartenstuhl ist beautiful.

Verbrauch meiner ETZ 250: zwischen 0,045 und 0,055 mm²

Fuhrpark: S51 Bj. 1985, MZ TS 150 Bj. 1978, ETZ 250e Bj. 1987 - zu finden in der Galerie
TBJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Themen: 16
Bilder: 7
Registriert: 20. Februar 2007 20:48
Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar
Alter: 35

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon oslbandit » 21. Mai 2010 11:29

Prima Bericht mit sehr schönen Fotos. Da kommt Freude auf.
Wünsche dir gute Besserung und viele solche Jobs.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 66

Re: San Diego 2010 - Eine wüste Geschichte

Beitragvon eichy » 21. Mai 2010 12:50

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Biker100 hat geschrieben: War die Harley eine Street Bob?

Ich hoffe du bekommst noch öfter die Gelegenheit so etwas zu erleben.


Was das für eine Harley war weiß ich nicht. Der Vermieter sagte was von "Softtail Heritage" ... kann mich aber auch täuschen.
Möglicherweise kriege ich im Oktober einen ähnlichen Job in New Delhi. Fast sicher sogar :mrgreen: Was ich mir dort dann miete dürfte ja wohl klar sein ...
Mit einer Enfield kenne ich mich wenigstens aus :roll:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Nimm paar Ersatzteile von dort mit. Is billiger.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste