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BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 07:30 
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Hallo zusammen!

Ich habe für mein ES/2 Gespann zwei Zylinderköpfe.
Einen mit Verdichtung 10:1 und einen mit der kleineren Verdichtung aber da steht unten nix drauf.
Müsste doch dann 8,5 sein oder?

Welcher ist der richtige für die ES/2? Ich habe nämlich gerade einen neuen Kolben und einen neu ausgeschliffenen Zylinder montiert,
und möchte nun auf Nummer sicher gehen den richtigen Kopf aufzusetzen. Bisher war der mit 10:1 montiert.

Warum gibt es überhaupt 2 verschiedene?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 09:22 
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LaLu 2011
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Mach mal ein Bild von oben. Unterscheiden kann man es eindeutig an der Tiefe des Brennraumes. Ab Höhe Dichtfläche bis zur tiefsten Stelle gemessen:

10:1 :arrow: 19PS :arrow: 26mm
8,5:1 :arrow: 17,5PS :arrow: 31mm

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 12:47 
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Danke schonmal!

Ich kenne den Unterschied zwischen beiden.
Ich möchte nur wissen welchen ich benutzen muss, weil ich habe einen 17,5 PS Zylinder drauf mit einen 30er BVF.

Dann verwende ich jetzt den 8,5:1 ist das richtig??

Ich wundere mich nur weil die ganze Zeit der 10:1 Kopf von dem Vorbesitzer montiert war!
Dann war praktisch die ganze Zeit der falsche Kopf drauf oder?


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BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 16:21 
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Ja, bei 17,5PS muß der Kopf 8,5:1 drauf. Mit dem Kopf 10:1 geht es auch, wenn man mittels Dichtungen das Spaltmaß einstellt. Beim Kopf 8,5:1 braucht man gar keine Dichtungen.

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