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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 12:01 
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Hallo werte Foristi,
habe eine Frage bezüglich der TS 150. (Bj. 1984 also noch recht jung)
Habe vor kurzem die alte Unterbrecherzündung durch eine Vape ersetzt. (die hier) Auch ist ein neuer Bing Vergaser rein gekommen. (53/24/201). Die Bedüsung wurde auch schon mehrfach geändert. Habe die 105, die 108 und die 110 HD probiert.
Momentan ist die Situation folgende:
Zündung in den JAWA Bohrungen verschraubt,
110 HD auf 4.Nadelstellung (Nadel hängt ganz oben.)

Die originale Isolator ZM 260 Kerze ist schwarz / braun. (siehe Fotos)
Die Leistung ist in den ersten beiden Gängen super, im dritten dreht sie bis ca. 5500 (also ca. 65 km/h).
Schalte ich dann in den vierten Gang, fällt die Leistung rapide ab. (auf ca. 4000 Umdrehungen und ca. 50km/h)
Auch durch ganz langes "Anlauf-nehmen" kommst sie nicht über 70 :evil:
Zudem ist der Motor "laut". Auch die "sportlich geduckte" Haltung brachte keinen Nennenswerten Fortschritt.

Man man man, bisschen mehr als 70 km/h sollten doch trotz 150ccm drin sein. :roll:

Danke!

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Fuhrpark: TS 150 Bj.1981 De Luxe
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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 12:12 
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Wieso die Jawa-Bohrungen?
Schon mal mit den vorgesehenen versucht?
Danach aber Zündung überprüfen!

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
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"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
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"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 12:21 
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Hallo.
Über die Bedüsung bei den 150ern kann ich dir leider nichts sagen. Und über die Vape auch nicht viel.
Wie ist denn dein ZZP? Klingelt sie bei Vollast, das hieße, sie bekäme zu wenig Sprit. Hahn, Tankdeckelbelüftung in Ordnung?

Mal anders herum: Warum die Nadel ganz oben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie ganz runter sollte, da sie sonst am berg beim Gasaufreißen zuviel des Guten bekommt und verhungert. Bei frisch gemachtem Motor fahre ich auf der 3. von oben, später dann ein paar tausend Km auf der 2. und dann ganz runter.

Viel Glück!

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 21:34 
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Hey Leute,
danke erstmal....
@Marco
Die Jawa Bohrungen deshalb, weil man sonst so gut wie garnicht mit der HUFU anfahren konnte...Ging sehr sehr schleppend.
Habe kein Stroboskop zur Verfügung von daher relativ schwierig den ZZP zu prüfen.
@ Dominik
bei welcher Düse?

Danke nochmal,
Lennart

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 21:36 
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Naja, ich hab auch ne Vape in meiner TS (12V). Auch Henner (Colossos) hat eine in seiner drin. Und mit den MZ-Bohrungen funktioniert die prima.

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BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 21:43 
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Hmm,
also angenommen ich würde auf die MZ-Bohrungen umbauen und dann nochmal Probefahren...
Wenn man dann immer noch so schwach anfahren kann sollte es an der Vergasereinstellung liegen?
Habe mehrere Düsen und auch ne Ahle da, da wäre also einiges an Experimentiermaterial vorhanden.
Falls die Kiste dann immer noch so spärlich anfährt, wie die Vergaser Einstellung ändern? Oder wieder Bilder von
der Kerze hochladen?

Danke!!!

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 19:13 
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die kerze sieht nach viel zu fetter HD aus. habe bei mir eine 95er drin und die nadel in vorletzte kerbe unten. deine ist bestimmt so fett , das sie keine leistung mehr aufbaut.

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genieße den Duft des öl`s, solange der 2-Takter rennt und lustvoll brennt!!!


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